Mittwoch, 16. November 2011

Cup Cakes





Heute gibts hier schon wieder etwas leckeres. Nachdem die Torte aus dem vorherigen Post so lecker geschmeckt hat (ich wollte gar nicht, dass sie irgendwann leer ist...) zeige ich euch heute noch ein paar leckere Cupcakes mit himmlischem Buttercremetopping. Die Cupcakes waren ganz einfach zu machen: Einfach einen Rührteig aus 125g weicher Butter, 110g Zucker, 1x Vanillenzucker, 3 Eier, 150g Mehl, 75g Speisestärke, 2 TL Backpulver , 1 Prise Salz, 100g Sauerrahm herstellen. Den Teig anschließend in den Muffinmulden des Blechs verteilen. Die kleinen Küchlein ca. 30 Min. bei 180Grad (Umluft) backen und in ihren Papierförmchen abkühlen lassen! Anschließend mit einer beliebigen Glasur versehen. Ich habe für meine eine Buttercremeglasur aus Butter,Puderzucker, Vanille und Beerenmus angerührt. 

Bevor hier nun bald die Weihnachtsbäckerei startet wollte ich euch diese himmlischen Törtchen nicht länger vorenthalten!

Viel Spaß beim Nachbacken!
Liebe grüße, Eure Anna

Kommentare:

  1. Liebe Anna,
    der Duft Deiner Muffins zieht hier durchs Haus....wie gerne würde ich da jetzt reinbeißen! oh wie sieht das lecker aus!
    GLG, Simone

    AntwortenLöschen
  2. HI Annalein !


    mmmhhh, sehen die lecker aus ! und so schön fotografiert hast du sie !
    danke für das Rezept , ich werds mir gleich notieren !

    schöne grüße aus dem nebeligen wien, melanie

    AntwortenLöschen
  3. Oh, die sehen sooo lecker aus. Zum Reinbeißen. Danke für´s Posten :-).
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  4. Die sehen echt zauberhaft aus... warum war ich noch nie bei dir auf der Seite? Kann ja nicht sein oder ;)???

    Ich komme jetzt öfter, hast eine Leserin mehr.

    LG
    Rebecca (von verlockendes)

    AntwortenLöschen
  5. lecker, Anna - die sehen ja zum Anbeißen aus!!
    Sag' mal - dieses Fondant , wie schmeckt das eigentlich? Einfach nur süß?? Es sieht aucf jeden Fall klasse aus - ich könnte mir ein paar Weihnachtskekse damit "hübsch" vorstellen.
    GAnz liebe Grüße, Vanessa

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe Hunger, die sehen lecker aus.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  7. Mmmhh, so süsse, kleine Verführer... Die sehen so lecker aus! Und die Torte vom letzten Post ist ein Traum! Wir hatten hier schon länger kein Geburtstag zu feiern - jetzt wäre es mal wieder an der Zeit, meiner Familie ein Gebäck aufzutischen... Danke fürs Rezept!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  8. Zum niederknien schön!

    Liebe Grüße von Anja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!