Montag, 24. September 2012

O zapft is...





Am Samstag hieß es in München wieder "O zapft is"...
Ich selbst wohne in NRW und habe mit dem Münchener Oktoberfest nicht wirklich was zu tun. Trotzdem liebe ich die bayrische und österreichische Trachtenkultur. Ganz speziell die wunderschönen und farbenprächtigen Dirndl, um die ich einige Damen ganz schön beneide. In meinem Kleiderschrank werdet ihr leider keines dieser prächtigen Kleider finden. Wann sollte ich es tragen??? Dazu gibt es bei uns eigentlich nie Gelegenheit. Deshalb bestaune ich weiter, vor allem zur Zeit!
Wie passend, habe ich bei Tini von Haus Nummer 13 eine Dirndlkette gewonnen. So schön alpenländisch und herzig. Sie passt so gut zu meinen alpenschönen und hirschigen Börsen. 

Startet gut in diese neue Woche! 
Bei uns gibt es in zwei Wochen Herbstferien... Dementsprechend verhält sich so langsam auch das Wetter!

Kommentare:

  1. Oh, sind die Geldbörsen schööööön!
    Einfach traumhaft! Ich sehe mir so gern deinen Blog an.

    Schönen Start in die Woche

    wünscht Sylke

    AntwortenLöschen
  2. Dirndl, kann jede Frau, jeglicher Herkunft tragen!
    Ich finde es einfach nur schön!
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  3. ...sooo schön die Dirndlkette, herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Gewinn.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!