Freitag, 9. Juli 2010

Lila-grauer Quilt






Dieser Quilt liegt nun als Kuscheldecke in unserem Wohnzimmer. Er besteht aus vielen einzelnen Stoffquadraten in den Farben weiß, grau und lila. Die Rückseite des Quilts ist aus fliederfarbener Baumwolle. ich habe die Rückseite größer zugeschnitten, so dass ich daraus noch einen Rand für die Vorderseite machen konnte. Diesen habe ich dann mit der Hand und passendem Garn gequiltet. Da hat ganz schön lange gedauert und war sehr viel Arbeit. Das Ergebnis kann sich jedoch sehen lassen. Ich bin nicht nur von den Farben, sondern auch von der Zusammenstellung und der Größe des Quilts begeistert. Er passt einfach wunderbar in unser Wohnzimmer. Gefüttert habe ich ihn nicht wie sonst mit Volumenvlies, sondern mit einer dünnen Fleecedecke. So wurde die Decke nicht zu dick und schwer, ist aber trotzdem noch schön wärmend. Und auch wenn es momentan schön warm ist: Die nächste Kälteperiode kommt bestimmt und dann freue ich mich über meine Decke.

Kommentare:

  1. Liebe Anna,
    der Quilt ist ja wunderschön.
    Aber die Arbeit hat sich gelohnt. Die Farben, die Zusammensetzung...traumhaft.
    Mit Geld nicht zu bezahlen. Wenn ich nur auch nähen könnte.....
    Hab einen schönen Sommertag.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Ich nochmal :o)
    Ich hab grad Deinen blog durchgeblättert und noch mehr Gequilltes gefunden. Mei is des alles traumhaft schön.
    Dein neuer Quilt passt ja jetzt perfekt zu Deiner Quilt-Tischdecke.
    Und die rosafarbene Decke für Dein Patenkind ist ja auch ein Traum...ach ich komm aus Schwärmen gar nicht mehr raus.
    Ich schau mich in Deinem blog nochmal weiter um....
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Die Decke sieht toll aus. Die Farbwahl ist auch echt schön.

    AntwortenLöschen
  4. Dein Quilt ist wunderschön, die Farb-und Musterauswahl ist Dir bestens gelungen!
    Ganz liebe Grüsse
    Dea

    AntwortenLöschen
  5. Die Decke ist wirklich wundervoll geworden. Ganz hübsch!
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  6. eine traumhaft schöne Decke!
    Grüße Vanree

    AntwortenLöschen
  7. Wow, was für ein Traum !! Genau meine Farben, total schön! Zeigst du mal ein Foto, wie sich die Decke in eurem Wohnzimmer macht? :)

    Liebe Grüße
    Hannah

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anna, der Quilt ist toll! Einfach nur toll! Ich beneide alle Menschen die die Nähkunst beherrschen.
    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine prächtige Decke! Dass da eine Menge Arbeit drin steckt, kann ich mir gut vorstellen – aber die hat sich absolut gelohnt, Kompliment! LG Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Hi liebe Anna !!

    Wow, der ist traumhaft schön geworden.
    So richtig sommerlich diese lavendelfarbigen Töne..!
    Sehr sehr fleißig ..

    Wünsch dir ein schönes wochenende, glg melanie

    AntwortenLöschen
  11. Die Decke ist super schön! Die Farbzusammenstellung gefällt mir besonders gut.Du hast ja Geduld!
    Es ist witzig, ich Nähe und appliziere die ganze Zeit, aber einen klassischen Patchwork habe ich noch nicht gemacht. Liebe Grüße, Éva

    AntwortenLöschen
  12. Wow,ist das toll geworden!!!
    Ich liebe Patchwork-Decken! Habe mir nur selber noch keine genäht,weil es mir zuviel Arbeit ist :-) Aber wenn ich deine da so sehe! Werde ich ganz neidich!! Super schön!!1
    Liebe Grüße,Anja

    AntwortenLöschen
  13. Der ist dir wunderbar gelungen! Was für eine Arbeit, aber der Einsatz hat sich absolut gelohnt.
    Viel Spaß und viele kuschelige Stunden mit diesem Traumteil, Jess

    AntwortenLöschen
  14. Wow die sieht richtig toll aus ! Das kann ich mir vorstellen, das es furchtbar viel Arbeit war. Aber die Mühe hat sich gelohnt. GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  15. Toll, Anna, sieht echt klasse aus, die Farben grau/Lila passen hervorragend. Ich denke auch die nächste kalte Zeit kommt bestimmt und dann kannst du sie erst richtig genießen.
    SChönes Wochenende und lieben Gruß Annerose

    AntwortenLöschen
  16. Dein Quilt sieht traumhaft aus!
    Im Sommer tolle Deko,im Winter herrlich zum kuscheln:-)

    Möchte mir aber gar nicht vorstellen wie lange du daran gearbeitet hast...hat bestimmt etwas gedauert...

    Viele Grüße,
    Adeline

    AntwortenLöschen
  17. Die Farbkombination gefaellt mir sehr gut, schlicht und edel, aber dabei trotzdem frisch! ;0)
    GL Maren

    AntwortenLöschen
  18. Wow, deine Decke ist ein einziger Traum!
    Tolle Farbkombi und einfach wunderschön, bin gerade hin und weg! Die Arbeit hat sich wirklich gelohnt! Großes Kompliment!
    Liebe Grüße Lisa - Feenstaub

    AntwortenLöschen
  19. Wow... der Quilt ist soooo schön geworden!

    Du bist immer so wahnsinnig fleißig, dass ich mich immer wieder wundere wann du das alles schaffst! Bei deinem Näh- und Kreativtempo kann ich gar nicht mithalten! *lach*

    GLG Martina

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Anna,
    Dein Quilt ist wunderschön. Die Farben und Muster passen wunderbar zusammen. Gefällt mir sehr sehr gut.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    GGLG Annette

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Anna,
    Dieser Quilt ist ja so was von schön....ich ziehe meinen Hut von Dir. Einfach traumhaft. Auch die Geldbörsen von den letzten Posts sind superschön.
    gllg
    Hanni

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!