Montag, 16. August 2010

Mädchentraum

Diesen süßen alpenländischen Mädchentraum, habe ich für die Tochter einer Nachbarin genäht. Das Kleid hat die Größe 98. Das obere Kleidchenteil habe ich anhand eines einfachen Shirts in der gleichen Größe abgemessen und daraus ein Schnittmuster erstellt. Gar nicht so einfach. Das untere Teil sind zwei gleichgroße Stoffrechtecke, die ich jeweils an der oberen Kante gerafft und anschließend mit dem Oberteil verbunden habe. Ein bisschen Tüddelkram, wie die Schleife und der Herzilein-Aufnäher durften nicht fehlen. Besonders schön finde ich die passende Rüsche an der unteren Kante. So ist ein wahrhafter Mädchentraum entstanden, der hoffentlich gefallen wird! Ich wünsche euch einen schönen Wochenbeginn und lasse liebe Grüße hier.

Kommentare:

  1. Guten Morgen
    Traumhaft schöööööönnnn:-)
    würde ich auch gleich anziehen
    Lg Elster

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wie süß! Würde meinem Finchen auch sehr gut stehen und sogar passen! Also, falls die junge Dame etwas zu meckern hat ....
    lg. Gabriele

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wirklich sooo niedlich!
    Liebe Grüsse!
    Nadine

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen!
    Das ist ja mal total süß, das Kleidchen.
    Das passt ja schön in den Herbst...

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunderschönes Kleidchen, total niedlich auch die Details, gefällt mir gut.
    LG Gertrud

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen!
    Das Kleidchen ist wirklich super süß!!!
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschönes Kleidchen, würde meiner Kleinen auch grad passen. Nehme es mir mal als Vorlage für's nächste Kleidchen, ich hoffe es macht Dir nicht's aus.
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Wow... das ist wirklich ein Mädchentraum!!! Total klasse! Und toll, dass du das Schnittmuster sogar selbst gemacht hast! Ich kann mir total gut vorstellen, dass das nicht einfach war! :) Hast du am Oberteil noch einen Gummizug eingearbeitet?

    GLG Martina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Anna,

    schade Größe 98 und nicht 38. Ne, ernsthaft, ist ein bezauberndes Kleid für jedes Alter.

    Viele Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  10. Oh wie schön, sieht echt traumhaft aus. Jetzt wirst du auch noch eine tolle Kleiderschneiderin. Kompliment Anna, dieses Kleidchen kann sich sehen lassen.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Anna,
    das ist ein ganz süßes Kleidchen mit diesen wunderschönen Kleinigkeiten.Einfach nur bezaubernd!!!!
    Wünsche dir noch eine schöne Woche
    Annelie

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anna,
    Dieses Kleid ist ein wirklicher Mädchentraum. Sooo schön..einfach genial. Hach ich beneide Deine Künste.
    GllG
    Hanni

    AntwortenLöschen
  13. Du hast den Titel sehr gut gewählt: MÄDCHENTRAUM!
    Dieses Kleid ist wirklich ein Mädchentraum!
    Superschön!
    Liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  14. ...da ist ja ganz bezaubernd. Das wird bestimmt gefallen. Toll wie du dir den Schnitt selber gemacht hast.

    Viele Grüsse....Katja

    AntwortenLöschen
  15. och wie niedlich ist das denn
    so richtig alpenschick! wow
    du bist ne wucht!
    Anca

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Anna
    wie wunder...wunderschön!!!!!!!!!!!

    muß ich nachmachen für mein Enkelkind,
    Du würdest den Schnitt nicht verraten?

    ansonsten ist Kreativität angesagt,

    einfach nur bezaubernd,

    großes Kompliment von mir!!!!!!!

    Ganz liebe Grüsse

    Jutta

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!