Samstag, 26. Mai 2012

Schöne Pfingten!



Ist es draußen nicht einfach nur herrlich! Wie lange mussten wir auf so schönes Wetter warten, um jetzt die Sonne in vollen Zügen zu genießen. Wir sind nun schon den ganzen Tag draußen und konnten gestern bis nachts im Garten sitzen und feiern. Ein langes Wochenende, ein bisschen wie Urlaub! Genau richtig, um auf den letzten Metern bis zu den langen Ferien aufzutanken!

Habt es fein und genießt das Wochenende!
Passend zum Pfingst-Feiertag zeige ich euch meine weißen Pfingstrosen. Meine Pfingstrosen im Garten sind noch nicht so weit. Es gibt einige Knospen, aber blühen tut momentan noch keine!

Da für mich als Kunstlehrerin, die Kunst hier in meinem Blog manchmal ein wenig zu kurz kommt, habe ich euch ein (wie ich finde) passendes Zitat von Gustave Courbet heraus gesucht (von dem ich hoffe, dass es euch gefällt)...

"Das von der Natur gebotene Schöne steht weit über allen Konventionen der Künstler. Das Schöne wie das Wahre hängt von der Zeit ab, in der wir leben, und von dem Individuum, das imstande ist, es zu begreifen."

(Gustave Courbet) 


PS.: Ich danke euch sehr für eure wirklich zahlreichen Kommentare zu meinen kleinen Klimpergeldbörsen. Es ist wirklich schön, so viele nette Worte zu bekommen!!!

Kommentare:

  1. Huhuuuu mein süsses Annalein.. deine Bilder sind einfach traumhaft.. hach weiße Pfingstrosen find ich auch sowas von schön..
    dir und deiner Familie auch wundervolle Pfingsten..
    gggggggggggggggggggggggggglg Suserl

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anna,

    welch traumhaft schöne Fotos zeigst du uns hier.

    Ich wünsche dir ebenfalls ganz zauberhafte Pfingsten.

    Herzlichst, Mary

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anna,
    ich habe mir gestern eine Pfingsrose aus dem Garten ins Wohnzimmer geholt... kurze Zeit darauf sind mir kleine Tierchen dort auf dem Tisch begegnet! ;-) Ameisen lieben wie ich Pfingstrosen!
    Duften den deine Pfingstrosen auch so gut?
    ♥ Doris

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anna,
    sehr schön deine weißen Pfingstrosen, toll fotografiert. Ja, wunderschön ein langes Wochenende, deswegen liebe ich den Mai so, wegen der vielen Feiertage :-)).
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Bilder!!!
    Ich liebe Pfingstrosen. Aber leider sind bei uns unterdessen alle schon verblüht.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!