Mittwoch, 8. Mai 2013

Endlich Frühling!







Jetzt bin ich euch sooo lange schon die Bilder vom Frühlingsjäckchen schuldig...

 Die Bloggerei habe ich in den letzten Wochen tatsächlich etwas schleifen lassen. Es gab viel zu tun und ich war viel unterwegs. Da ich die Fotos aber schon vor einiger Zeit gemacht habe, bekommt ihr sie nun endlich zu Gesicht. 

Die Anleitung ist von Drops und ihr könnt sie HIER finden. Auch die Wolle (Baby Alpaka) habe ich dort bestellt. Sie war super zum verstricken, da sie einen relativ hohen Seidenanteil hat. So ist die Jacke im Frühling nicht zu warm, so wie es häufig bei der ganz normalen Alpaka-Wolle der Fall ist. Das Lochmuster war sehr einfach zu stricken und auch Nähte mussten ganz zum Schluss nur zwei geschlossen werden, da die Jacke in einem Stück gestrickt wurde. Das Zusammennähen am Ende mag ich nämlich gaaaar nicht und deshalb war dieses Strickstück genau richtig!

Ansonsten ist bei mir endlich der Frühling eingezogen! Der Magnolienbaum im Garten blüht, die Sonne scheint und auch die Socken können wir endlich auslassen, ohne kalte Füße zu bekommen! Geht doch... warum nicht gleich so

Da ich auch in dieser Woche wieder viel unterwegs bin, wundert euch nicht, wenn eure Kommentare nicht direkt erscheinen. Ich muss sie ja erst veröffentlichen! 

Lasst es euch gut gehen und genießt die Frühlingstage!
Ich habe viel vor!

Liebe Grüße, Eure Anna

Kommentare:

  1. Die ist total hübsch. Auch die Farbe ist toll. So ein Jäckchen, das man über ein Kleid ziehen kann, sollte man wirklich im Schrank haben.
    Baby Alpaka, muss ich mir merken.
    Liebe Grüße
    Donna G.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anna,
    ich freue mich, endlich Bilder von deinem Frühjahrsjäckchen zu sehen. Es ist wirklich wunderschön geworden!
    Herzliche Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  3. Oh, ja die Jacke ohne Zusammennähen wäre was für mich.
    Deine Jacke ist schön! Danke fürs Zeigen!

    AntwortenLöschen
  4. liebe Anna
    das frühlingsjäcklein ist wunderschön geworden. die farbe finde ich so richtig frühlingszart. ganz wunderbar.

    herzlich
    michèle

    AntwortenLöschen
  5. Oh, das Muster gefällt mir!! Bei Babymützchen für Mädchen habe ich das auch gesehen. So schön zart! Ich stricke gerade auch an einem Stück ein Pulli aus denselben Gründen :O) Ich wünsche Dir einen schönen Frühling, Raphaele

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!