Samstag, 28. Januar 2012

Nostalgische Fäustlinge


Die Fäustlinge mit dem wunderschönen Perlmuster kennt ihr schon aus einem anderen Post. Nun habe ich noch ein paar gestrickt aus zwei verschiedenen Fäden: einer wunderschönen Alpakawolle und einem farblich passendem Mohair-Garn. Sie sind so kuschelig weich und ich werde sie bei unserem heutigen Ausflug sicherlich sehr gut gebrauchen können! Die Handschuhe sind nicht schwer zu stricken und wenn man den ersten Handschuh fertig hat, gehen die nächsten gleich doppelt so schnell! Die Anleitung ist aus dem neuen Brigitte-Strickideen Buch. Besonders schön finde ich die langen Ärmel der Handschuhe. 
Kommt gut ins Wochenende und macht es euch schön! Ich habe nächste Woche, aufgrund von Zeugniskonferenzen laaange Tage vor mir, so dass ich es mir die nächsten zwei Tage schön mache!
Eure Anna

Kommentare:

  1. Liebe Anna
    Da möchte man grad reinschlüpfen.
    GLG Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anna
    Oh wie schön! Die Farbe der Wolle, das Muster, die Fotos, einfach alles traumhaft schön!
    Liebe Grüsse
    Marielle

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anna,

    oh wie schön, die Handschuhe sind einfach ein Traum.
    Sie sehen so kuschelig weich aus.....perfekt!

    Herzlichst,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  4. Oh die sind zauberhaft, die moechte man selber gleich drueberziehen.Aus welchem Brigitte Strickbuch sind die denn genau?

    Liebste Wochenendgruesse

    Kristina

    AntwortenLöschen
  5. Genau richtig!! Denn es soll richtig kalt werden. Wunderschön sehen sie aus.
    Liebes Grüßle, Emma

    AntwortenLöschen
  6. Die sind ja zur richtigen Zeit fertig geworden wo es doch jetzt so kalt werden soll.
    Die langen Stulpen sind auch sehr angenehm wemm die Ärmel der Jacke etwas weiter sind.

    Ein schönes Wochenende
    mit lieben Grüßen Herta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anna,
    Deine Fäustlinge sind wunderschön und bestimmt sehr sehr kuschelig.
    Gesche

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anna,
    Die Handschuhe sind traumhaft schön.
    Genieße die Ruhe vor dem "Sturm" ;-)
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anna,

    als ich die Handschuhe letztes Jahr bei dir entdeckte, wußte ich, die muß ich auch haben. Ich hab mir das Buch besorgt und losgelegt. Nun habe ich seit einiger Zeit auch ein Paar dieser wunerbaren Teile in grau. Ich bin dir sehr dankbar für den Tip.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  10. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anna,
    traumhaft schön sind die Fäustlinge, ein Riesenlob!
    LG von Tatjana

    AntwortenLöschen
  12. Die sind einfach wunderbar!!!
    Herzlichst
    Mela

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen Anna
    Letzten Winter habe ich auch ganz viele Fäustlinge gestrickt, aber ich muss sagen das Muster hier , ist wirklich viel schöner. Mir gefällt die farbe auch so gut.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Schick, schick, die sehen süß aus.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,

    wunderschön ... da werd ich gleich mal kucken gehen nach dem Buch, die Handschuhe sind echt süss.

    Alles Liebe
    Mimi

    AntwortenLöschen
  16. Hallo, ich bin gerade (ein bisschen spaet, der Post ist immerhin schon ueber 1 Jahr alt ;-)) auf diese Handschuhe gestossen, und muss dir sagen: sie sind soooo wunderschoen! Ich bin gerade auf der Suche nach einem Muster fuer Strickstulpen, und ich glaube, ich habe es gefunden! Das Perlmuster gefaellt mir echt gut, ist das ein "kleines" Perlmuster (also jede Reihe versetzt rechts-links gestrickt)?
    Du hast einen tollen Blog.
    Liebe Gruesse

    Sarah

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!