Mittwoch, 15. Mai 2013

Buntes Berlin

Neue Nationalgalerie Berlin - Museum für moderene Kunst

Klassisches kulinarisches Berlin :-)

Hackesche Märkte

So könnte doch jeder Tag beginnen... Mit einem italienischen Frühstück



Strandbar gegenüber der Museumsinsel mit Blick auf das Berliner Bode Museum

Berlin ist natürlich nicht wirklich schwarz weiß, sondern eigentlich ziemlich BUNT und aufregend. Und wer dort war, der weiß... es gibt VIEL zu entdecken, zu sehen und zu bestaunen. So haben wir unsere drei Tage gut ausgenutzt und uns einiges angesehen. Durch die Stadt gehetzt sind wir dabei nicht. Eher haben wir uns gemütlich durch die Stadt treiben lassen und zwischendurch immer mal wieder eine Pause eingelegt und Dinge Revue passieren lassen, wie z.B. unseren Besuch der Pop-Art Ausstellung in der neuen Nationalgalerie, die in jedem Fall sehr zu empfehlen ist. Dort stimmt auch das Preis-Leistungsverhältnis!
Die U-Bahn haben wir eher selten benutzt, zu viele Dinge ließen sich einfach zu Fuß erreichen. Für einen Abstecher nach Berlin-Neukölln sind wir dann aber doch in die Bahn gestiegen! Ich mag es... in Berlin mit der U-Bahn zu fahren! 

 Gefrühstückt haben wir nicht im Hotel, sondern in einem Café mitten am Kudamm. Teilweise konnten wir dort sogar draußen sitzen und die Sonne genießen. 

Lasst es euch gut gehen. Ich hoffe, mein kleiner Abstecher nach Berlin hat euch gefallen und eventuell die eine oder andere Erinnerung in euch wach gerufen?! Vielen vielen Dank auch für eure lieben Kommentare zu meinem letzten Post. 


Liebe Grüße, Anna

 PS.: Liebe Grüße auch an Judy... Warum hast du mich nicht angesprochen??? Ich hätte doch einen Sekt mit dir getrunken :-)

Kommentare:

  1. Du steigerst meine Vorfreude auf Berlin im August:) U-Bahn fahren finde ich dort auch klasse, dann habe ich immer so richtiges Großstadt-Feeling.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die Extragrüße :-)
    Wie gesagt, ich bin davon ausgegangen, dass es wohl eher eine zufällige Ähnlichkeit ist. Schade eigentlich :-)
    Tolle Eindrücke hast Du mitgebracht!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Berlinfotos......die machen Lust auf die Stadt, ich war auch lange nicht mehr da. Lieben Gruß Bella

    Mein herzensüßer Blog

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anna,
    auch Teil 2 von Berlin find ich toll, deine Fotos machen total Lust auf Berlin.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!