Sonntag, 27. Januar 2013

2013 - Hola a todo el mundo & Bienvenido PAUL


n

Hallo ihr Lieben! 

Habt ihr schon auf mich gewartet? Ich gebe es zu, ich habe mir wirklich ganz schön viel Zeit gelassen. 
ZEIT, die ich einfach ganz dringend brauchte, um mich neu zu sortieren, Gedanken zu ordnen und mein Leben neu zu strukturieren. 
Der Dezember war nicht mein Monat, im Gegenteil. Es sind so viele schlimme Dinge passiert, über die ich hier nicht berichten möchte. Nun geht es mir aber besser (ich bin zwar noch nicht wieder ganz die "Alte", aber ich arbeite daran) und ich bin bereit für ein neues Blogger-Jahr, für viele neue Ideen und Inspirationen, und überhaupt... ich habe so einiges zu berichten:
Den ersten Grund seht ihr oben auf den Fotos!

Darf ich vorstellen... Das ist PAUL! Am 19.1. kam er aus Madrid bei uns an, nachdem wir nun einige Zeit sehnsüchtig auf den Labrador-Mix gewartet haben. Das Warten hat sich gelohnt, denn schon nach ein paar Stunden, hätten wir Paul schon nicht mehr hergegeben. Er war direkt sehr lieb, verspielt und sehr zutraulich, und will die ganze Zeit nur gekrault werden, spielen, oder sich heimlich aufs Sofa kuscheln! Und mal ganz ehrlich... wer kann bei diesen wunderschönen treuen Augen noch "nein" sagen...??? Also ich nicht. In die Hundeschule muss er aber trotzdem, damit "Herrchen und Frauchen" doch noch lernen "Nein" zu sagen, sonst schläft Paul wohl auch bald im Bett :-) Und das ginge nun wirklich zu weit! Da er in Spanien keinen Deutsch-Kurs absolviert hat, müssen wir ihm so einiges beibringen. Mit dem Namen Paul klappt es aber schon ganz gut und sogar "Sitz" kriegen wir schon gut hin. Hauptsache, es gibt danach eine kleine Belohnung. 
 An den Schnee muss sich der rassige Südländer auch erst gewöhnen und vor allem an die Kälte, dann wird er sicherlich bald ein richtiger "Dorfscheriff" sein!  Wir sind auf jeden Fall froh, Paul endlich bei uns zu haben!

Ich habe viel zu berichten, ihr dürft euch also auf einige neue Posts von mir freuen! Danke für eure Geduld und eure zahlreichen Nachrichten, die mich seit dem 16.Dezember erreicht haben! Auch wenn ich nicht alle beantwortet habe, habe ich mich doch über alle sehr gefreut!

Ganz viele Grüße, eure Anna

Und versprochen: Bis zum nächsten Post lasse ich mir nicht mehr so viel Zeit!

Kommentare:

  1. Liebe Anna,
    schön, dass du wieder da bist! Ich wünsche dir ein positives und freudvolles neues Jahr und viel Spaß mit Paul.
    Herzliche Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  2. Was ein süßer Kerl. Ich wünsche euch viel Freude mit ihm und jede Menge Spaß.
    Und in die Schule zu gehen ist ja immer hilfreich (auch in die Hundeschule)
    LG Meike

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön, dass du wieder da bist, liebe Anna und noch dazu mit so einer wundervollen Neuigkeit........euer Paul ist soooooooooo süß und ich wünsche euch ganz viel Freude und eine herrliche gemeinsame Zeit mit ihm!!!! Und ich hoffe von ganzem Herzen, dass es dir bald wieder richtig gutgeht!!! Alles, alles Liebe, Küsschen an Paul ;) und einen wunderschönen Sonntag,

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anna,
    schön dass du wieder da bist, echt allerliebst dein Paul.
    Alles Gute
    Andrea aus Österreich

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anna,
    ich freu mich, das du wieder da bist, ich hab dich vermisst.
    Soooo schön der Paul, zuckersüße Bilder, ich hoffe, dass er dir helfen kann, dass es dir besser geht, ich wünsche dir und ihm ganz viel Glück ja und ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anna,

    schön, dass Du wieder da bist.

    Ich kann Dich gut verstehen. Ich selbst würde gerne November 2011 aus meinem Gedächtnis streichen.

    Mein Fanzit, dass das Leben weiter geht und man sich an vielen Dingen wieder erfreuen kann. Es braucht alles Zeit.

    Viel Freude mit Paul.

    Herzliche Grüße

    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. hi! schön wieder von dir zu lesen...das neue jahr wird besser....bestimmt.....und paul ist doch ein wundervoller anfang...liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  8. Liebste Anna,
    es ist so schön, dass Du endlich wieder da bist!
    Der Paul ist echt total süß! Aber das mit der Hundeschule ist klar...
    auch wenn ich auch des öfteren den Eindruck habe, dass die eher
    für Herrchen und Frauchen ist - und bei Euch wohl auch ein bisschen ;-)
    Und GANZ die Alte musst Du ja auch übrigens gar nicht werden.
    Wir entwickeln uns ja eh immer weiter, und oft leider gerade
    durch die nicht so schönen Sachen... Du machst bestimmt das Beste draus.
    Ich freu mich, jetzt wieder öfter von Dir zu lesen!
    Alles, alles Liebe, auch für Paul,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  9. ... dann endete Dein Jahr ähnlich wie mein 2011 (ich habe es ja geahnt...) und Dein Jahr beginnt ähnlich wie mein 2012.

    Alles Liebe für die neue Hundeseele in Eurem Haus :O)

    GGGGGGGGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Anna

    so schön, wieder von Dir zu lesen!
    Und der Paul ist so ein Süßer ;)
    Ich freue mich schon auf unser baldiges Treffen und auf das neue Bloggerjahr hier.

    Viele liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  11. Es freut mich wieder von dir zu hören. Alles Gute für das Jahr 2013 mit eurem neuen Familienmitglied!
    Dann werde ich deinen Posts weiter folgen, mehr wahrscheinlich als stille Leserin -
    Rita

    AntwortenLöschen
  12. Du hast ganz tolle Bilder auf Deinem Blog und in Deinen PAUL habe ich mich soeben verliebt, was ein süßer knuddelfratz *drück* ihn mal ganz lieb von mir.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  13. Schön, dass du wieder da bist...und euer Paul ist wunderschön...zum ankuscheln!!
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Anna
    schön wieder von Dir zu lesen!
    Paul ist ein ganz herziger.
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anna,
    willkommen zurück und willkommen Paul!!! Was für ein süßer Fratz, kein Wunder, das ihr seinem Charme hoffnungslos verfallen seid!
    Jetzt kann ich mich wieder auf ganz viele schöne, stilvolle und anregende Posts freuen....
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Anna, da bist du ja wieder! Darüber freue ich mich sehr! Danke auch für deine liebe mail vor einigen Wochen!

    Glückwunsch zum Familienzuwachs! Es klingt vernünftig, mit ihm die Hundeschule zu besuchen. Falsch kann es jedenfalls nicht sein! Diesen Augen könnte ich auch nichts abschlagen................

    Bin gespannt, was du alles zu berichten hast!

    Liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  17. Nichts geht über treue Hundeaugen und Nein Sagen, tjaaaaaa, das fâllt bei dem Blick nicht leicht. l
    Liefs Anett

    AntwortenLöschen
  18. schön, dass du wieder da bist!

    du hast einen süßen paul :)

    meiner wird im märz schon 11 jahre alt... hihi.... aber er ist bei weitem nicht so blond, wie deiner....


    lieben gruß!
    nora

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Anna, schön wieder von Dir zu lesen. Es tut mir leid, das es Dir nicht so gut ergangen ist. Schön das es jetzt wieder bei Dir aufwärts geht. Dank Eurem süßen Paul bestimmt auch, oder ? Eine tolle Zeit zusammen, LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  20. Herzliche Glückwunsch zum neuen Familienmitglied !!!
    Ha, Schnee, daran wird sich Paul schnell gewöhnen, denn ich kenne keinen Hund, der es nicht liebt im Schnee zu toben. Warte mal nächstes Jahr ab. Unsere könnte ich auch an die Stadt vermieten, die würden super räumen. Sorbas schiebt sich Kiloweise Schnee in den Schlund...GsD hat er dadurch keine Probleme.
    Viel Spaß mit Paul !!

    GlG Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Hallo, wie schön, dass du wieder da bist ! Ich wünsche dir ganz viel Spass mit eurem Paul, er seht wirklich wunderschön aus. Vielleicht solltest du jetzt einfach Spanisch lernen, dann versteht er dich :0)
    Wunderlich finde ich immer die Hundebesitzer, die mit ihrem Hund englisch reden, dabei ist es doch eigentlich vollkommen egal, welches Wort man für was benutzt, nur lernen muss er es, was es bedeutet. Du könntest sogar als Sitzbefehl das Wort "Kühlschrank benutzen. Vielleicht sollt man andere einmal verwundern und solche unsinnige Befehlsworte nutzen.*g*
    Dir weiterhin viel Freude mit eurem Paul und ich bin schon ganz gespannt auf neue Posts von dir.
    Viele Grüsse von Birgit aus...

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Anna, Paul sieht zum Verlieben aus! Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied! Wie macht er sich denn in der Hundeschule? Schön, wieder von Dir zu lesen. Ich wünsche Dir ein gutes neues Jahr 2013. Liebe Grüßüe von Monika

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Anna, schön, dass du wieder da bist- ich hatte dich vermisst!!!
    Und Glückwunsch zu eurem Pracht-Paul! Der ist ja süüüß....
    Was auch immer war und ist: Gib gut auf dich acht- und mach einfach langsam....
    Ich freue mich immer, hier Neues zu lesen- und dafür warte ich auch gerne mal...
    Herzlichst, Grittli

    AntwortenLöschen
  24. Wer schmilzt bei diesen Augen nicht dahin? Kein Wunder, dass Paul so richtig Leben zu euch gebracht hat. Ich bin gespannt, was er noch alles so anstellen wird. Viel Freude mit diesem tollen Hund.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  25. Hi,

    willkommen zurück . Ich freu mich sehr.
    Ein knuffeliges Kerlchen , Euer Paul .
    Auf das Ihr ganz viele spassige und kuschelige Stunden
    miteinander habt.

    Ganz liebe Grüsse
    Chris

    AntwortenLöschen
  26. Oh was ein hübsches Kerlchen. =)
    Schön das du wieder da bist und bald wieder was neues kommt. ^^

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Anna ♥
    es ist so schön wieder von Dir zu lesen. Nach all dem traurigen wünsche Ich Dir ein super tolles schönes 2013. Mach das beste daraus, denn nach jedem Tief kommt mit Sicherheit auch wieder ein Hoch :-) . Paul ist wirklich so ein süßer Fratz - habt viel Freude mit ihn.

    Ganz liebe Grüße von
    Gisela aus B.

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Anna,
    ich freue mich total wieder von Dir zu hören! Schön, dass es Dir wieder gut geht! Ich habe heute schon an Dich gedacht :-))))!
    Ich schreibe Dir ganz sicher diese Woche noch eine E-mail, dann hab ich etwas mehr Zeit, als die letzten Wochen!

    Alles liebe
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  29. Hola Paul :-)
    sehr süß....
    Lieben Gruß
    Angela

    AntwortenLöschen
  30. Oh mein Gott ist der süß!!! Bei dem muss einfach jeder schwach werden!
    Eigentlich wollte ich dir sagen das du einen ganz tollen Blog und tolle Rezepte hast, aber der kleine Paul stiehlt leider gerade meine ganze Aufmerksamkeit! Wen wundert's? So ein schönes Tier!
    Liebe Grüße, Mirja

    AntwortenLöschen
  31. Schön, dass du wieder "da" bist. Hab in den letzten Wochen immer wieder an dich gedacht.
    Liebste Grüße
    Rea

    AntwortenLöschen
  32. Hallo,Anna!
    Es ist schön,dass du wieder da bist!
    Ich wünsche dir und deiner Familie,sowie eurem neuen Familienmitglied Paul einen guten Start in das Jahr 2013.
    Wir haben seit 6 Jahren und 9 Monaten unseren Hermann und ich verstehe jeden Tag aufs neue,was Herr Rümann meinte, als er sagte:
    “ Natürlich kann man ohne Hund leben, es lohnt sich nur nicht. ”

    Viel Spaß mit eurem bezauberden Paul

    wünschen
    Sylke und Kampfschmuser Hermann

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Anna,

    auch wenn ich eine stille Leserin bin, so habe ich dich und deine wunderschönen Posts sehr vermisst.
    Es tut mir sehr leid, dass ich dir im Dezember noch eine Anfrage für einen Loop auf Facebook geschrieben habe. Hätte ich gewusst, dass du zur Zeit ganz andere Sachen im Kopf hast, hätte ich mir das natürlich gespart!
    Entschuldige bitte!

    Ich wünsche dir für das Jahr 2012 alles Gute und freue mich wieder mehr von dir zu lesen...

    Liebe Grüße aus Köln

    Lilly

    AntwortenLöschen
  34. Herzlich Willkommen, Paul!

    Schön, dass du wieder "bei uns" bist, liebe Anna.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Anna,
    herzlich Willkommen kleiner Paul!
    Es ist schön wieder von Euch zu hören.
    Als stille Leserin habe ich deinen Post im letzeten Jahr kennengelernt nun werde ich Dir weiter folgen.

    Wünsche Euch einen schönen Abend!!

    Liebe Grüße


    Monika

    AntwortenLöschen
  36. Schön, dass du wieder da bist!
    Wir haben unseren Hund auch letztes Jahr Ende Oktober gehen lassen müssen. Wir sind immer noch sehr traurig. Jeden Tag denken wir an ihn!
    Deswegen kann ich dich sehr gut verstehen!
    LG Ramona

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Anna,
    schön wieder von dir zu lesen.
    Euer Paul ist ja ein ganz Süßer ich wünsch euch ganz viel Spaß mit ihm!

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!