Sonntag, 23. September 2012

Wintermantel Sew Along # 2 (Schnittmusterwahl)

Quelle: Ottobre Design Blog, Autumn Coat 5/2012
Ich denke, ich habe mich entschieden!
Die Auswahl an Schnittmustern für Wintermäntel ist ja doch sehr groß... Meine Vorstellungen sind allerdings meistens recht genau, so dass die Wahl des Schnittmusters machmal etwas schwierig ist. Zusätzlich zum Aussehen soll der Mantel auch noch recht einfach zu nähen sein... Gesagt getan. Ich habe lange im Internet gesucht und mich nun letztendlich für ein Schnittmuster aus der aktuellen Ottobre entschieden. Der "Autumn Coat" soll es sein. Das obige Foto stammt aus dem Ottobre Blog *Klick*. nicht, das ihr denkt, ich hätte den Mantel bereits fertig :-) So weit bin ich noch laaange nicht! Als nächstes steht schließlich die Stoffwahl an. Bei uns ist bald Stoffmarkt und ich hoffe, meinen Wunschstoff dort zu finden. Die Farbe des Ottobre-Mantels finde ich auf jeden Fall super. Senfgelb ist irgendwie genau mein Ding! Vielleicht aber auch rot... oder doch lieber eine gedecktere Farbe. Mal sehen! Auf jeden Fall soll der Mantel aus Walkloden sein. Besonders toll finde ich die Kapuze. Ich glaube, ich besitze keine einzige Jacke mit Kapuze... 
Was sagt ihr zu meiner Auswahl?
Alle anderen Teilnehmer findet hier hier *Klick*

Ganz viele Sew-Along-Grüße und noch einen schönen Sonntag!

Eure Anna

Kommentare:

  1. Der Mantel gefällt mir sehr gut.
    Wird der gefüttert?
    viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Ich find deine Auswahl wunderbar. Tolle Modell.

    Liebste Grüße

    Jenni

    AntwortenLöschen
  3. Der Schnitt ist toll. Das könnte ich mir vielleicht auch noch überlegen! Aber ich weiß nicht so genau, ob mein Stoff dazu passt?!
    Aber das Modell ist super - tolle Auswahl!

    mei

    AntwortenLöschen
  4. Der Mantel sieht super aus!
    Ich mag auch die Farbe gerne. Habe mir gerade eine Mütze daraus gestrickt.
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  5. Super Entscheidung, ich finde ihn auch sehr schön :)
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  6. sehr schöner Mantel, den könnte ich mir auch gut vorstellen!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Der Mantel sieht supertoll aus !!! Echt klasse. Da bin ich aber sehr gespannt in welcher Farbe du ihn nähst !!

    Lieber Gruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Eine schöne schlichte, aber edle Form! Gefällt mir!

    AntwortenLöschen
  9. Ein wunderschöner Mantel, mit dem habe ich auch geliebäugelt.
    Bin gespannt auf Dein Ergebnis.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  10. Oh wie schön! Ich bin schon lange auf der Suche nach einem geeigneten Mantelschnitt. Die Ottobre hatte ich auch schon in der Hand, aber irgendwie muss ich diesen tollen Schnitt überblättert haben. Der wird es dann wohl auch bei mir werden - allerdings in schlichtem schwarzen Wollwalk.

    AntwortenLöschen
  11. Da kann ich Susa nur recht geben - der muß mir auch entgangen sein (obwohl ich die Ottobre schon leibhaftig in der Hand hatte). Die Seitenleiste, aber v.a. die Kapuze ist klasse, sowas haben meine beiden Mäntel nicht (jetzt muß ich dann doch noch mal schauen, daß ich mir die Ottobre-Ausgabe besorge, aber dann außerhalb des Sew-Alongs nähe - sonst bleiben sooo viel andere Sachen wieder liegen...)

    AntwortenLöschen
  12. Ohja, der ist toll und auch die Farbe ist total klasse. Ich bin sehr auf Deine Umsetzung gespannt :D

    Herzliche Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  13. Wirklich eine großartige Wahl. Da könnt ich auch glatt in die Versuchung kommen.

    Viele Grüße von Juli

    AntwortenLöschen
  14. Aaaaaaaaaber...woher bekomme ich denn das Schnittmuster?

    AntwortenLöschen
  15. Aaaaaaaaaaber...woher bekommt man denn das Schnittmuster?

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!