Donnerstag, 14. März 2013

Sweet Gugel






 Oh ja, ich habe mal wieder leckere Mini-Gugels gebacken. Das Rezept stammt hier aus der ganz neuen Lecker Bakery, die viele von euch ganz sicherlich auch gekauft haben. Direkt am Erscheinungsdatum bin ich in den Baumarkt meines Vertrauens gefahren und wurde im Zeitschriftenregal fündig :-)
Und mal ganz ehrlich... Ich LIEBE die Lecker Bakery!
Diese Zeitschrift ist einfach ein HOCHGENUSS! Nicht nur wegen der leckeren Rezepte, sondern auch wegen der tollen Texte und Fotos! Lustig finde ich auch immer das Backrätsel. Das ist echt für richtige Back-Nerds (ich glaube, ich oute mich :-))

Gebacken habe ich auf jeden Fall die leckeren Marzipan-Gugels von S.67 (Ihr wisst schon, welche ich meine, oder?)

Wenn nicht... dann schnell nachbacken:

 
Zutaten:
100g kalte Marzipanrohmasse
3 Eier
125g Puderzucker
1 Päckchen Vanillezucker
3 EL neutrales ÖL (Sonneblumen- oder Rapsöl)
100g Mehl
1 TL Backpulver 
rote Lebensmittelpaste
 
Marzipan raspeln und mit Eiern, Puderzucker und Vanilliezucker cremig rühren. Öl langsam dazu gießen. Jetzt Mehl und Backpulver dazu sieben und unter rühren. Mit Lebensmittelfarbe rosa färben.
  
Die Formen einfetten und mit Mehl bestäuben. Den Teig in die Formen füllen.

Gugel im heißen Backogen 10 Minuten bei 150Grad backen und 5 Minuten abkühlen lassen.
Dann eine neue "Runde" backen...

Schmeckt echt lecker!  



 Paul durfte mit in die Rührschüsseln gucken. Er ist immer ganz begeistert, wenn in der Küche was los ist und der kleine Kerl mittendrin sein darf :-) Man muss allerdings immer aufpassen und darf ihn keine Minute aus den Augen lassen, da ansonsten direkt mal ein bis zwei Gugels abhanden kommen könnten :-)
Ansonsten mag er lieber Fernbedingungen (weshalb nun auf einem TV in unserer Familie nur noch das erste Programm läuft...). Anscheinend benimmt man sich in Spanien als Hund so :-)


.
Ein bisschen Osterdeko haben mittlerweile ausgepackt. Viel dekoriere ich an Ostern nie, aber ein paar Eier,  Federn und Kerzen dürfen nicht fehlen. Bei dem ganzen Schnee ist ja nun auch Zeit für etwas anderes! Das kleine Tablett habe ich mir mit Moos ausgelegt und dann die Eier hineingelegt. Diese habe ich zuvor mit Silberdraht, Perlen und Perlhuhnfedern umwickelt. Also mir gefällts, vor allem bei Sonnenschein!

Kommt morgen gut ins neue Wochenende. Lasst es euch gut gehen!
Eure Anna   

Kommentare:

  1. Liebe Anna,

    ich mag die kleinen Hüpfer. Vielleicht sollte ich mir eine entsprechende Form zum Geburtstag wünschen...

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Anna, ich bin (leider) eben erst auf Deinen Blog gestoßen und bin total begeistert <3
    Die Gugels sind ja Zucker *hachmach* hab schon öffters mit Mini-Gugeförmchen geliebäugelt, konnte mich aber bis jetzt noch für keine entscheiden :/ kannst Du mir eine Form empfehlen?
    So,bin dann mal wech, muss noch ein bisschen in Deinen "Alten" Posts stöbern ;)

    LG Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Melanie! Danke für deinen lieben kommentar! Ich habe meine Silikon-Gugel-Form vom Discounter... Viele Grüße, Anna

      Löschen
  3. schön schön und die gugls sind lecker :) Und ich gestehe: bin auch ein Lecker Bakery Nerd *wahhhhhsocool* Da wirft sich aber die Frage für mich auf, warum es bei euch im Baumarkt Zeitschriften zu kaufen gibt?? :) finde ich witzig!
    lg Manu

    AntwortenLöschen
  4. Mhm, sehen die lecker aus! Gerade gestern bin ich wieder um diese Formen rumgeschlichen, denn da gibt es bei Weltbild Formen und Backbuch in einem. Ich denke, das gönne ich mir! Verwendest du Silikonformen?

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Die wollt ich auch schon nachbacken, habs aber leider noch nicht geschafft... das muss sich ändern! :)

    Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anna,
    die Gugls sehen suuuuper aus! Und ich liebe Marzipan!! Ich habe das Heft von einer Freundin geborgt und mir ein paar Rezepte kopiert. Nun bin ich nicht sicher, ob das dabei war! :( Aber Du hast das Rezept ja hier auch noch mal aufgeschrieben! Danke!
    Hab ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  7. Die Marzipan-Gugel aus dem Lecker Backery Bookazine hab ich auch schon gebacken *-*! Dein Wautzi ist übrigens echt süß!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!