Mittwoch, 16. Februar 2011

Rosige "Mini-Gretelies"



Dieses Schnittmuster ist nicht nur einfach toll und schnell zu nähen. Die Täschchen bieten einfach auch unheimlich viel Stauraum für diverse Kleinigkeiten die frau so benötigt. Diese etwas größere Tasche habe ich nun ebenfalls wieder aus einem schönen Westf*alenstöffchen genäht. Das besondere ist jedoch die Rose aus altrosafarbenem Satin, die mit einer Nadel an dem Täschchen fixiert ist. so lässt sie sich auch problemlos abmachen und als Brosche benutzen. Ich hoffe, auch dieses Täschchen wird euch gefallen! 

Leider bin ich momentan immer eher spät zu Hause, so dass für die Näherei kaum Zeit bleibt. Deshalb hoffe ich nun aufs Wochenende, dann kommen hier hoffentlich auch ein paar bestellte Stöffchen an. Was ich dann daraus zaubern werde..., darauf könnt ihr schon gespannt sein!
Einen schönen Feierabend wünsche ich euch!

Kommentare:

  1. Liebe Anna,
    die sehen so romantisch aus mit der tollen Blüte, einfach schön!
    Was macht dein Zahn, äh die Lücke?
    ganz liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  2. Ne was sind die Täschchen wieder toll geworden *schmelz*
    Mit der Rose wirkts richtig romantisch..

    Superschön!!

    Liebe Grüße aus Dortmund,
    Natascha

    AntwortenLöschen
  3. Dieses Modell macht einfach süchtig. Ich habe auch angefangen, muss sie mal noch auf meinen Blog stellen.
    Aber ich denke ich mache das nächstemal noch eine Innentasche rein.
    Wunderbare Stoffe hast du mal wieder, hast du schon gesehen was es bald für tolle neue Tildastoffe gibt ?
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  4. Schööööööööööööööön!!!!!

    AntwortenLöschen
  5. Wow, Deine Näharbeiten sind allesamt wunderschön!!!!!!
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Die Tasche sieht wirklich toll aus!Süße Stoffe hast Du benutzt!
    Ich hab das Schnittmuster schon länger hier liegen-es wird Zeit das ich mich mal wieder an die Maschine setze......

    Liebe Grüße
    Jessy♥Ballyhara

    AntwortenLöschen
  7. Wundervoll Deine Täschchen! Der Tag hat eindeutig zu wenig Stunden. Mir gehts auch so! Ich bin schon neugierig wegen Deiner Wochenendarbeiten! Alles Liebe!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  8. Die Tasche ist toll geworden.
    Da fällt mir wieder mal ein, das ich ihn doch auch endlich mal verwenden wollte, den Schnitt.
    Also mal fest vornehmen.

    LG
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  9. Hi liebes Annalein !!

    Die kleine Tasche ist absolut entzückend !
    Die Stoff-Farbkombi mit der Blüte ist ein richtiger Mädchentraum !

    schick die ganz liebe Grüße, melanie

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Anna

    das Täschen ist sehr schön!

    Wir sind kräftig am renovieren in unserer neuen Wohnung, ich komme zu nichts mehr und
    mir tun alle Knochen weh vom streichen ;)
    heute haben wir eine Tapete für unser Schlafzimmer ausgesucht ... ich schicke Dir bald ein paar Fotos,
    wenn das gröbste geschafft ist. Noch sieht alles nach Baustelle aus.

    Ich hoffe, Dein neuer Job gefällt Dir gut und ich bin gespannt auf Eure neue Wohnung!

    Ganz viele liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  11. Meine liebe Anna,
    die ist ja wunderschön geworden, die Tasche!
    Gerade habe ich die letzten post von dir gelesen und dabei erfahren, dass du so dolle Zahnschmerzen hattest. Meine Liebe, ich hoffe, es geht dir wieder besser ????? Zahnschmerzen sind die Hölle! Und dann ausgerechnet, wenn du vor deinen Schülern stehen musst ... echt blöd!
    Die Kindershirts gefallen mir übrigens auch ausgesprochen gut! Haben die lange Ärmel und was kosten sie denn in Gr. 104? Kannst du auch "Kleine Hexe" draufsticken?
    Lg Gabriele

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anna, ich muss auch mal wieder Täschchen nähen, davon kann man nicht genug haben. Die Stoffe sind wunderschön!
    Viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Das Täschchen sieht traumhaft aus! Sehr romantisch! Gefällt mir unheimlich gut.

    Aber auch das andere Mini-Gretelies sieht ganz toll aus!

    Lg
    Nadine

    AntwortenLöschen
  14. I love it!!
    Laura from Italy http://chebirba.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  15. Die Rose und der Stoffmuster, und dann ist alles zusammen super!

    AntwortenLöschen
  16. wahnsinn, die ist soooo schön!!!!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!