Dienstag, 21. Mai 2013

Wochenend-Bilder





Am Wochenende geht doch nichts über einen fruchtigen Salat. Momentan kann ich dabei auf gar keinen Fall auf leckere Mangos verzichten. Zusammen mit Erdbeeren schmecken sie super lecker und sind dabei auch noch gesund. Ich kaufe die Mangos nur, wenn sie wirklich reif sind. Die Mangos, die es häufig bei Disocunter gibt, sind teilweise ja so hart, das man damit eine Scheibe einschlagen könnte :-) Diese Mangos wollen wir natürlich nicht. Reif, weich und leicht gelblich müssen sie sein! Ansonsten schmecken sie holzig.

Wie habt ihr euer Wochenende verbracht? 
Wir hatten eine sehr schöne Zeit, und haben an zwei Tagen Paul beschäftigt. Dafür hatten wir uns natürlich auch ausgerechnet den Tag ausgesucht, an dem es in Strömen am Regnen war :-) So sind wir ziemlich nass geworden, konnten uns zur Belohnung aber bei diesem dunklen Kirschkuchen wieder stärken!


Die dunkle Glasur darf bei diesem Prachtexemplar natürlich auf gar keinen Fall fehlen. 
Auch ansonsten blieb die Küchen am Wochenende nicht kalt und der Herd war mehrmals in Betrieb, aber davon berichte ich euch gerne in einem anderen Post!

Liebe Grüße, lasse ich euch hier!


Kommentare:

  1. oh Mann welch tolle Bilder !
    Salat ♥
    Kuchen ♥
    und natürlich der süße Schnuffel ♥♥
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anna,

    ich mag Mangos auch sehr gern. Letztes Jahr habe ich ägyptische Mangos gegessen. Bis dahin wusste ich gar nicht, dass es sie auch dort gibt. Als frisch gepresster Saft war es der pure Genuss!

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!