Handbestickt








Als ich im April längere Zeit krank war, habe ich ab und an ein wenig gequiltet und gestickt. Dabei herausgekommen ist dieses Deckchen. Die Idee stammt aus dem Buch Tildas Haus. Ich wollte mal wieder etwas aus diesem Buch machen. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, auch wenn es wirklich ganz schön viel Arbeit ist. Erst wird der Stoff bestickt, genäht und anschließend noch per Hand gequiltet. Da die beiden Stofflagen von innen mit einem Vlies verstärkt wurden, sieht das Quilting besonders schön aus. 
Ich hoffe, ihr hattet einen guten Wochenstart. Ich werde mich gleich mal um unser Abendessen kümmern und mich anschließend beim Yoga entspannen!
Liebe Grüße lasse ich euch hier, Anna

Kommentare

  1. Liebe Anna,

    das war bestimmt viel Arbeit, aber dafür ganz sich das Ergebnis mehr als sehen lassen und die Tasse dazu ist echt der Knaller.

    Viel Spaß beim Yoga und einen wunderschönen Abend wünscht dir Angi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anna,

    dein Ergebnis, schaut klase aus...dafür hat sich die Arbeit bestimmt gelohnt...hab nun viel Freude daran!

    Wünsche dir einen schönen Abend..
    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Schön geworden dein Deckchen, liebe Anna. Die Rose hast du fabelhaft gestickt, sieht richtig edel aus. Ich mag das auch gerne wenn durch das quilten die Stoffe so richtig betont werden.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön schaut es aus! Ich habe zwar nicht die geringste Idee wie man so etwas macht, aber es ist bestimmt viel viel Arbeit! Ich wünsche Dir viel Freude damit und erst einmal viel Spaß beim Yoga.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Tanja.

    AntwortenLöschen
  5. Diese Tilda Rosen habe ich in einem DK Urlaub auch mal gestickt ! Die haben richtig Spaß gemacht. Es hat lange gedauert, aber das Ergebnis sah toll aus ! Genau wie Deine !

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anna,
    ich habe die Decke gestern zum ersten Mal genäht, auch mit Punkten, aber in rot.( s. auch mein Post von heute ) Mit der Stickerei sieht deine Decke besonders schön aus.
    LG
    Lucie

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anna - also Hut ab...das ERgebnis ist eine glatte 1 ---saumässig gut ...echt... wahr...
    du hast mich nach der Adresse gefragt - hier ist sie : meincupcake.de
    gglg von der tina

    AntwortenLöschen
  8. Ohhhh..., das Set sieht so süüüß aus, liebe Anna.
    Tolle Arbeit, große Klasse! Erinnert mich ein wenig an meine Netbooktasche ;-))

    Viel Freude damit und herzliche Grüße,

    Katja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anna,
    was für eine wunderschöne Arbeit!!! Toll! GGLG Carmen

    AntwortenLöschen
  10. Das Buch hab ich auch, aber an dieses Deckchen hab ich mich nicht getraut. Das Ergebnis von dir kann sicher aber mehr als sehen lassen.

    Alles Liebe Christine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anna,

    das sieht wunderbar aus. Wie groß ist denn das Deckchen?

    Hab einen schönen Abend,
    Lieben Gruß
    Teresa

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!