Freitag, 8. Oktober 2010

EXAMEN





Sicherlich wundert ihr euch schon, gar nichts mehr von mir zu hören. Das hatte natürliche einen ganz bestimmten Grund. Am Mittwoch habe ich mein 2.Staatsexamen bestanden, so dass ich nun eine "fertige" Lehrerin für Gymnasien bin. Es war ein harter Tag, aber am Ende war alles GUT. Nun fühle ich mich wie befreit. Meine ersten Ferien als Lehrerin :-) (in denen ich vor allem gar nichts lernen und vorbereiten muss...) An dieses Gefühl muss ich mich nun erstmal gewöhnen, aber ich denke ab und an, wird mir meine Nähmaschine dabei zur Seite stehen, so dass ich euch wundervolle Dinge zeigen kann!
Am Mittwoch haben wir natürlich auch noch ein wenig gefeiert. So viele Menschen haben mir die Daumen gedrückt und an mich geglaubt. Ein schönes Gefühl! Ich habe so viele tolle Blumensträuße bekommen, an denen ich mich nun gar nicht statt sehen kann! DANKE an alle Daumendrücker!
Ich wünsche euch ein ganz tolles "goldenes" Herbstwochenende und lasse liebe Grüße hier! Ab heute Abend habe ich auch selber wieder Zeit zum Kommentieren und bin gespannt, was ich alles verpasst habe.

Kommentare:

  1. Liebste Anna,
    ich freu mich RIESIG für dich, du kannst soooo stolz auf dich sein!!!! ich wünsch dir die schönstenerstenlehrerinenferienwogibt!
    ganz liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  2. Ich gratuliere dir ganz herzlich. Das ist wirklich ein verantwortungsvoller Beruf, den du da gewählt hast und es ist immer wunderschön, wenn jemand mit viel Elan und Einfühlungsvermögen vor einer Klasse steht. Ich wünsch dir erholsame Ferien und freu mich auf Bilder von Genähtem.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anna,
    ich gratuliere Dir ganz herzlich zum bestandenen Staatsexamen.
    Und ich freue mich schon auf Deine zukünftigen Werke. Ich könnte nämlich stundenlang auf Deinem Blog rumstöbern weil Du so schöne Sachen machst und auch weil Du sie so schön in Szene setzt.
    ♥-lichst Dagmar

    AntwortenLöschen
  4. Ich gratuliere dir auch gaaaanz herzlich!
    Dein Blig gefällt mir sehr gut! Würde mich freuen wenn du mich auch mal besuchst!! Schöne Grüße

    AntwortenLöschen
  5. ganz, ganz herzliche glückwünsche! ich hab die ganze woche dran gedacht (weil ich ja den tag nicht wusste) - um so mehr freue ich mich, dass nun alles gut ist! Ich hab auch nie dran gezweifelt!

    alles, alles liebe und von tim ein bussi!

    deine stephi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anna,

    herzlichen Glückwunsch zum bestandendem Examen!
    Und nun mach erstmal Ferien :-))

    Lieben Gruß, Gela

    AntwortenLöschen
  7. Na, wenn das kein Grund zum Feiern ist! Herzlichen Glückwunsch! Deine Schüler sind zu beneiden! Genieße deine ersten Ferien ohne zu lernen.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anna.. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH.. jetzt bist Du eine "echte" ;o)))) toll.. ich wünsche Dir viel Spaß in Deiner Laufbahn und das Du eine tolle KLasse bekommen wirst..
    *daumendrück*
    viele liebe grüße
    Stephi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Anna,,boahhh herzlichen Glückwunsch-da kannst du mächtig stolz sein und ich drück Dir für alles weitere beide Daumen,,liebe Grüsse Belinda

    AntwortenLöschen
  10. Yuuupppppiieeee!

    Herzlichen Glückwunsch!
    Ich freue mich wie Bolle für Dich ;))
    Das feiern hast Du dir richtig verdient!

    Ganz viele liebe Grüße,
    Anna & Laura

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Examen...
    ich wünsch dir schöne erholsame und kreative Ferien

    LG Billi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anna, das ist ja super!!!! Herzlichen Glückwunsch!!! Du bist bestimmt eine klasse Lehrerin!!!!!
    Ich wünsche Dir ein schönes WE,
    ganz viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung, ich wünsche dir erholsame Ferien, hoffentlich sofort eine Festanstellung und nur nette Schüler ;-)

    lg
    conny

    AntwortenLöschen
  14. Liebes Annalein !!

    ich möchte dir wirklich aufrichtig zu deinem bestandenen Examen gratulieren !
    Ich freue mich seeehr für dich !
    Aber ehrlich gesagt hab ich mir gar keine Sorgen gemacht, dass du es eventuell nicht bestehen könntest !!!
    Also verwundert mich diese Neuigkeit gar nicht :)

    schick dir liebe grüße u wünsch dir schöne Herbstferien !

    glg melanie

    AntwortenLöschen
  15. Woowwww Anna, ich freu mich soooo sehr für Dich! Endlich fertig! Was für ein Gefühl!!!
    CONGRATULATIONS!!!!!!!
    GGLG und bis bald Anja

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Anna! Ich gratuliere Dir ganz herzlich und wünsche dir viele liebe, wissensbegierige Schüler, nette ollegen und freude an deine Arbeit. Genieße deine Ferien, liebe Grüße, Éva

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Anne,
    von mir natürlich auch die dicksten Glückwunschdrücker zum bestanden Examen Frau Lehrerin.
    Das ist ja toll.
    Dann kann ich Dir nun ein entspanntes und glückliches Wochenende wünschen!!!!
    herzlichst,
    Moni

    AntwortenLöschen
  18. Herzlichen Glückwunsch ! Ich freue mich auch für Dich und wünsche Dir ganz viel Spaß und Freude bei der Arbeit als Lehrerin. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  19. Herzlichen Glückwunsch liebe Anna.
    Das ist aber schön, dass alles so gut geklappt hat. Ich wünsche dir auf deinem weiteren Berufsweg alles Liebe und viele nette Schüler und Schülerinnen und Kollegen. Du wirst das sicher gut machen, davon bin ich überzeugt. Deine Nähmaschine wird sicher ein guter Ausgleich für dich sein.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  20. Ohh, Herzlichen Glückwunsch!
    Das freut mich für dich, wirklich!
    Das Gefühl "es endlich geschafft zu haben" ist unbeschreiblich schön. Und man denkt die erste Zeit "danach", man müsste irgendwas lernen müssen, oder? So gehts mir immer...
    Hab noch 2 Prüfungen vor mir nächstes Jahr, dann bin ich hoffentlich Betriebswirt. Ist auch ganz schön stressig, sich nebenbei weiterzubilden. Man hat kaum Freizeit! Ich finde es toll, dass es bei dir funktioniert hat... hoffentlich klappts bei mir auch ... naja, wir werden sehen.

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Herlichen Glückwunsch! Super!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, dass du sicherlich haben wirst.
    LG
    Frauke

    AntwortenLöschen
  22. liebe Anna,
    von mir natürich auch ganz herzliche Glückwünsche!!!
    Ich freu mich für dich ;o))
    Genieße deine Ferien als lehrerin ,
    und für die Zukunft wünsche ich dir alles gute!
    ganz liebe grüße
    karla

    AntwortenLöschen
  23. Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Examen, Frau Lehrerin! ;))
    Da ist nun bestimmt Aufatmen und Feiern angesagt - genieße die richtig freien Ferien!

    Die bilder sind mal wieder wunderschön... zum dahinträumen...

    Liebste Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  24. Ganz ganz Herzlichen Glückwunsch!
    Ich freu mich für dich!

    Na, dann lass dich erst mal feiern!

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Anna,
    allerallerherzlichsten Glückwunsch! Ich freue mich wirklich sehr für Dich :-) Ich bin auch froh, wenn ich mal mit dem Studium fertig bin und nicht mehr so viel lernen muss. Das Praktikum ist auch sooo anstrengend! Es ist do schön, aber so viele neue Eindrücke verarbeiten strengt einfach wahnsinnig an, ich träume schon ab und zu davon ;-) Für welche Fächer bist Du denn jetzt Lehrerin? Hast Du das schon mal geschrieben? Ach ja, und vielen Dank für die Geburtstagsmail, das hat mich sehr gefreut und eigentlich wollte ich Dir auch antworten, aber jeden Abend komme ich so müde nach Hause... und muss jetzt auch noch das Wochenende über arbeiten. Puh, das geht vorbei :-) Ach, ich freu mich wirklich sehr für Dich!
    Ganz, ganz liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  26. juuchhhuuuuu Sie hat es geschafft :-) habe aber gar nichts anderes erwartet junge Dame :-)
    lass dich mal drücken
    Lg Elster

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Anna,

    Herzlichen Glückwunsch!!!
    Da konnte ein ganz großes Kapitel in Deinem Leben abgeschlossen werden- und mit so einem Ergebnis- nochmals herzlichen Glückwunsch!!!!
    Jetzt hast Du endgültig die Seiten gewechselt, vom Lernen, sitzen auf der einen- bisher bekannten Seite ( insbesondere beim Frontaluntericht) wechselst Du jetzt auf die andere.
    Du bist ab jetzt die Respektsperson, und es wird bestimmt nicht immer leicht für Dich sein, manche Eltern.....
    Aber ich hoffe, Du triffst auf viele aufgeschlossene und verständige Eltern, die mit Dir an einem Strang ziehen, um gemeinsam das Beste aus den Kindern herauszuarbeiten!!
    Ich wünsche Dir allseits viel Spaß an Deinem tollen Beruf!
    Wunderschöne Ferien, alles Gute.

    Schöne Grüße aus dem Odenwald,
    Dorothee

    AntwortenLöschen
  28. Oooooooo wie schön, liebste Anna.....HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und ganz viel Freude in deinem wundervollen Beruf!!!!! Welch eine großartige Leistung, du kannst sehr, sehr stolz auf dich sein - ich freu mich soooo mit dir, lass dich mal ganz fest drücken!!!!!! Eine sehr anstrengende Zeit liegt hinter dir, genieße die kommenden Tage, feiert schön........ich wünsch dir ein herrlich entspanntes Wochenende und

    alles, alles Liebe, herzlichst Jade

    PS: nach zweimal ERROR hoffe ich, dass es jetzt klappt, mit dem Kommentar ;))!!!!!!

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Anna,
    lass Dich feiern!!! Ich schicke Dir gaanz viele liebe Grüße zu Deinem bestandenem Examen!!!
    Und solltest Du nur mit halb so viel Liebe unterrichten, wie Du nähst, dann wirst Du viel Schüler glücklich machen!!
    Ich wünsche Dir ganz viel Freude dabei,
    Liebe Grüße, Vanessa

    AntwortenLöschen
  30. Herzlichen Glückwunsch. Es ist doch immer schön, wenn man soetwas geschafft hat!
    LG, mona

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Anna,

    ganz herzliche Glückwunsche zu Deinem bestandenen Staatsexamen!

    Liebe Grüße

    Dori

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Anna - ich gratuliere dir von Herzen auf dein bestandenes Staatsexamen und freue mich so für dich......eine fertige Lehrerin- kannst stolz auf dich sein.....und geniesse die Ferien - ganz ohne Lernerei........grüss dich ganz lieb tina

    AntwortenLöschen
  33. Herzliche Glückwünsche
    sagt
    Kollegin
    Lehrerin Rita

    AntwortenLöschen
  34. Ich gratuliere Dir ganz herzlich!

    Sicher bist Du ganz erleichtert und ein neuer Abschnitt kann beginnen...starte gut und hoffentlich macht Dir alles Spaß...mit
    netten Kollegen, Schülern etc. ;)

    Viele liebe Grüße

    kathy

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!