Freitag, 23. Dezember 2011

23


Heute öffne ich für euch das vorletzte Türchen in meinem Adventskalender und möchte euch ein Buch vorstellen. (Liebe Grüße an Janina! *DANKE*)
Ich habe es selbst erst gestern geschenkt bekommen und mich riesig darüber gefreut. "Lieber Weihnachtsmann, bitte rasier dich mal!" ist eine Sammlung von Wunschzetteln von Kindern aus aller Welt, die an die Adresse "Weihnachtsmann, Nordpol" versendet wurden. Obwohl ich erst gestern angefangen habe in dem Buch zu lesen, habe ich es schon fast durch.

Gleich der erste Wunschzettel ist so herrlich weihnachtlich schön:

"Caro Babbo Natale,
ich möchte in meinem ganzen Leben keine Löcher in den Zähnen bekommen, damit ich zu Weihnachten so viel Süßes essen kann, wie ich will.
Ich drücke dich ganz fest zu Weihnachten!
Violette (aus Italien)"

Die abgedruckten Wunschzettel sind alle ganz unterschiedlich und nicht immer geht es dabei um materielle Dinge! So gibt es auch Wunschzettel von Kindern aus Krisengebieten. 

Weihnachten wird eben NICHT unterm Baum entschieden!!!
Weihnachten ist ein GEFÜHL!

Morgen melde ich mich bei euch mit meinem letzten Türchen. Das werde ich heute Abend schon mal vorbereiten, dann müsst ihr morgen (wenn ihr da überhaupt noch Zeit zum schmökern habt) nicht so lange warten! Unser Weihnachtsbaum steht mittlerweile und ist ein richtiges Prachtexemplar. Aber den zeige ich euch heute noch nicht ;-)


Kommentare:

  1. Oh ... sicherlich ein wunderbares Buch. Ein liebes Weihnachtsfest wünsche ich dir von Herzen.
    Weihnachten soll ein Fest der Besinnlichkeit und Güte sein ... mit Ruhe und Harmonie gekrönt.
    P.S. Mein kleines Weihnachtsbüchlein ist nun *endlich* fertig und kann zu Heilig Abend - so wünsche ich es mir * Kinderherzen erfreuen. Es ist mein erstes Büchlein; illustriert und getextet mit viel Herz.
    Einen lieben Weihnachtsgruß aus dem Erzgebirge von Kestin

    AntwortenLöschen
  2. Frohe Weihnachten liebe Anna,
    lass es Dir gut gehen!
    Viele liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anna,

    das Buch habe ich neulich schon irgendwo mal gesehen und ich glaube fürs nächste Jahr, werde ich mir das auch mal zulegen. Hört sich echt süß an.

    Danke für Deine lieben Worte zu Lillis Geburtstag und unserem Umzug.

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie schöne und besinnliche Weihnachten!

    Drück Dich!

    Maike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anna,
    Danke, du hast uns heute schöne Bilder beschert.....

    ...und ja, irgendwie werd ich es auch morgen schaffen, meine Lieblingsadventskalender anzuschauen!!

    Ein liebes Weihnachtsgrüßle von Kati

    AntwortenLöschen
  5. eine wunderschöne farbe, anna!!

    liebe grüße und wundervollen abend!
    nora

    AntwortenLöschen
  6. ...deine Kugeln sehen traumschön aus!
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderbares Weihnachtsfest. Genießt die schöne Zeit und kommt gut ins neue Jahr.
    Ganz liebe Grüße von Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anna,

    ★ 。 • ˚ ˚ ˛ ˚ ˛ •˚ ˚ ˛ ˚ ˛ •
    •。★Gesegnete Weihnachten ★ 。* ˚ ˚ ˛ ˚ ˛ •
    ° 。 ° ˚* _Π_____*。*˚
    ˚ ˛ •˛•*/______/~\。˚ ˚ ˛
    ˚ ˛ •˛• | 田田|門| ˚
    und einen guten Übergang in das Neue Jahr!


    Herzliche Grüße,
    Mary

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anna,

    ich wünsche Dir heute schon mal ein wundervolles Weihnachtsfest mit Deinen Lieben.

    Viele liebe Grüße
    Ilka

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anna,
    nachdem ich heute ganz früh aufgestanden bin, früher sogar als du, um in Ruhe nochmals meine Blog-Adventskalender anzuschauen, bedanke ich mich jetzt halt im Türchen 23.

    Danke für unzählige schöne Bilder und die vielen tollen Rezepte. Ich habe mich immer gefreut, wenn das nächste Türchen morgends schon gepostet war und war immer gespannt, was als nächstes Türchen wohl kommen mag.
    Ich bin sicher, es gibt auch heute noch eins. Da schau ich auf jeden Fall auch noch rein...

    Ich wünsche dir ein frohes und entspanntes Weihnachtsfest
    mit einem lieben Grüßle von Kati

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!