Donnerstag, 2. September 2010

Börse

Das Schnittmuster für diese tolle Börse habe ich schon so lange hier liegen und will es die ganze Zeit schon ausprobieren. Leider fehlten mir bisher immer die Lust, Reißverschlüsse, Zeit oder sonst irgendwas, so dass das Projekt liegen blieb. Jetzt habe ich es aber endlich angepackt und die benötigten Stoffe usw. zugeschnitten. Dabei habe ich mich ganz genau an die Anleitungen gehalten, da mir die Anleitung so kompliziert erschien (ist sie eigentlich gar nicht, ist nur etwas viel auf was machen muss ;-)). Das Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen und wird mich bei meinem nächsten Shoppingtrip begleiten. Die Börse lässt sich mit dem Klettverschluss öffnen und das Geld, Karten usw. sind somit sicher verstaut. Zusätzlich gibt es zwei Fächer, die durch einen Reißverschluss geöffnet werden. Hier lässt sich Kleingeld unterbringen. Ich habe insgesamt schon ziemlich lange gebraucht bis die Börse fertig war, da ich zwischendurch immer wieder mal Nähte auftrennen musste (keine schöne Beschäftigung!). Ich finde die Börse super schön und vor allem praktisch!

Kommentare:

  1. Die Börse ist richtig schick geworden, Mir fehlt ja meistens die Lust auf so Fizzelarbeiten :)

    LG
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  2. Sehr, sehr schön sieht die Geldbörse aus.

    Liebe Grüße

    Dori

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen
    gefällt mir auch super gut :-) stören tut mich nur der Klettverschluss aber mit denen habe ich es eh nicht so
    Lg Elster ...und einen schönen Tag noch meine liebe

    AntwortenLöschen
  4. Die sieht sehr schön aus. Ich lass mich von Reissverschlüssen immer so schnell abschrecken.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. liebe anna, die börse ist wunderschön gemacht! ich bin ganz beeindruckt, da es sehr aufwendig aussieht! toll, daß du dich rangetraut hast, hat sich gelohnt, liebe grüße
    dunja

    AntwortenLöschen
  6. hallo anna,
    die börse ist wirklich toll, auch die stoffkombi ist ein traum!!!

    ist das der schnitt von machwerk? der liegt hier bei mir auch schon seit fast einem jahr u. bis jetzt hab ich mich auch noch nicht getraut ;o)

    lg manuela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anna,
    meine Schwester wünscht sich so eine in der Art zum Geburtstag - also muss ich mich auch mal dran machen, so was kompliziertes zu nähen - mal schauen, ob ich es so gut hinkriege wie Du.
    Ich habe Dir übrigens einen Award verliehen - schau einfach mal auf meinen Blog :-)
    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anna,
    Deine Börse ist echt ein Traum. So eine schöne Farbkombination. Hihihi...willkommen im Klub der Nahtauftrennerinnen ;-))). Das Resultat ist aber eben wunderschön und ich wünsche Dir viel Freude mit Deiner Börse.
    Liebe Grüsse
    Hanni

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anna,

    deine Börse ist dir super gelungen...aber ich kann es mir gut vorstellen, dass es sehr pfriemelig war, sie zu arbeiten...:-)


    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anna,
    oh wie schön, so würde ich auch gerne nähen können. Ich bin gerader fleißig am üben, aber wenn es so fitzelig wird hab Schwierigkeiten.
    Der Stoff ist ganz toll.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  11. Deine Börse ist wirklich toll geworden! Ich schiebe das auch schon einige Zeit vor mich her, der Schnitt liegt bereit aber ich habe noch totalen Respekt davor, vor allem wegen dem Reißverschluß. Mal schauen, vielleicht bekomme ich es ja demnächst auch noch hin. Deine Börse sieht wirklich toll aus. GLG-Annett

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Annalein,
    die ist ja der Oberhammer. Schön hast du das hingekriegt. Tolle Farben.
    Ich habe den Schnitt auch schon lange und traue mich auch nicht so recht, sieht sehr kompliziert aus. Aber irgendwann muß es ja sein, wenn ich dein Ergebnis sehe.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anna, die Börse find ich total gelungen!!!Wirklich, stell ich mir schwierig vor sowas zu Nähen!!!!GGLG ANja

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Anna,
    sooo schöön ist deine Geldbörse. Du hast wieder eine ganz tolle Stoffkombination gewählt.
    Auftrennen......oh....das mache ich auch ungerne!!!Aber , ich glaube langsam ich muss mir doch den Schnitt kaufen. Weiß gar nicht wo?
    Wünsche dir noch einen schönen Abend
    Annelie

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anna,
    Deine Börse sieht super aus!!! Die ist Dir echt gelungen.Ist bestimmt schwierig zu nähen?! Leider kann ich´s gar nicht. Wenn ich immer sehe, was Du zauberst......
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Wow - super Idee, umgesetzt in tollen Stoffen und Farben. Gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße von Iris

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!