Freitag, 29. Juli 2011

Rezeptkarten




Auf diese schönen Rezeptkarten trage ich momentan alle meine Lieblingsrezepte ein. Leckere Cupcakes Torten, Kuchen, usw. kommen darauf so richtig zur Geltung. Alle benötigten Informationen hat man gleich sehr übersichtlich zusammen. Und außerdem sehen sie natürlich super schön aus! Momentan sammle ich die Karten alle in einer Glasschütte. Wenn ich ein Rezept nachbacke oder -koche hänge ich die Karten mit einem Magneten an meine Dunstabzugshaube, oder meinen Kühlschrank. dann kann auch nichts dreckig werden. Die Karten gibts bei der lieben Anna von Casa di Falcone. Da gibts auch die passenden Motivstempel und Aufkleber mit denen ihr die Karten je nach Rezept noch verschönern könnt. Und mal ganz ehrlich. Solche Dinge machen das Backen und Werkeln in der Küche doch noch ein wenig schöner oder? Mittlerweile habe ich sehr viele Wohnzeitschriften angesammelt. Aus denen backe und koche ich immer sehr gerne. Leider finde ich die Rezepte dann irgendwann nicht mehr wieder, da es einfach zu viele Zeitschriften sind... Auf den Karten gehen sie nicht mehr verloren.
Ich danke euch sehr für eure ganzen Kommentare zu meinen letzten Posts! bin ganz überwältigt von so vielen lieben Worten. Die schwedischen Kanelbullar sind einfach köstlich und werde hier immer gerne genommen. Außerdem lassen sie sich wirklich einfach und schnell vorbereiten. Mit einem Haps sind die dann später im Mund. Deshalb friere ich immer schnell ein paar ein :-) Das Rezept gibts übrigens auch auf einer Rezeptkarte. Ich schicke euch nun in ein schönes und erholsames Wochenende! Im nächsten Post gibts dann auch wieder etwas genähtes, versprochen!

Kommentare:

  1. Hallo!

    Wow, einfach ein tolle Idee!
    Werde ich mir mal merken! Ist viiiiel schöner, als einfach in Ordnern das ganze abzuheften....

    Das wär ja mal eine Sonntagsbeschäftigung, wenns regnet!

    :-)


    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. ja rezeptkarten sind klasse. ich laminiere meine dann immer noch ein, dann sind sie noch unempfindlicher.. die von casa di falcone sind wirklich superschön..

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Anna... eine gute Idee mit den Karten...ich habe alles in einem Buch - vieles ausgedruckt ... keine Ordnung...das sollte ich auch mal wieder sortieren und ordnen... im Herbst wenn es scheusslig draussen ist mache ich das dann ,-).... aufgeschoben ist nich aufgehoben *lach* dir ein schönes WE.... grüssle tina

    AntwortenLöschen
  4. Super, super schön und wie edel das aussieht.

    Liebe Grüße

    Dori

    AntwortenLöschen
  5. Ja, liebe Anna, das ist etwas, was ich mir auch dringend zulegen sollte, damit die Zettelwirtschaft mit den ausgedruckten Rezepten aufhört.

    Und nochmals ja, noch immer fristen meine Nadeln ein trauriges Dasein in der Plastetüte. Ich wollte dich nicht drängen, wo du in letzter Zeit so viel zu tun hattest, aber ich hätte nach wie vor gern ein Stofftäschchen.

    Herzliche Wochenendgrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde die Karten auch schön, sammele meine Rezepte aber auf dem PC mit Hilfe eines kleinen Share-Ware-Programms namens Rezkonv. Das ist zwar nicht so hübsch, aber praktisch!
    Lieben Gruß
    Ursel

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Handschrift, ich steh auf handgeschriebenes, und dann noch mit Tinte auf so wundervollen Karten, genau meins!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  8. hallo meine liebe!

    ich finde die idee sehr gut, v.a., dass man dann eine karte beim backen einfach herausnehmen kann und hinlegen, wo immer man mag - nicht so dumm, die idee :-)


    lieben gruß und ein wunderschönes wochenende!
    nora

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anna,
    Die Idee finde ich klasse! Vorallem auch noch weil die Karten so schön sind!
    Ein schönes WE wünsche ich Dir,
    liebe Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. das ist eine wundervolle idee
    so kann man auch tolle rezepte aus zeitschriften herusschreiben
    oft sind zwar seiten in den zeitschriften zum ausschneiden vorhanden, aber meistens gefällt mir dann nur 1 rezept von vieren und so
    ist das problem gelöst

    prima!

    schönes wochenende
    herzensblicke

    AntwortenLöschen
  11. Toll!!! Und bitte: wie kann man sooo schön und ordentlich schreiben?!?! Ich kann es leider nicht!!!!
    Viele Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Anna!
    Ich bin soeben auf deinem Blog gelandet und finde es toll hier! Komme jetzt oefter! :))
    GLG, Simone

    AntwortenLöschen
  13. Hey bin durch meine Freundin Joanna bei dir gelandet :) ... hast auch einen tollen Blog ...

    Schönes Wochenende...

    Love
    R.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Anna!!
    Die Karten sehen sooo toll aus und es ist eine herrliche Idee auf diese schöne Art die besten Rezepte zu sammeln!! Außerdem hast Du einen wunderschöne Schrift! Da siehts noch einmal so gut aus!
    Viele liebe Sommergrüße!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Anna

    wie schön ;) ich freue mich, dass meine Dinge bei Dir immer so schön in Gebrauch sind.
    Ich schicke Dir bald wieder Nachschub von den vielen neuen Dingen ...

    Ganz liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!