Freitag, 3. September 2010

Römö



Dieses ist in diesem "Sommer" der letzten Rock, den ich euch gerne zeigen möchte. Ich habe ihn nach dem Römö-Schnittmuster genäht. Da ich ihn aus hellbraunem Leinen genäht habe, war er an heißen Tagen besonders luftig und angenehm zu tragen. Das schönste daran war, dass ich ihn so schnell genäht hatte. An der oberen Saumkante habe ich ein braunes Samtband aufgenäht. Ein Stückchen darüber habe ich eine Rose aus dem gleichen Stoff angebracht. Diese habe ich aus mehreren Stofflagen zusammengesetzt, so dass sie schön füllig wurde. Aufgrund der neutralen Farbe, lässt der Rock sich zu vielen Sachen kombinieren. Das gefällt mir besonders gut. Ich wünsche euch ein tolles und erholsames Wochenende und lasse liebe Grüße hier!

Kommentare:

  1. Guten Morgen
    na der ist ja auch wieder hübsch :-)
    wünsche dir auch ein schönes Weekend ....
    du früher Vogel du :-)
    Lg Elster

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!
    Jetzt weiß ich, was ich letztens auf dem Stoffmarkt kaufen wollte... das Schnittmuster zum Römö Rock...
    Wie immer war ich wieder viel zu beigeistert von den tollen Stoffen und hab ganz vergessen, nach was ich eigentlich Ausschau halten wollte!

    Sehr schöner herbstlicher Rock. Gefällt mir gut.

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöööön! Der sieht richtig edel aus ;-)
    Dir auch ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße

    Dori

    AntwortenLöschen
  4. Total schön, ganz besonders die Farbe und die Blume!!!GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Anna,
    du bist wirklich eine Künstlerin.Der Rock gefällt mir sehr gut.
    Danke für die Mail.
    Wünsche dir noch einen schönen Abend
    Annelie

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anna,
    Dein Römö ist wunderschön..diese Farbe ist einfach genial und die Idee mit dem Samtband und der Rose machen den Rock richtig edel. Dank dem Schnitt ist er ja aber sportlich-elegant. Ich sitze im Moment auf dem Sofa mit meinem heissgeliebten....Römö.
    Liebe Grüsse
    hanni

    AntwortenLöschen
  7. Römö hat mich schon mal fast zum Wahnsinn getrieben mit dem Bund oben... Es ging einfach nicht wirklich auf mit der näherei. Wenn ich sie dann aber bei allen anderen sehe denk ich mir ich hab sicher was falsch gemacht...
    Sehr schöner Rock!
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. I love it!!

    Laura from Italy
    http://chebirba.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!