Mittwoch, 2. Mai 2012

MMM (Me Made Mittwoch # 6: Lace-Dreieckstuch)


Heute zeige ich euch ein weiteres fertiges Strickprojekt. Das Dreieckstuch habe ich aus dünnem Lacegarn von Drops in der Farbe grau-grün über eine wirklich kleine Nadel gestrickt. Zuerst habe ich die Kante mit dem Lochmuster gestrickt und aus dieser dann wieder viele viele Maschen aufgenommen, um das Dreieckstuch zu stricken. Ich sage euch! Teilweise habe ich für eine Reihe über eine halbe Stunde gebraucht und man sah wirklich überhaupt nicht, dass man mal weiterkam. Es war eine ganz schöne Geduldsprobe. aber nun bin ich stolz, dass das Tuch endlich fertig und so gelungen ist. Die Anleitung heißt Lily und ist von hier *Klick*.

Kommentare:

  1. Das Tuch ist wunderschön geworden. Ich hab vor ein paar Wochen so ein ähnliches für meine Mam gestrickt und hatte auch oft das Gefühl nicht vom Fleck zu kommen... aber es lohnt sich, gell :-))

    Gglg Marianne

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine schöne und feine Strickerei! Das Tuch ist sicher federleicht...
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön ist das Tuch geworden.
    Für mich ist das glaub ich nichts ,
    bin zu ungeduldig. Es würde warscheinlich mehrfach
    inner Ecke landen .

    Ganz liebe Grüsse
    Chris

    AntwortenLöschen
  4. sehr schönes Tuch, wow.
    Und das Kleid, hast Du das auch selbstgenäht? Was ist das für ein Schnitt, es sieht toll aus!!
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Tuch, passt klasse zur Tunika!!!
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  6. Meine Güte, das klingt nach viiiiiiel Arbeit! Aber es hat sich gelohnt. Es sieht zauberhaft aus!
    Liebe Grüsse, lealu

    AntwortenLöschen
  7. Das Tuch ist toll geworden. Da hat sich die Mühe wirklich gelohnt.
    Liebe Grüße
    Maja

    AntwortenLöschen
  8. Das Tuch ist ein Traum, aber das Kleid hat es wirklich angetan! ;-)
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Anna, die ist ja wunderschön geworden und sieht so richtigt zart und kuschlig aus. Auch die Farbe gefält mir sehr gut und passt toll zum KLeid.
    Ganz liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  10. Ist das schööön! Wenn ich doch nur stricken könnte...
    Allein schon das Muster (nennt man das so? ;) ) an den Seiten sieht total toll und aufwändig aus!
    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anna,
    was bist du für ein fleißiges Bienchen, schon wieder eine neue und bezaubernde Handarbeit, wunderschön!!
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  12. hallöchen
    anna
    habe heute gleich die letzten 4 post´s angesehen, und bin ganz besgeistert von deiner kreativität.
    bis bald
    ute

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anna
    du bist ja so was von fleißig. DAs Tuch sieht super aus. Die Farbe ist wunderschön, aber es sieht auch nach viel Arbeit aus.
    Liebe Grüße
    anja

    AntwortenLöschen
  14. Das Tuch sieht traumhaft aus!!!!
    Um dein Durchhaltevermögen bewunder ich dich!
    LG Maunz

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Anna!
    Ich freue mich so, dass ich Deinen schönen Blog gefunden habe!!! Das Tuch ist wunderschön geworden, Kompliment...
    Ich habe gerade schon ein wenig in Deinem Blog herumgestöbert. Darf ich fragen, bei welcher Fa. Du das schöne Fotobuch erstellt hast? Ich habe jetzt das erste Fotobuch von bzw. mit CEWE gemacht. Vielleicht hast Du ja besonders gute Erfahrungen mit einer best. Fa. gemacht? Ich finde nämlich den Einband sehr gelungen. Es sieht sehr besonders aus.
    Ich komme Dich jetzt öfters besuchen und freue mich schon sehr:-)
    GGGLG Uschi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!