Mittwoch, 9. November 2011

Joana




Ihr Lieben!
WAHNSINN, wie viele liebe Worte ihr mir zu meinem hirschigen Rock geschrieben habt. Über jeden einzelnen Kommentar freue ich mich wirklich sehr! Entschuldigt bitte, wenn ich aus Zeitgründen, nicht immer alle Kommentare direkt beantworten kann. Die Hirsch-Applikation habe ich selbst gemacht. Ein Hirsch ist für eine Kunstlehrerin (die alles was mit Land-, Wald- und Alpenleben zu tun hat liebt!) schnell gezeichnet und auf Stoff übetragen. Den könnt ihr leider nirgendwo kaufen. 
Heute zeige ich euch eine weitere Joana aus einem dunkel gestreiften Jerseystoff. (Die trage ich übrigens gerade heute wieder!) Das Schnittmuster habe ich dafür ein bisschen verändert und die Joana ohne das kleine Zwischenstück zu einem längeren Kleid geschneidert. Super praktisch sind die Länge der Arme. Mann kann sie mit Armstulpen tragen (die sind natürlich auch selbstgenäht!), oder mit einer dicken Strickjacke. Für das momentan doch eher wärmere Novemberwetter genau richtig! Die Häkelrosen passen super als Brosche an Joana, Jacke, oder passendem Schal!
Liebe Grüße, Eure Anna

Kommentare:

  1. Toller Stoff und ganz ganz tolle Joanna!!!

    LG Shiri

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein lässiges Outfit und du siehst so hübsch damit aus!
    Super klasse!!
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anna, auch das ist wieder wirklich schön! Ich hab mich ja schon gefragt, welche Fächer du wohl unterrichtest. Kunst also. Das hätte ich mir eigentlich fast denken können, das selbstgemalte Bild, das du damals zusammen mit deinem Wohnzimmer hier gezeigt hattest, war ja auch schon so schön.
    Liebe Grüße, Naomi

    AntwortenLöschen
  4. Schick, schick, steht dir vorzüglich.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön! Verrätst du mir (uns) woher du den Jerseystoff hast? Ich liebäugele mit einer Overlockmaschine und auch eben dann mit entsprechendem Stoff für Shirts und Co., aber bisher habe ich eher welchen gefunden der in Richtung Kinderkleidung geht.
    LG
    Frauke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anna,

    was für eine schöne Joana. Tolle Länge und die Farbe schmeichelt dir sehr.
    Der Hirschrock ist genial und du wirst die Blicke nur so auf die fliegen sehen.
    Am WE versuche ich mich an einem Amy-Rock. Mal sehen wie er wird. Bin gespannt.

    LG und noch viel Spaß beim Nähen, Katja

    AntwortenLöschen
  7. @Frauke: Den Jerseystoff habe ich auf einem Stoffmarkt gekauft. Du könntest aber auch einfach mal bei dawanda schauen! Da habe ich mal ähnliche gesehen. Liebe Grüße und viel Spaßm beim Nähen!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anna, ich wollte mal fragen ob du vielleicht deinen tollen Hirschen nochmal einzeln posten könntest, der ist dir wirklich super gelungen. Wünsche dir noch einen schönen Abend.Liebe Grüsse Ute

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anna,
    ein Teil ist schöner als das Andere, die Joanna steht Dir auch total klasse, freu mich schon auf weitere Modelle.
    Herzlichst Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Du siehst wieder klasse aus!
    Ganz viele liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Anna,
    ich wollte mich auch bei Dir ganz herzlich für die Geburtstagswünsche bedanken, über die ich mich sehr gefreut habe. Leider ist die Zeit momentan recht kanpp, deshalb mit Verspätunf ein herzliches Danke-Schön an Dich!!
    Ähmm als ich Dich hier mit hochgestecktem Haar sah, habe ich Dich erstmal garnicht erkannt, aber die Bilder vom Hirschirock mit offenen Haaren die hatten dann Erkennungswert!!
    Beide Teile Rock, sowie Joana gefallen mir sehr und stehen Dir wirklich hervoragend!!
    Dir ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße
    Marlies

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön, Wo bekommt man das SChnittmuster her für die Jona?

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön!!!
    Wo haben Sie Das SChnittmuster für die Jona her??

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!