Mittwoch, 14. Juli 2010

Clutch mit Schleife

In meinem Blog ist es momentan ziemlich ruhig! Das liegt ganz alleine am heißen Wetter und an den Temperaturen in unserer Dachgeschosswohnung, die sich wohl auch in den nächsten Tagen nicht verbessern werden. So nähe ich momentan nicht wirklich viel. Wenn dann wirklich nur absolute Einzelstücke. So ist endlich diese schöne Clutch fertig geworden. Der Taschengriff hat eine breite von 20cm. Somit passt so einiges in die Tasche, egal für welche Zwecke man sie nun verwenden möchte. Das Schnittmuster habe ich selbst entworfen. Die Tasche hat einen großen Boden und ist schön beutelig. Den Stoff habe ich von meinem letzten Stoffmarktbesuch. Ich finde ihn super schön, da er sich mit so vielen anderen Mustern kombinieren lässt. Hier bin ich aber ganz schlicht geblieben, so dass ich für den Innenstoff graue Baumwolle mit weißen Punkten ausgewählt habe. Ein bisschen verspielt sollte es aber schon sei, also habe ich schnell noch die Schleife auf der vorderen Seite aus Tildaband geformt und aufgenäht.
Für mich als Lehrerin beginnen nun gleich die Ferien! Sehnlichst erwartet sind sie endlich da. Dann heißt es erstmal Erholung bevor die Lernerei für das zweite Staatsexamen wieder losgeht... Dafür wird wohl der größte Ferienteil drauf gehen. Trotzdem werde ich es mir nicht nehmen lassen, zwischendurch ein paar schöne Dinge zu nähen. Auch eine Blogpause ist momentan noch nicht vorgesehen ;-)

Ich wünsche euch einen tollen Sonnen-Tag!

Kommentare:

  1. Hallo liebe Anna,

    der Stoff gefällt gefällt mir super gut. Ich habe den neulich auch irgendwo schonmal gesehen und bewundert. Ich melde mich in den nächsten Tagen mal bei Dir per mail, denn ich glaube so eine feine Clutch bräuchte ich auch ;-) Aber das hat noch Zeit, bis es kühler wird ;-) Ich habe derzeit auch nicht viel Lust zum Nähen....

    GGLG Maike

    AntwortenLöschen
  2. Hej Anna,

    das ist ja süß! Die Stoffe in der Kombination finde ich auch Klasse!!!

    Schöne Ferien wünsche ich Dir!!!!!!!!!

    GGLG Katja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anna,
    die Tasche ist wunderschön geworden.
    Ich bin bei diesen Temperaturen auch zu nichts zu bewegen. Leider dauert es noch knapp 3 Wochen bis bei uns die Ferien beginnen.
    Dir wünsche ich einen schönen Ferienbeginn, erhol Dich gut und sammel Kraft für´s 2. Examen.
    Wünsche Dir einen schönen Sommertag.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja Anna, der Stoff ist echt niedlich.
    Ich wünsche dir eine schöne Ferienzeit auch wenn du des öftern lernen mußt, aber auch das geht vorbei.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  5. oh was für eine suuupersüße Clutch!!!GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  6. ...sehr, sehr schön. Was für ein traumhafter Stoff- das Täschchen gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    MeinTraumatelier

    AntwortenLöschen
  7. Die Clutch ist traumhaft.
    Bei uns sind schon die Ferien einen Monat lang...

    AntwortenLöschen
  8. Es ist ein echtes Traum geworden dieser Clutch, totall süß und verspielt :) Bin begeistert

    AntwortenLöschen
  9. Das Täschchen (Clutch) sieht ja richtig edel aus !
    (Ich mag auch alles verspielte.)
    Liebe Grüße von der naehmeise

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anna,
    Was für eine tolle Börse..einfach genial. Ich habe mir in Stockholm auch eine Anleitung besorgt..nun brauche ich noch die Klips und .....Zeit (lach).
    GllG
    Hanni

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!