24




Es gibt Leute, die dir sagen werden, 
dass Weihnachten nicht mehr das ist,
was es einmal war.  ... Aber suche dir doch für 
deine trostlosen Erinnerungen nicht gerade den
fröhlichsten aller 365 Tage aus. Rücke lieber deinen
Stuhl näher an das flackernde Feuer, fülle dein Glas,
stimme ein Lied an und danke Gott, dass es nicht 
schlimmer ist. Denke nach über den Segen, der
dir reichlich zuteil wurde - und nicht über 
vergangenes Missgeschick, wie es jedem widerfährt. 
Fülle dein Glas abermals, mit fröhlichem Gesicht
und zufriedenem Herzen.
Bei unserem Leben, dein Weihnachten soll ein
fröhliches und dein neues Jahr ein glückliches sein.
Charles Dickens

Diesen Spruch hatte ich gestern in meinem Adventskalender. Er gefällt mir so gut, dass er hier heute in meinem letzten Adventskalender-Türchen Platz findet.

Es ist heute Zeit DANKE zu sagen...
...für eure lieben Rückmeldungen zu meinem Adventskalender (der mich manchmal ganz schön zum schwitzen gebracht hat...)!
... für eure lieben Mails, Karten, Anrufe und Kommentare (leider habe ich es immer noch nicht geschafft, alle zu beantworten)!
...und überhaupt... DANKE!

Euch allen ein fröhliches und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben!
Habt es fein und lasst es euch gut gehen!

Kommentare

  1. Ein sehr schönes Gedicht, das zum nachdenken anregt und man sich wieder vor Augen führt, wie gut man es hat! Dein Christbaum sieht wunderschön aus, Danke für den Adventskalender, die Mühe, die Du Dir damit gemacht hast! Ich wünsch´Dir ebenso schöne und ruhige Weihnachten! LG Christine

    AntwortenLöschen
  2. Vielen lieen DANK für die lieben Worte ... Dein Adventskalender scheint ja richtig schön gewesen zu sein. *Leider* ist das letzte Türchen heute geöffnet worden ... Ich wünsche dir und deinen Lieben ein wunderschönes Weihnachtsfest.
    Dein Christbaum gefällt mir sehr, wunderschön geschmückt und er strahlt so ein warmes Licht aus. ******
    GLG Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anna !

    Der text ist wirklich sehr schön.. und so wahr !

    Dein Baum gefällt mir auch ausgesprochen gut und macht sich hervorragend in deinem schicken Wohnzimmer !
    Wünsch dir und deinen Lieben ein gesegnetes Weihnachtsfest !

    glg, melanie

    AntwortenLöschen
  4. Danke für diesen wundervollen Adventskalender
    Ich wünsche Dir wundervolle Weihnachtstage mit Deinen Lieben

    Viele liebe Grüße
    Ilka

    AntwortenLöschen
  5. Beautiful Christmas tree.
    Merry Christmas from Spain

    AntwortenLöschen
  6. Liebes Annalein,
    wunderschön ist Euer Baum - unserer wird jetzt gleich noch geschmückt.
    Ich wünsche Euch auch frohe Weihnachten.
    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  7. Ich wünsche dir und deinen Lieben ein ganz wundervolles Christfest mit viel Zeit zum Genießen und natürlich auch zauberhaften Geschenken – aber wir wissen ja eh, dass das nicht der wahre Grund für Weihnachten sein sollte!
    Ich schreibs mal (der Einfachheit halber für euch alle, aber deshalb nicht mit weniger Herz ihr Lieben) mit :
    „Nach Hause kommen,
    das ist es, was das Kind von Bethlehem allen schenken will,
    die weinen, wachen und wandern auf dieser Erde.“
    Ich freu mich über das vergangene Bloggerjahr und die wunderbaren Gedanken und Posts und unseren Austausch und wünsche mir ein wundervolles weiteres Jahr!
    Die liebeligsten LilliGrüße an dich!

    AntwortenLöschen
  8. Ich wünsche dir und deiner Familie auch ein besinnliches Weihnachtsfest!

    Liebe Grüße

    Dori

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anna,
    ich bins nochmal.
    Danke für das schöne 24. Türchen...
    Einen schönen Baum hast du und das Gedicht werde ich mir "mitnehmen"...

    ...noch ein liebes Weihnachtsgrüßle von Kati

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anna,

    vielen Dank für deinen wundervollen Adventskalender!

    Frohe Weihnachten von
    Doris und Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Frohe Weihnachten Anna!

    Viele Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  12. Danke für dieses schöne Gedicht!
    Es hat mich sehr zum Nachdenken gebracht...

    LG,
    San

    AntwortenLöschen
  13. Auch Dir und Deinen Lieben wünsche ich frohe Weihnachten,

    LG Conny

    AntwortenLöschen
  14. ♥♥♥Frohes Fest♥♥♥
    Ein wunderschönes,besinnliches und urgemütliches
    Weihnachtsfest für EUCH

    LG
    ♥Anca♥

    AntwortenLöschen
  15. ♥♥♥ Viele liebe Weihnachtsgrüße! ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Anna,

    auch ich wünsche euch noch ein paar besinnliche Tage und finde das euer Wohnzimmer direkt zu einem Käffchen und Keksen einlädt :)

    LG Nina

    AntwortenLöschen
  17. Vielen Dank für den schönen Adventskalener!!
    Ich finde Deinen Blog absolut zauberhaft!Ich wünsche noch schöne Feiertage!!
    LG Anuschka

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Anna,
    ich hoffe Ihr hattet wunderschöne Weihnachtstage! Der Baum sieht toll geschmückt aus!
    Einen guten Rutsch ins Jahr 2012 wünsche ich Dir!
    Alles liebe,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Anna,

    wie schön, die Bilder strahlen so eine Gemütlichkeit aus!
    Ich habe deinen Adventskalender dieses Jahr gerne verfolgt, und bewundere dich, es durchgehalten zu haben!!
    Ganz verspätet: Frohe Weihnachten, ich hoffe, du hattest schöne Feiertage im Kreise deiner Familie!

    Ganz liebe Grüße,
    Anneke

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Anna,

    euer Wohnzimmer sieht sooo gemütlich aus! Dort würde ich mich direkt wohl fühlen! :) Ich hoffe, ihr hattet ein tolles Fest...

    GLG Martina

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!