Mittwoch, 1. August 2012

Schenna






Auf unserer Reise von Limone nach Tirol haben wir einen Zwischenstopp in Schenna gemacht. Dort konnten wir bei 25 Grad und herrlichem Sonnenschein eine Runde durch den Ort drehen und diese herrlichen Fotos machen. Bereits im letzten Jahr war ich für einige Tage in Schenna. Wir sind dort viel gewandert und es war einfach schön! Man kann es sich dort so richtig gut gehen lassen! Unterhalb und oberhalb des Ortskerns sind die Apfelplantagen. Wenn man dort spazieren geht kann man Äpfel sehen, so weit das Auge reicht! Bisher kannte ich die Apfelbäume auch nur in ihrer Blüte. mit Äpfeln gefallen sie mir genauso gut :-)
Das letzte Foto stammt von unserer Reise von Schenna nach Tirol. Wir sind nicht über die Autobahn gefahren, sondern über den Jaufenpass (Passo Giovo). Dort geht es mit dem Auto bis auf 2094m hinauf und dann wieder hinunter. Die Landschaft ist einfach so schön dort! 
Wer auch mal nach Schenna möchte, dem kann ich auf jeden Fall den Waalweg in Schenna und den Waalweg von Lana nach Marling empfehlen. Man läuft entlang von Apfelbäumen einfach herrliche Wege!  Wer leckere Südtiroler Kost essen mag findet natürlich im Ort einige Restaurants. Super lecker schmeckt es aber auch am Zmailer-Hof, oberhalb von Schenna.

Heute soll es bei uns mal schön werden... Deshalb werde ich heute schwer damit beschäftigt sein, die Sonne zu genießen!

Kommentare:

  1. Süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüsse hast du an mich gedacht?? meiiiiiiiiii ich könnt grad in den Laptop kriechen :o)
    dicke Busserla Suserl

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anna,

    oh das schaut toll aus, da könnt ich jetzt auch paar Tage verbringen! Hier scheint heute auch ganz kräftig die Sonne. Viel Spaß beim Sonnenbaden!

    GLg, Kathi

    AntwortenLöschen
  3. Was für tolle Bilder. Dieses Jahr hatte ich auch mehrmals die Gelegenheit richtig in die Berge zu gehen. Da ist es einfach nur schön.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anna,
    tolle Fotos, eine sehr schöne Landschaft.
    Alles Liebe und noch eine schöne Zeit wünscht dir Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön, ich liebe die Gegend..

    LG
    Alex

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Fotos - wir sind letztes Jahr auch auf den Jaufenpass gefahren, ebenso den Waalweg gewandert - traumhafte Kulissen und die Natur zum verlieben! VLG Christine

    AntwortenLöschen
  7. Schenna - das habe ich doch gleich erkannt... da habe ich auch schon mehrmals ein paar Urlaubstage verbracht. Wunderschöne Bilder hast du gemacht!!!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!