Dienstag, 31. August 2010

Erdbeer-Mäppchen

Diese süßen Etuis möchte ich euch nun auch nicht länger vorenthalten. Ich habe sie noch mit meiner alten Nähmaschine genäht und finde sie total niedlich. Außen sind rot-weiß, innen (davon habe ich leider kein Bild gemacht) sind sie grün-weiß. Zusätzlich habe ich auf der vorderen Seite ein kariertes Band aufgenäht, worauf ich eine weitere Erdbeere genäht habe. Dabei habe ich immer ganz willkürlich im Kreis genäht, so dass ein schönes Muster entstanden ist! Wie findet ihr sie? Sie sind noch ein bisschen sommerlich. Aber das kann zumindest ich bei diesem Wetter gut gebrauchen!

Kommentare:

  1. liebe Anna, das Mäppchen und der Stoff sind wunderhübsch!gglg Anja

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefallen sie sehr gut und ein wenig sommerlich ist noch gut. Vielleicht können wir dadurch noch ein paar Sonnenstrahlen locken ;-)))

    Liebe Grüße

    Dori

    AntwortenLöschen
  3. Sie sind dir wirklich gut gelungen deine Mäppchen.
    Alles Liebe Christine

    AntwortenLöschen
  4. Sie sieht so süß aus! Zaubert noch etwas gute Sommerlaune in die schon fast herbstliche Tage. Gruß, Éva

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anna,
    erst mal Danke für die Glückwünsche :-)
    Mir gefallen die Mäppchen auch mal wieder ganz besonders gut. Du kombinierst einfach immer Farben und Formen total genial.
    Ganz liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  6. deine mäppchen sind zuckersüß! ach, wär doch noch mai, bzw. erdbeerzeit, dann würde der sommer uns noch bevorstehen....stattdessen scheint er erstmal abschied zu nehmen...liebe grüße
    dunja

    AntwortenLöschen
  7. Richtig erdbeerig Anna. Gefällt mir gut, ich finde das sowieso schön wenn die Nählinien nicht so exakt sind.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  8. Die Mäpchen sind sehr lebensfroh. Supersüß! We kriegt sie - eine Schülerin oder eine Lehrerin?
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anna, schon lange verfolge ich Deinen Blog und freue mich immer über die schönen Sachen. Diese Mäppchen sind sehr hübsch und fröhlich verziert. Danke für Deine Inspirationen. LG aus der Schweiz Daniela

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!