Mittwoch, 25. Januar 2012

Jacke



So, nun gibts aber endlich mal wieder etwas Genähtes :-) Das Wetter lädt mich momentan ja eher zum Stricken auf dem Sofa ein... Diese Jacke möchte ich euch auf jeden Fall nicht länger vorenthalten! Mein erste (genähte) Jacke, denn die Gestrickte ist mittlerweile auch von meinen Maschen gehüpft und wartet darauf professionell abgelichtet zu werden! Findet ihr siese Jacke tragbar? Der Stoff und auch der Schnitt sind von Stoff und Stil. Desillusioniert war ich zunächst, als das Schnittmuster in dänischer Sprache ankam. Dafür habe ich es dann ja eigentlich ganz gut gemeistert! Beim nächsten Mal, werde ich auf jeden Fall ein Futter einnähen (wenn ich bis dahin weiß, wie es geht...). Wie gefällt sie euch?
Danke für eure lieben Tulpen-Kommentare! Ein bisschen Farbe kann, zumindest in unserem Leben, momentan nicht schaden!
Liebe feine Anna-Grüße

Kommentare:

  1. Hallo Anna,
    die Jacke ist dir ganz hervorragend gelungen! Ein Schnittmuster in dänischer Sprache ist ja schon eine Aufgabe....
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anna,
    meine Dänisch-Kenntnisse sind auch eher bescheiden, von daher hab ich umso größeren Respekt vor dir, dass du dich tatsächlich da durch geackert hast - ich wette, mir wäre ganz schnell die Lust vergangen. Die Jacke gefällt mir so schon sehr gut, allerdings wäre natürlich ein Bild, auf dem sie angezogen gezeigt wird, noch besser, um zu sehen, wie sie so sitzt. Muss aber auch nicht unbedingt sein.
    Auf die gestrickte "Schwester" bin ich auch schon gespannt!
    Liebste Grüße, Naomi

    AntwortenLöschen
  3. Woooooooooooooooow liebste Anna.. ich bin total begeistert von deiner Jacke.. die ist echt wunderschön..
    ich drück dich..
    hab einen schönen Wochenstart..
    gggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anna
    die Jacke isr wunderschön geworden. Sie steht dir bestimmt sehr gut.
    Viel Spaß damit.
    Schönen Abend noch
    LG ANJa

    AntwortenLöschen
  5. hey anna, ich finde die jacke toll... und tragbar...:-) sehr hübsch... ich habe bisher erst einmal eine genäht, ich mache das nie wieder ;-) lg dani

    AntwortenLöschen
  6. Sieht edel aus die Jacke. Das mit der dänischen Anleitung von Stoff und Stil kenne ich.....nachdem ich mich da durch gekämpft hatte ( mit viiiel Fantasie)...... fand ich dann ganz unten im stoffpaket in einem extraumschlag die deutsche Übersetzung. Ich hab voll gelacht!
    Internerer grüße bella

    AntwortenLöschen
  7. Cooler Fummel...definitiv maritimes Flair..sehr schön :)

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin sprachlos.....selber genaeht...unglaub;ich.
    sieht klasse aus.

    liebe Gruesse Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sehr schick. Aber ich würde evtl nachträglich ein Futter reinmachen, wenn das geht. Sieht doch immer nicht ganz so schön aus, wenn so eine Jacke irgendwo hängt und man sieht die Nähte. Aaaaaaaaaaaaaber, großen Respekt.....ich hätte schon allein Schwierigkeiten damit, daß die Jacke hinterher auchmir paßt...man muß so einen Schnitt ja an den eigenen Körper anpassen und das wäre mein Übel.....

      LG, Heike

      Löschen
  9. liebe anna, die ist dir aber gelungen, wow!zu gerne würde ich auch noch ein tragebild sehen ;) alles liebe und einen schönen donnerstag, sylvie

    AntwortenLöschen
  10. Super! Richtig hanseatisch :-) Gefällt mir! Noch hab ich mich nicht an Kleidung gewagt, aber irgendwann nehm ich mal meinen ganzen Mut zusammen. Mehr als danebengehen kann es ja nicht! Wenn ich dann aber wieder dein Foto ansehe ... kommen mir für meine Vorhaben doch so ganz leise Zweifel ;-)

    Lieben Gruß
    Helga

    AntwortenLöschen
  11. Na klar ist die tragbar!
    Hast Du auch noch eine deutsche Übersetzung gefunden (wie Bella)?

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anna,
    ich bin immer schwer beeindruckt, wenn ich sehe, was Du alles so nähst. Vorallem sieht alles immer so schön aus!
    Ein wunderschönes WE und viele liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!