Donnerstag, 17. Juni 2010

Große Tasche


Nach zahlreichen anderen Posts ist es nun aber endlich mal wieder Zeit, eine genähte Tasche zu zeigen... Diese wunderbare Tasche ist bereits in der letzten Woche entstanden. Im Sommer gehts zur Ostsee und da brauchen wir natürlich eine perfekte Tasche für unsere Badesachen, Handtücher usw. Da ich nicht irgendeine Tasche mit zum Strand nehmen möchte habe ich dieses "Täschchen" für uns entworfen und genäht. Es besteht aus mehreren aneinander genähten Stoffstreifen, die farblich aufeinander abgestimmt sind. Dazwischen könnt ihr auch einen schönen Tildastoff entdecken. Verschließen lässt sich die Tasche mit einer kleinen Klappe und einem Klettverschluss. die Verschlusslasche habe ich noch mit einem Stück meines schönen Spitzen-Schrägbandes verziert. Die Taschengriffe habe ich zusätzlich verstärkt, schließlich sollte die Tasche so einiges aushalten. durch einen eingenähten Taschenboden hat sie ein sehr großes Fassungsvermögen. Innen ist sie hellgrau mit kleinen weißen Punkten gefüttert und hat sogar ein kleines Innenfach für Handy, Kamera und Co, den diese Dinge sollen nun wirklich nicht mit Sand und Meer in Berührung kommen. Das Schnittmuster habe ich mir selbst überlegt! So sind wir nun perfekt ausgerüstet für unserer Ferien am Meer. Nun sollte nur noch das Wetter mitspielen, denn sonst nutzt einem auch die schönste Badetasche nicht.

Kommentare:

  1. Die sieht wirklich klasse aus und dann dazu noch die Ostsee ;) ....das können nur schöne Ferien werden :- )) ...viel Spaß dann mit Deiner tolle Tasche!

    Liebe Grüße
    kathy

    AntwortenLöschen
  2. Na die gefällt mir auch...oh ein eigenes schnittmuster...bei sowas bin ich sehr untalentiert...viel freude an der ostsee...wo gehts denn hin..ich liebe rügen...die colli

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Tasche hast Du da gezaubert für Euren Urlaub. Die Stoffwahl gefällt mir auch richtig gut ;-))

    Liebe Grüße

    Dori

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anna,

    die Tasche ist traumhaft, besonders die Farbzusammenstellung gefällt mir! Die wird dir sicher viel Freude im Urlaub bereiten! Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende! GGLG Maike

    AntwortenLöschen
  5. in die Tasche passt vieles rein. Sieht super aus müsste auch mal die Zeit nehmen und mir selbst was nähen. Aber ich nähe ja nur Kissen! Liebe Grüße und einen schönen Urlaub mit viel Sonnenschein, Éva

    AntwortenLöschen
  6. Die sind wunderschön, der Stoff ist einmalig der ist einfach sagenhaft wo hast du den denn wieder aufgetrieben.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Annaa - klasse - und wie annerose sagt - einfach ein herrlicher Stoff.... was mir besonders gut gefällt ist dein Blogbild mit den schönen Tassen mit den rosenblumenmotiv.... aus diesen habe ich bei Biene aus dem Seifengarten - TEE getrunken.... wo gibt es die denn??? - grüss dich ganz lieb - tina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!