Montag, 21. Mai 2012

Erdbeerblümchen




Bei uns im Garten wachsen wilde Erdbeeren. Seit letztem Sommer haben sie sich an verschiedenen Stellen weiter vermehrt, so dass ich gespannt bin, wie viele Walderdbeeren ich mir in diesem Jahr in mein Müsli machen kann :-) Im leeren Marmeladenglas machen sie sich auch ganz gut und dekorieren unsere Küche. die zarten Blüten finde ich ganz besonders schön! die nebenliegenden Erdbeeren habe ich gekauft, denn soweit ist unser Garten hier noch lange nicht und selbst ist es auch noch fraglich, was die Mäuse hier so übrig lassen. Unseren Salat haben sie nämlich schon komplett weggeputzt (was mich wirklich ärgert!).

Habt eine ganz schöne und sonnige Woche!

Kommentare:

  1. wunderschöne Bilder liebes annalein.. ich liebe Erdbeeren.. und deine Bilder sind richtig toll..
    ich drück dich..
    ggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  2. Das kann ich gut verstehen!
    Wir haben Wühlmäuse im Garten, die fressen sogar die Wurzeln der Stauden:-(
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  3. Bin immer wieder erstaunt wie schön auch das leere Marmeladenglas aussieht - ich Wünsche dir eine reiche Ernte ....
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab' auch Mäuse hier, die alles anknabbern ... aber die sind schon ein wenig größer :-))
    Letztes Jahr habe ich zuerst auch nur angeknabberten Salat gehabt. Dann habe ich aus Draht und weißem Vlies einen kleinen Tunnel gebaut. Das sieht zwar nicht so schön aus, aber es hilft. Wenn der Salat dann ein bißchen größer ist, kann der Tunnel ab; die kleinen Mäuse mögen nämlich (meistens) nur die ganz jungen Blätter...
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anna,
    sehr schöne Fotos, toll die Erdbeerblüten.
    Einen schönen Abend und liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Fotos von den Erdbeerblüten und den Früchten zeigst Du uns. Das leere Marmeladenglas macht sich wirklich gut. Drück Dir die Daumen, dass die Mäuschen noch was überlassen.
    Viele Grüße
    Maja

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Fotos!!!!
    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  8. Ach, liebe Anna, wie bezaubernd die kleinen Blüten aussehen.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  9. Sehr, sehr schöne Fotos!
    Lieben Gruß, Julia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!