Samstag, 11. Februar 2012

Lieblings-Quilt





Guten Morgen ihr Lieben!
Heute zeige ich euch nun meinen fertigen Lieblings-Quilt. Die Decke ist so toll geworden. Ich habe hauptsächlich die Farbtöne rosa, grau und beige verwendet, so dass sie nun in zarten Farben erstrahlt. Einige der Stoffe habe ich mir von einem Städtetripp nach Hamburg vor 1 1/2 Jahren mitgebracht. Denn damals war ich natürlich bei Frau Tulpe shoppen bevor es weiterging nach Blankenese :-) So sieht die Decke nicht nur auf meinem Sofa toll aus, sondern ist auch noch eine herrliche Erinnerung an vier schöne Urlaubstage mit meiner Mama! (Liebe Grüße auf diesem Wege an meine Mama und natürlich auch nach Hamburg... Ich bin ganz neidisch wenn ich sehe, dass ihr auf der Alster Schlittschuh fahren könnt!) Es ist sicherlich nicht mein letzter Quilt gewesen. Das quilten mit der Hand hat sich auf jeden Fall gelohnt. Es dauert zwar sehr viel länger, aber es ist schön, wenn man sieht wie etwas Stück für Stück fertig wird!

Danke auch für eure lieben Kommentare und Herzen!

Ich herze euch zurück und wünsche euch ein ganz schönes Wochenende! Genießt den sonnigen Tag!

Kommentare:

  1. Sehr hübsch liebe Anna!
    Apropos Strickinspirationen... versuch mal das Buch Stricken à la carte von Marianne Isager anzuschauen. Sie ist eine dänische Strickerin! ein tolles Buch mit tollen Anleitungen.

    Herzlich knusperzwerg&feenstaub
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. wunderschön liebes annalein.. gefällt mir total gut.. das sind alles meine Lieblingsfarben:O)
    ich drück dich..
    Gggggggggggglg susi

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie winderwunderhübsch! Ganz toll ist die Decke geworden. Wie lange hast du gebraucht? GLG, Simone

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Farben. Ich möchte auch gleich losquilten... bin über die Brigitte wieder hier gelandet. Schön hast du es hier. Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anna !

    So ein toller Quilt, kannst wirklich stolz auf dein Werk sein !
    Du hast die Farbkombi wunderschön gewählt und ich kann mir vorstellen was da für Arbeit dahintersteckt !
    Wünsch dir ein schönes Wochenende u schick dir glg, melanie

    AntwortenLöschen
  6. Der ist wirklich schön geworden, so wunderbar zart!
    Und ich schließe mich Simone an: Wie lange hast du denn dafür gebraucht, mit der Hand dauert es doch sicher eine kleine Ewigkkeit, oder?
    Ein wunderbares Wochenende und liebe Grüße,
    Naomi

    AntwortenLöschen
  7. Dein Quilt ist wunderschön geworden. Ich hoffe, ich bekomme auch endlich mal meinen fertig. Für meine Kunden nähe ich wie eine Wilde, aber für mich komme ich kaum dazu was fertigzustellen.

    Schöne Grüße aus Hamburg zurück! Es sieht hier wirklich super schön aus, die Alster und die Elbe so zugefroren.

    Allerdings hatte ich heute morgen ein ganz schreckliches Erlebnis mit meinem Hund (13 Monate)! Der wollte am Rand der Elbe wo Eisschollen lagen wohl schnüffelt, glitschte aus und flog ist Wasser! Er war bisher noch nie schwimmen - war im selbst im Sommer zu unheimlich! Nun wissen wir, dass er schwimmen kann. Er zog sich aus eigener Kraft an einer Eisscholle hoch! Ich kann Dir sagen, wir feiern heute einen weiteren Geburtstag! Er hat alles gut überstanden, bei uns sitzt der Schock noch ziemlich tief!
    Soviel zum Eis in Hamburg!!!

    Ganz liebe Grüße Sandy

    AntwortenLöschen
  8. Oh, der ist wunderschön!
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anna,
    was für ein toller Quilt, ich hab noch nie gequiltet aber ich finde das hochinteressant und irgendwann da mach ich noch mal einen Kurs ;-).
    Die Farben sind sehr schön, Frühling pur :-)).
    Alles Liebe und ein schönes Wochenende von Tatjana

    AntwortenLöschen
  10. die farbwahl ist toll. so zart und lieb!
    gefällt mir sehr gut. ich hab erst ein mal einen quilt gemacht. danach mit der maschine gequiltet bzw. die vierecke abgenäht. ich fand das schon ziemlich anstrengend und ne menge arbeit.
    liebe grüsse
    miriam

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anna, ein tolles Stück, gefällt mir sehr gut ! Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  12. Ohh echt gute gelungen. Mir gefallen die Farben total gut.

    AntwortenLöschen
  13. Oh, sieht der Quilt schön aus. Meine Tochter wünscht sich auch schon lange einen, aber ich habe mich noch nicht um eine Anleitung gekümmert. Ich denke es ist bestimmt sehr schwierig.
    Liebevolle Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Was für eine tolle Decke, sie sieht so gemütlich aus!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschöne Decke! Ich würde wahrscheinlich fast verzweifeln wenn ich es von Hand nähen würde.
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Anna, I've found my blog on your blogroll!! It was such a surprise for me!! Thank you very much for following me..I adore your blog ;)
    Hugs
    paola

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Anna,

    wow, der ist Dir toll gelungen. Da hattest Du aber viel Geduld, aber es hat sich in jedem Fall gelohnt. Viele liebe Grüße und einen gemütlichen Sonntag, Tini

    AntwortenLöschen
  18. Oh wie schööööön! gefällt mir sehr sehr gut! Ganz tolle Farbkombination hast du gewählt!

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Anna, super geworden. Die Stoffe gefallen mir auch sehr gut, passen toll zusammen.
    Ganz liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  20. Ich bewundere deine Arbeit, liebe Anna. Diese mit der Hand gequiltete Decke ist dir wunderbar gelungen.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Anna,
    die Stoffe sind wieder wunderschön gewählt von Dir!
    Ich beneide Dich richtig um den schönen Quilt :-)!
    Eine schöne neue Woche,
    alles liebe,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Anna,
    die Decke ist ein Traum - so schöne zarte Farben. Einfach wunderbar!
    Irgendwie können Quilts schon süchtig machen - es geht mir ähnlich ;-)

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  23. Wunderschön ist der geworden, ganz zart! Und ich möchte nicht wissen, wiiiie lange Du da dran gesessen bist. Ich hab' mal eine Tagesdecke gequiltet, aber mit der Maschine -die Decke ist allerdings bis heute noch nicht ganz fertig!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!