Donnerstag, 7. Juni 2012

Jetzt fehlt nur noch der Sonnenschein...


Hier sind so einige schöne Sommerteilchen fertig geworden. Endlich war mal wieder etwas Zeit, um die Nähmaschine anzuschmeißen. Wenn nur das lästige Zuschneiden nicht wäre. Das mag ich so gar nicht und kostet immer so viel Zeit. .. Aber wenn so ein schöner Langeness-Rock dann fertig ist, freue ich mich wie bolle und möchte gleich am liebsten den nächsten nähen. Diese Stöffchen hatte ich hier schon lange liegen. Vom rosafarbenen gab es leider nur noch einen Rest. Aus dem anderen Stück habe ich schon vor Monaten eine Tasche genäht. Für den Sommer darf es bei mir ruhig etwas farbenfroher sein. Leider ist an Sommer hier noch nicht wirklich zu denken. Jetzt schien zwar mal für zwei Stündchen die Sonne, sieht nun aber bereits wieder nach Regen aus. Vielen lieben Dank auch für eure Kommentare zu meinen "Strickkünsten". Momentan bin ich immer noch erstaunt, wie leicht es geht, wenn man dies Strickschriften endlich verstanden hat! Sobald ich die Jacke fertig habe, zeige ich sie euch! Versprochen!
Hoffentlich habt ihr es richtig schön und ein langes Wochenende. Morgen habe ich frei und besuche eine ganz liebe Blogger-Freundin!!!
 Ganz Grüße, eure Anna

Kommentare:

  1. Hi Anna, manno...ist das ein toller Rock!!! Ich bin ganz erstaunt und die Farbwahl...schön bunt, aber doch nicht zu bunt... hach, ich sitz nämlich grad am selbsen Schnitt bzw. bin noch mit der Stoffauswahl beschäftigt(an Pünktchen hatte ich noch gar nicht gedacht) Jedenfalls: toll, toll, toll und eine echt Inspiration :-)
    Liebe Grüße, Mimi

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr schickes Röckchen, Die Stoffkombination gefällt mir richtig gut. ja der Sommer dürfet so langsam mal kommen, würde auch gerne meine neuen Sommerteile anziehen!
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anna,
    toll, dein neuer Rock, sehr schön gemacht und die Farben gefallen mir auch sehr gut.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anna,

    ja, wo bleibt nur der Sommer...!?!?
    Dein Rock gefällt mir sehr gut. Die Stoffe hast Du sehr gut ausgewählt. Was für einen Schnitt hast Du denn da verwendet?

    Hezrliche Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön! Bei uns waren es heute wenigstens mal wieder über 20 Grad... aber jetzt regnet es schon wieder...

    AntwortenLöschen
  6. Dein Rock ist sooo schön geworden! Er gefällt mir total gut und er steht dir richtig, richtig gut! Und ich finde deine Stoffauswahl einfach perfekt! Der gepunktete Stoff zusammen mit einem Streifen von dem rosafarbenen... super! :)))
    Hoffentlich wird jetzt auch das Wetter bald wieder besser...
    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Anna, da hast du leider recht.... es fehlt der Sonnenschein

    aber wie sang schon Rudi Carell... wann wirds mal wieder richtig Sommer.... diese Frage stellt man sich jeden Tag...

    lg Herta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anna,
    der Rock sieht klasse aus! Ich hoffe auch, dass das WEtter jetzt bald besser wird. Wir hätten es zwar gerade recht warm hier unten, aber sehr durchwachsen!

    Alles liebe
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Ein sehr schöner Rock, tolle Stoffkombi!
    LG
    Betty

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anna
    Einen zauberhaften Rock hast du dir genäht!!! So wunderschön sommerlich!
    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
    Doris

    P.S. Weisst du vielleicht noch, was das für ein Stoff ist, oder wo du ihn gekauft hast? Ich such nämlich schon länger nach einem schönen grün gepunkteten Stoff. Aber diejenigen, die ich bis jetzt gefunden habe sind einfach ein bisschen zu dunkel...

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Anna, habe soeben deinen Blog mit den vielen schönen Photos gefunden :-) Dieser Schnitt von deinem Rock gefällt mir auchnsehr gut, dermumschmeichelt unsere Figur :-) So schön hab ich meinen ja nicht hinbekommen und jetzt liegen die stoffteile wieder rum ...

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!