Montag, 8. April 2013

Lamana Mütze






Das es am Samstag noch geschneit hat und es immer noch bitterkalt ist, kann ich euch guten Gewissens heute noch schnell eine gestrickte Mütze aus dem Anleitungsheft von Lamana Accesoires zeigen. Die Mütze mit dem Zopfmusterrand ist einfach super schön und dank der Lamana-Cusco-Wolle (die zu 100% aus weichem Baby-Alpaka besteht) richtig schön kuschelig. für die Mütze habe ich 100g der schönen Wolle verstrickt, die es in einer sehr breiten Farbpalette gibt. Bei dem Wetter kann man ja nichts anderes machen, als es sich mit den Stricknadeln auf dem Sofa gemütlich zu machen. Diese Mütze lege ich mir aber definitiv für den nächsten Winter an die Seite! Der wird kommen, ganz bestimmt!!! Und wenn wir Glück haben, kommt zwischendurch doch noch der Frühling vorbei :-)
Allen Lehrern und Schülern wünsche ich heute wieder einen guten Schulstart! Ich habe es gut und erst später Schule :-) Allen anderen wünsche ich einen schönen Wochenstart!

Liebe Grüße, Eure Anna

Kommentare:

  1. Eine wirklich schöne Mütze. Die werde ich mir auch stricken. Hab sogar einen Händler in unserer Stadt gefunden, der diese Wolle verkauft. Ansonsten befindet sich die Firma ja quasi bei uns in der näheren Umgebung.
    Wünsch die einen schönen Wochenanfang.

    Gruß

    Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anna,

    Dir wünsche ich ebenfalls einen guten Start in die letzte Runde des Schuljahres. Die Mütze finde ich klasse und ja, der nächste Winter kommt und mit einer Mütze auf dem Kopf ist es mittlerweile doch viel angenehmer.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  3. Die Mütze sieht toll aus....aber ich mag nicht mehr...ich will Farbe und Frühling.....aber im Moment habe ich täglich noch eine Mütze auf. Bella

    Mein herzensüßer Blog

    AntwortenLöschen
  4. Total hübsch! Mal was anderes, nicht von unten nach oben, sondern von rechts nach links, schön! lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  5. Die Mütze ist wirklich schon und das Garn habe ich lim Februar auch verstrickt in Stulpen - idiese Wolle ist genial! Und so wunderbar kuschelig. Das wäre beinahe ein Grund sich auf den kommenden Winter zu freuen. :-)
    Aber halt nur beinahe!
    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Ding-wo hast du die Anleitung her??? Ich bin auch der Meinung-der nächste Winter kommt bestimmt... habe letzten Winter alle meine Ableger mit Boshi-Mützen versorgt-nur mich wieder vergessen... aber diesmal bin ich als Erstes dran :-)

    AntwortenLöschen
  7. Wo hast du die Anleitung her??? Denn ich bin auch der Meinung-der nächste Winter kommt bestimmt... hatte letzten Winter alle meine Ableger mit Boshi-Mützen eingedeckt- nur mir sind die Ohren teilweise abgefroren bei den Hunderunden...

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!