Dienstag, 29. November 2011

Für Nostalgikerinnen

Hier sind sie nun... Die Fausthandschuhe aus dem letzten Post! Für echte Nostalgikerinnen unter euch! Die Wolle, die ich für diese Handschuhe verwendet habe, ist eine Tweed-Wolle von Reg*a (6-fädig). Die Anleitung stammt aus einem neuen Strickbuch von B*igitte. 
Eigentlich war es auch gar nicht so schwierig die Handschuhe zu stricken. Nachdem ich es einmal "raus" hatte, ging es mir wirklich gut von der Hand und es hat viel Spaß gemacht! Sogar das Ansetzten des Daumens, hat ohne Probleme geklappt!
Ich bin gespannt, wie sie euch gefallen!

Ganz viele Grüße, Eure Anna

Kommentare:

  1. Hallo Anna,
    die Fäustlinge sehen wirklich ganz wundervoll nostalgisch aus.... und so warm!
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön sind die Handschuhe geworden. Ich weiß, dass das nicht einfach ist, denn ich stricke auch Fäustlinge.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anna,
    Deine Fäustlinge sind superschön geworden!
    Die Tweed-Wolle passt echt gut dazu.
    Ich glaub ich strick mir auch mal so kuschelige Handschuhe :-)
    Ganz liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  4. Grau meine Liebling Farbe sehr schöne Arbeit hast du geleistet.
    liebe Grüße Maggi

    AntwortenLöschen
  5. So schön kuschelig sehen Deine Handschuhe aus! Einfach süß - und mir hat das Foto soooooooo gut gefallen ;o)
    Liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  6. Die Handschuhe sind traumhaft schön, weil sie wirklich viel Nostalgie ausstrahlen. Früher waren diese Fäustlinge ja ganz normal und das Bild vom letzten post passt wundervoll dazu.
    Liebe Grüsse Tina

    AntwortenLöschen
  7. ...sie sind einfach TRAUMSCHÖN!
    Liebe Grüße von Tanja

    AntwortenLöschen
  8. The mittens are fabulous! Lovely pattern & colour wool ♥

    AntwortenLöschen
  9. Deine Handschuhe sind wirklich ein Traum. Kannst Du verraten, aus welchem Buch genau die Anleitung ist ? Ich würde die Handschuhe auch gerne stricken.

    Liebe Grüße,
    Marievon B

    AntwortenLöschen
  10. Da mir deine Handschuhe unglaublich gut gefallen, hab ich noch gestern nach dem Buch gegooglet und es gleich bestellt.
    Ich glaube, die brauche ich für diesen Winter auch...:-))

    LG aus DO

    Petra

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe Tweedwolle!!! Die Handschuhe sind ein Traum! Ich hab noch nie Handschuhe gestrickt, ich weiß nicht, ob ich das hinbekommen würde!
    Ganz viele liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Anna,

    deine Handschuhe sehen Traumhaft aus.Wunderschoen .Tolle Farbe auch.

    Sei lieb gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!