Dienstag, 24. August 2010

Brauner Langeness

Bevor der Herbst nun endgültig kommt, möchte ich euch gerne noch meinen zweiten genähten Rock zeigen, den ich diesen Sommer getragen habe. Er ist ebenfalls nach dem Langeneß-Schnittmuster in Größe S entstanden. Die Baumwollstoffe habe ich vom Stoffmarkt. Ich habe Pünktchen mit Blumen kombiniert und den unteren Saum abgesteppt. Ein kleines Annas Unikate Schild darf dabei natürlich auch nicht fehlen. Mir gefällt dieses Röckchen fast noch besser, als das vorher gezeigte. Er lässt sich vielseitig kombinieren und passt zu fast allen meiner Sommerschuhe (sehr gut!). Leider ist der Sommer nun anscheinend fast vorbei. Deshalb ist das beste an dem Rock eigentlich, dass ich ihn das ganze Jahr über tragen kann. ich habe ihn am oberen Saum etwas weiter genäht, so dass ich ihn sehr gut über eine Hose ziehen kann. Somit ist er auch im Winter mit einem Cardigan perfekt zu tragen. Ich weiß, ihr wartet alle auf erste Ergebnisse meiner Sticki, die muss ich allerdings erst noch fotografieren ;-) Danke aber, für eure ganzen Tipps und Ideen!

Kommentare:

  1. Hallo Anna!
    Der Rock ist super schön! Und ich finde, du kannst ihn das ganze Jahr über tragen...
    In den Herbst passt er sehr gut mit einer Strumpfhose.

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen
    jetzt kann ich gar nicht sagen welcher mir besser gefällt :-) aber passen würden sie beide :-))))
    super schön meine liebe :-)
    Lg Elster

    AntwortenLöschen
  3. Schic ist der Rock geworden, und an einem schönen Altweibersommertag kann man ihn wunderbar anziehen! Gruß, Éva

    AntwortenLöschen
  4. Ich trag grad auch einen meiner Langeness-Röcke und freu mich richtig, dass man heute nochmals den ganzen Tag barfuss durchs Haus laufen kann. Bald wird es damit wohl schluss sein. Deine Stoffkombination gefällt mir sehr. Verspielt, aber nicht kitschig.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Toll - ich habe den Schnitt auch schon lange rumliegen und bisher noch nicht geschafft, ein Exemplar zu nähen ... aber wenn ich deinen so sehe ...
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  6. hallo!
    Ich find den Rock auch wunderschön! Tolle Farbe und wenn´s jetzt weiterhin so herbstlich bleibt passt er doch auch noch...
    Gruss
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anna,
    Ich trug Gestern meinen Römö...der Lageness wartet noch...ich muss zuerst noch die passenden Stöffchen haben ;-)). Bei mir wird es aber ein Herbst Langeness aber ein Sommerrock kommt bestimmt dazu. Deine Stoffkombi gefällt mir supergut und ich hoffe einen ähnlichen gepunkteten Stoff noch bei einer Kollegin angeln zu können.
    Liebe Grüsse
    Hanni

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anna,
    der ist wirklich schön geworden. Die Kombi gefällt mir gut. Das Schnittmuster ist aber auch wirklich toll.
    Vlg, Dani

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Anna,
    dein Rock ist wieder sehr schön, der sieht bestimmt auch über eine Jeans gut aus.Die Stoffauswahl ist dir gut gelungen.
    Lieben Gruß
    Annelie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!