Freitag, 26. Oktober 2012

Gefilzte Ballerinas




Aus dicker Filzwolle in einem grau-lavendel-Ton habe ich diese Ballerinas in Übergröße erst gestrickt und anschließend bei 50Grad in der Waschmaschine gefilzt. Das Ergebnis ist einfach perfekt. Die Hausschuhe passen mir wie angegossen (Größe 36/37) und sehen so schön aus. Die Farbe ist genau nach meinem Geschmack nun aber leider nicht mehr zu bekommen. Ich hatte die Wolle bei Rödel gekauft und genau dieser Farbton ist nun ausgelaufen. Die Anleitung zu den Ballerinas stammt von Gründl und ihr könnt sie euch hier downloaden ★  Klick! ★

Um die Schuhe nach dem Waschgang so richtig schön in Form zu bekommen, habe ich sie direkt angezogen und an meine Füße angepasst :-) Anschließend wurden sie mit etwas Zeitungspapier aufgefüllt im Heizungskeller getrocknet! 
Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Vor allem bin ich froh, dass die Schuhe sich tatsächlich dazu entschlossen haben, einzulaufen... Da habe ich durchaus schon von anderen Fällen gehört!  
 
Ich bin mir allerdings noch nicht wirklich sicher, was für eine Verzierung ich auf der Oberseite anbringen soll. Deshalb hat bisher auch nur ein Schuh eine Häkelblume abbekommen. Wie findet ihr sie und was hättet ihr dazu für Ideen? Für eure Anregungen wäre ich echt dankbar

Draußen ist es mittlerweile recht frisch geworden und auch die Sonne kommt momentan nicht mehr durch die Wolken durch! Genießt das allerletzte Oktoberwochenende in diesem Jahr! 

Ich bin leider total erkältet und mache es mir momentan auf dem Sofa und unter meiner gestrickten "Home sweet home" Decke von hier (Klick) gemütlich!

Eure Anna
 

Kommentare:

  1. Die sind soooooooooo wunderschön, liebe Anna, und das Blümchen brauchen sie unbedingt, das sieht so herrlich romantisch aus!!! Ein himmlisches Wochenende und allerliebste Grüße,

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  2. PS: Und ganz herzlich gute Besserung.........bei dem Wetter ist kuscheln unter der Decke gar nicht so schlecht ;)!!!!!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anna,
    oh wie hübsch die sind!!!
    Viele liebe Grüße
    Karoline

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe die gestrickten und gefilzten Schuhe. Es ist erstaunlich wie aus zu großen Schuhen nach dem Waschen passende Pantöffelchen werden. Ich habe meine im Winter sehr viel getragen und am Ende der kalten Saison waren sie durchgelaufen. Schade. Aber warme Füße hatte ich immer. Das Blümchen ist sehr schön. Toll finde ich auch einen breiten Riegel mit Knopf.
    Liebe Grüße und gute Besserung Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anna,

    oh, wie süß, die Ballerina sind wunderschön geworden. Also mir gefällt die Idee mit der Häkelblume sehr gut. Lieben Dank auch für den Link.
    Ich habe mir auch Filzwolle gekauft und wollte mir auch schon Ballerina stricken oder häkeln.
    Eine gute Besserung wünsche ich Dir und schicke Dir liebe Grüße Marina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anna,
    die Schuhe sehen wunderschön aus. Ich bin für die Häkelblume. Die gehören einfach darauf.
    Herzliche Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  7. Die sind ja süß!
    Ich hab letztes Jahr zu Weihnachten welche vom Schwesterherz bekommen. :)

    Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. They must be warm!!! And cosy:-)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anna
    Die sind ja wunderschön und sehen richtig warm aus , genau das richtige für die kalte Jahreszeit, ich mag sone Puschen auch so gerne, ich hab so ähnliche nur etwas höher und mit Fell gefüttert, mein Mann meint immer ich sehe aus wie Peter Pan, aber das ist mit egal denn ich hab warme Füße :-)
    Das Blümchen oben drauf finde ich übrigens sehr passend, alternativ würde vielleicht auch ein einfaches Schleifchen passen.
    LG und gute Besserung..Anja

    AntwortenLöschen
  10. Hallo, ich finde waschfilzen auch ganz toll. habe schon mehrere stulpen damit gestrickt. leider vertrage ich das material nicht.

    liebste gruesse
    Eileen

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Anna,

    die Ballerinas sind sehr hübsch geworden.

    Ich könnte mir eine Spitzenschleife mit einem Metallcharm toll für die Oberseite vorstellen.

    Liebe Grüße
    Mimi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Anna,
    das ist ja eine tolle Idee und die Schuhe sehen echt toll aus. Die Häkelblume passt sehr gut dazu aber eine kleine Schleife sähe bestimmt auch hübsch aus.
    Viele liebe Grüße und gute besserung
    Jana

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe anna !

    Die sehen so süß und kuschelig aus :)
    Und die Farbe ist auch ganz toll!

    lg, melanie

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Anna, was für ein schöner Blog.
    Die Finken sehr hübsch!!!
    Meiner Ansicht nach, passt die Häkelblume hervorragend dazu...
    Herzallerliebste Grüsse, Christina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Annai
    die Schüchen sind sooooo schön geworden, wie alles von dir ;)
    Ich habe mich noch nicht getraut welche zu stricken, aber wenn ich deine jetzt so sehe, dann möchte ich auch unbedingt welche haben.
    Und natürlich mit Blume.
    Hab ein tolles Wochenende und liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Anna

    Ich habe deinen Blog gerade erst entdeckt und ich bin noch ganz erschlagen von den vielen schönen Ideen und Anregungen.
    Danke für die viele Mühe, die du dir machst.

    Liebe Grüße
    Indidrasil

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Anna,
    die Pantoffel sind wunderschön! Vorallem mit der Blume vorne drauf!
    Alles liebe
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Anna,

    da ich nun schon eine ganze Weile heimlich, still und leise mitlese, möchte ich dir nun endlich mal sagen, wie toll ich dein Blog finde! Seitdem ich selbst ein Blog habe, weiß ich, wie sehr man sich über einen Kommentar freut. Auch deine Hausschuhe sind – wie alle deine Sachen – ganz zauberhaft.
    Ich freue mich auf jeden weiteren Post von dir ❤

    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Anna,
    die sind ja wirklich sehr, sehr schön geworden . Die Farbe ist PERFEKT - so sanft und sinnlich. Das Blümchen ist auch sehr schön und passend.
    Ich habe auch zum ersten mal gestrickt und gefilzt für meine Tochter. hier ist das Ergebnis:
    http://waldzwerge.blogspot.de/
    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!