Montag, 27. Juni 2011

Lecker: Erdbeer-Sirup




Herzlich Willkommen in einer neuen Bloggerwoche :-) Seitdem gestern irgendwann der Nebel verschwunden war, schien endlich endlich wieder die Sonne und wir konnten es in unseren kleinen feinen Garten gemütlich machen. Den Erdbeersirup (den ich euch wirklich nur empfehlen kann) gab es als Erfrischung mit gekühltem Mineralwasser! Einfach lecker! Das Rezept habe ich aus der aktuellen Landlust. Es ist nicht schwierig zu zubereiten. Es werden Erdbeeren mit Zucker und Zitronensaft aufgekocht und püriert. (Die schönen Aufkleber gibts wie immer bei der lieben Anna von Casa die Falcone!)
Lasst es euch so richtig gut gehen und genießt das herrliche Wetter, wer weiß, wie lang es bleibt. 

Ganz herzlich begrüße ich auch meine neuen Leserinnen. Ich freue mich über eure Besuche und hoffe, dass euch meine Beiträge gut gefallen!

Kommentare:

  1. Guten Morgen Anna
    Ja, bei uns ist jetzt auch der Regen verschwunden und die Sonne steht schon hoch am Himmel. Da werde ich doch gleich mal deinen Erdbeersirup machen. Ich glaube den kann man jetzt gut vertragen.
    ich wünsche dir einen schönen tag.
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Mmmmhhhh, das sieht ja sehr lecker aus! Die Flaschen sind sehr hübsch mit der Verzierung, wo sind die denn her? Oder machst du das selbst??
    Ich freu mich auf einen Besuch auf meinem Blog und ebenso auf weitere Beiträger hier!
    Liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön sieht das denn bitte aus?! Das traut sich ja keiner öffnen, wunderbar! Diese Flaschen! Herrlich!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. mhhhh wie lecker! werde ich unbedingt ganz bald nachkochen... habe dieses jahr schon unmengen holunderblütensirup (für hugos), rhabarbersirup (für schorrle) gekocht... da fehlt nur noch der erdbeersirup in meiner sammlung. danke für das rezept. glg, bee

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht aber toll aus; warum mag ich eigentlich keine Erdbeeren ? ich mag sie nur pur und dann habe ich auch noch eine Allergie ... So schaue ich mir halt dein tollen Bilder an ! LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anna,

    so Yummie!!!!

    Und deine Flaschen sind ganz zauberhaft dekortiert.
    Ihc bin begeistert.


    glg Conny

    AntwortenLöschen
  7. So ein lecker-schöner Beitrag muss einem ja gefallen und macht gleich Lust, das auch mal zu machen...wunderschön sehen Deine Flaschen aus! Und der Inhalt schmeckt dadurch nochmal so gut, oder?
    Liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anna,
    wunderschön, Deine Beiträge, gefallen mir seeeehr gut :)
    Wünsch Dir einen wunderschönen Sommertag,
    ganz herzliche Grüsse,
    Annette

    AntwortenLöschen
  9. Wie lecker!!! Hast du ein genaueres Rezept für mich?? Danke! VLG CArmen

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Anna,

    das ist bestimmt Genuss pur. Nicht nur für den Magen, sondern auch für die Augen.

    Liebe Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  11. Danke für die Begrüssung! Ich fühle mich als neue Leserin angesprochen:-) Eine so schöne Idee, dass ich gleich Lust habe, es selbst auszuprobieren. Nicht nur die Aufkleber, sondern auch die Tags sind supersüss!
    Liebe Grüsse
    Stefanie

    www.squeakyswing.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!