Gestrickte Leinenjacke




Erinnert ihr euch noch an meine kleine Vorschau von hier: Klick
Endlich ist mein dünnes Leinen-Sommer-Jäckchen fertig, wobei man bei dem Wetter hier ja wohl eher eine dicke Wolljacke braucht... Na ja. Ich gebe die Hoffnung nicht auf und warte auf wärmere Tage und laue Sommerabende, an denen mein puderrosa Jäckchen ausgeführt wird. Die Wolle ist aus Leinen und von Wolle Roedel. Ich habe sie dort zu einem Schnäppchenpreis gekauft für sage und schreibe 1,40pro 50g Knäuel. Die Jacke ist so gesehen also echt günstig (ich glaube die Perlmuttknöpfe waren teurer :-)) Die Anleitung hatte ich von Drops: Klick. Vor allem das schöne Muster an der unteren Kante und den Ärmeln finde ich richtig schön!!!
Wie gefällt sie euch?

weißes Kleid: Cream
Unterkleid in grau: Cream
Schuhe: R*land
Armbänder: Rosa Cosa

Kommentare

  1. Deine Jacke ist wunderschön geworden, das Muster gefällt mir sehr gut! Du strickst ja ganz schön schnell!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Deine Jacke ist wunderschön geworden!
    Vielen Dank für den Anleitungslink! Ich habe noch Leinengarn liegen. Mal schauen , ob das mit der nadelstärke passt.
    Und das Problem mit den Knöpfen hatte ich auch schon:-)
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Anna,
    dein Jäckchen steht dir wirklich ausgezeichnet und ist wunderschön geworden!
    Und auf laue Sommerabende hoffe ich auch noch....*seufz*
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  4. oh, das jäckchen ist ja wunder- wunder- wunderschön!
    liebe grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschönes Jäckchen! Das schöne Wetter kommt bestimmt noch... hoffe ich doch sehr!
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön! Vor allem die Armlänge und das Muster! Ich wünschte, ich hätte ein Händchen für Handarbeit, aber mit dem Backofen kann ich einfach besser :-)

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön geworden, deine Jacke. Ich stricke im Moment an einer roten Strickjacke für den Sommer, ich hoffe, die wird auch so schön. Und das schöne Wetter.... tja bei uns regnets sehr und das Unkraut wuchert nur so vor sich hin, ich hoffe es wird bald besser.
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  8. Jaaa Anna! Und ob mir das gefällt! Das Jäckchen ist sooo toll geworden! Wann schaffst du das nur alles?!?

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein schönes Jäckchen!!! Ich drück für uns alle die Daumen, dass du dein Jäckchen bald tragen kannst!
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  10. Wirklich, eine Wolljacke wäre bei diesem kühlen Wetter besser. Aber sicher wirst du noch oft Gelegenheit haben, diese wunderschöne Jacke zu tragen. Ich habe schon seit den Weihnachtsferien ein halbfertiges Jäckchen hier liegen und hoffe, dass ich es in den Sommerferien fertig bekomme.
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  11. Ein tolles Jäckchen!

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön geworden. Gerade in dieser Kombination sieht sie supertoll aus.
    Lg Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Sehr gut gefällt sie mir! Von der Farbe bis zum Muster passt einfach alles. Und wieder einmal denke ich: Ach wenn ich nur stricken könnte!
    Einen schönen Dienstag noch!
    Naomi

    AntwortenLöschen
  14. einfach ......schön.......

    ........
    liebe grüße
    mona

    AntwortenLöschen
  15. Die ist ja wunderschön geworden! Der Farbton steht dir sehr, sehr gut! :)
    Habe mir die Anleitung gleich abgespeichert, die Jacke würde mir auch gefallen ;)
    Kannst du mir den Namen der Wolle sagen? Ich mag die Farbe so gerne...

    Liebe Grüße
    blueberry

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!