Donnerstag, 19. Januar 2012

Zwischenstand: Projekt Jacke



Ja ja... die gute Strickjacke aus weicher Baby-Alpaka-Wolle... Sie befindet sich immer noch auf meiner Stricknadel. Allerdings bin ich bereits beim letzten Jackenteil angelangt. Das Rückenteil, die beiden Ärmel und eins der Vorderteile sind bereits fertig... So hoffe ich, die einzelnen Strickteile am Wochenende zusammensetzen zu können. Ich bin schon sooo gespannt, wie das Jackerl fertig aussehen wird. Momentan quäle ich mich noch mit den Knopflöchern. Die sind zwar nicht wirklich schwierig, müssen aber genau an der richtigen Stelle gestrickt werden!
Bei dem grauen Wetter ist das genau die richtige Arbeit. 

Also habt es schön und gemütlich!!!

Kommentare:

  1. Da hast Du ganz schön was geschafft. Das Zusammenfügen wird zwar bestimmt die unangenehmere Arbeit, aber so kurz vor dem Ziel, wenn man es gar nicht mehr erwarten kann, legt man ja gern noch einen Schritt zu :-)
    Ich freu mich mit Dir auf das fertige Ergebnis!

    AntwortenLöschen
  2. Du bist aber schnell!!!
    Ich bin schon gespannt, wie sie aussieht!
    Ich habe jetzt die Handschuhe fertig, die Du vor Weihnachten gepostet hast.
    Vielen Dank noch einmal!
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anna,

    da hast du schon einen großen Teil der Strickarbeit geleistet. Ich fange übrigens immer mit dem Rückteil an, dann das/die Vorderteil/e, die Ärmel stricke ich zum Schluss.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Oh, wie kuschelig! Vielleicht sollte ich mir auch mal ein Knäuel holen und was häkeln (stricken kann ich nicht...)
    Also viel Spaß beim Vollenden!
    Liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anna, da bist Du schon richtig weit gekommen!
    Viel Spass noch weiterhin!
    Eine schönes WE,
    viele liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anna, ich verfolge deinen Blog jetzt schon etwas länger und bin sooooooo begeistert! Deine Taschen, deine Ideen einfach spitze! :) Ich arbeite gerade an einer Granny Square Häkeltasche und Baby "Convers" Puschen! Bin schon sehr gespannt auf deine Jacke! Freu mich schon sehr, weitere Posts von dir zu lesen!

    Glg aus Österreich!

    Kerstin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!