Samstag, 1. Dezember 2012

1.Türchen: Willkommen im Advent!






Guten Morgen ihr Lieben und herzlich Willkommen zu meinem Adventskalender...

Hier gibt es nun jeden Tag schöne Ideen zur Weihnachtszeit, Anregungen und Ideen für Selbstgemachtes, weihnachtliche Texte, Rezepte, DIYs und adventliche Fotos. Ich werde mich bemühen, die Türchen immer rechtzeitig für euch zu öffnen. Im letzten Jahr gab es ebenfalls einen Adentskalender. Da dieser bei euch so gut angekommen ist, gibts dieses Jahr natürlich einen neuen :-)
Oben könnt ihr schon mal unseren selbstgemachten Adventskranz sehen. Ich hatte ihn schon am letzten Wochenende gemacht und bis heute kühl gestellt. so ist er jetzt noch schön frisch. Morgen zünden wir die erste Kerze an und für euch gibt es hier ein wunderschönes Give-Away! Ihr dürft gespannt sein!
Macht es euch gemütlich, kuschelt euch auf dem Sofa und genießt eine heiße Tasse Tee... Jetzt beginnt die schönste Zeit des Jahres! Bei uns ist heute Schnee gemeldet... Ist es nicht herrlich?! 

Ich habe heute einen Weihnachtsmarktstand und nicht viel Zeit, aber ich freue mich auf schöne Stunden!

Zum Abschluss noch ein paar adventliche Zeilen von Heinrich Heine:

Draußen ziehen weiße Flocken
Durch die Nacht, der Sturm ist laut;
Hier im Stübchen ist es trocken,
Warm und einsam, stillvertraut.

Sinnend sitz ich auf dem Seßel,
An dem knisternden Kamin,
Kochend summt der Wasserkessel
Längst verklungne Melodien.

 Und ein Kätzchen sitzt daneben,
Wärmt die Pfötchen an der Glut;
Und die Flammen schweben, weben,
Wundersam wird mir zu Mut.

Dämmernd kommt heraufgestiegen
Manche längst vergessne Zeit,
Wie mit bunten Maskenzügen
Und verblichner Herrlichkeit.

Heinrich Heine


Habt einen wunderschönen 1.Dezember!
Eure Anna

Kommentare:

  1. Wunderschönes Gedicht Liebste Anna und so passend, sitzt hier im Sessel, draußen schneit es leicht, im Ofen brennt das Feuer und unser Kater hat es sich zu meinen Füßen gemütlich gemacht ;)
    Dein Adventskranz ist toll geworden <3 bei mir geht mal wieder alles auf den letzten Drücker, Kranz ist fertig, Deko auch aber ich habe noch keine KERZEN, das kommt davon, wenn man sich nicht entscheiden kann zwischen weiß und weiß *lach*
    Schönes Adventswochenende wünscht Die und Deinen Lieben Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anna,

    oh wie schön. Ich freue mich, Deine Türchen zu öffnen und Deine tollen Ideen zu betrachten!
    Hab´ viel Freude und Erfolg auf dem Weihnachtsmarkt.

    Auf eine schöne Adventszeit,

    Amalie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anna!
    Das Gedicht von Heine ist wunderschön, ebenso dein Adventskranz... und das Stückchen Wohnzimmer erst!
    Hab ein gemütliches Wochenende und einen schönen ersten Advent.
    Liebe Grüße Lilly

    AntwortenLöschen
  4. Hach, schön. Die Lyrik passt zu den Bildern. Nur das Feuerchen fehlt noch.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Annna,
    wunderschön ist Dein Adventskranz geworden, eine tolle Idee, Buchs an Stelle von Tannen zu nehmen.
    Oh, ich freue mich schon sehr auf Deinen Adventskalnerder und danke Dir für Deine Mühe.
    Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg mit Deinem Weihnachtsstand.
    Einen schönen kuscheligen 1. Advent wünsche ich Dir und schicke Dir liebe Grüße Marina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anna,
    dein Kranz gefällt mir.....ich mag diese hellen Farben zu grün so gerne!
    Mein Adventskalender wartet noch , daß ich ihn endlich fertig mache.......na hab ja noch bis morgen Zeit *lach*
    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  7. ich wünsche dir auch einen wudnerschönen 1. Dezember

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anna,
    dein Aventskranz ist wunderschön! Hast du das Material dafür im Garten?
    Ein paar schöne Zeilen hast du da von Heinrich Heine aufgeschrieben und überhaupt freue ich mich riesig auf und über deinen Adventskalender!
    Einen schönen Advent wünscht dir
    Cordula

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anna,

    dein Kranz ist schlicht und schön.

    Einen wunderbare Adventszeit wünsche ich dir.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Anna,
    dein Adventkranz ist ja der Hammer!Wow, es gibt heuer wieder einen Adventkalender! Ich freu` mich drauf! einen schönen Advent wünscht dir Karen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anna,

    eine sehr schön Adventskranz; mir gefällt die graue Leinenschärpe ! Ich freue mich auf Deinen Adventskalender. Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes 1. Adventswochenende, LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Anna

    Danke für die wundervollen Bilder und Zeilen zum ersten Advent.

    Liebe Grüße
    indidrasil

    AntwortenLöschen
  13. Oh schön! Ich bin gespannt was noch kommt :)
    Der Kranz ist schöön- schlicht!

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Anna,
    ein sehr schönes Adventsgedicht und ganz zauberhaft schaut dein Adventskranz aus, gefällt mir sehr gut, schaut sehr edel aus.
    Liebe Grüße von Tatjana und ein schönes 1. Advent-Wochenende wünsch ich dir

    AntwortenLöschen
  15. liebe Anna
    wunderschöne Sachen in diesem Shop,besonders gefällt mir die Kette mit der Aufchrift"the world ist my playground" aber die Kette von deiner Verlosung ist auch wunderschön,
    viele liebe Grüsse,
    Valerie aus Ebsdorfergrund

    AntwortenLöschen
  16. wow, sehr schön dein Kranz! LG Ramona

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Anna, was für ein schönes Gedicht... : )

    und der Adventskranz passt auch wunderbar zu deiner Einrichtung!

    LG
    mara

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Anna,

    das Gedich von Heine kannte ich noch nicht. Es ist sehr schön, ich habe es direkt gespeichert :)

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!