Dienstag, 25. Juni 2013

Hunger auf Reis?










Guten Morgen ihr Lieben!

Habt ihr auch machmal Hunger auf Reis? Bei mir gibt es eher selten Reis, aber als mich dieses Paket von Reishunger erreichte, habe ich mich direkt ans Werk gemacht. So viele liebevoll verpackte Reissorten hat Reishunger für mich zusammen gestellt. Die erste Tüte (ein wunderbar duftender Risotto-Paprika-Reis) ist mir direkt mit Topf verbrannt. Ganz toll... Dabei ist mir die Lust auf Reis erstmal vergangen :-) Gestern war es dann aber endlich soweit und ich habe mir einen sehr cremigen Milchreis zubereitet und diesen mit frischen Kirschen und Zimt-Zucker gegessen. 

Die Auswahl an Reissorten ist beachtlich und in meinem Päckchen gab es einige Sorten, die ich bisher gar nicht kannte. so genau weiß ich auch noch nicht, was ich mit "schwarzem Reis" und "rotem Reis" anfangen werde, aber sicherlich werde ich ein leckeres Rezept finden. Und wenn mir keins einfällt, schaue ich einfach mal hier nach: KLICK. Dort gibt es einige leckere Rezepte zum Nachkochen!

Viel Spaß beim Stöbern und Kochen... Ich nehme heute noch einen Milchreis-Rest mit in die Schule. Da werde ich in der großen Pause sicherlich wieder einige neidische Blicke von meinen Kollegen ernten :-)

Habt einen wunderschönen Tag und eine noch bessere Woche!

Alles Eure Anna

Kommentare:

  1. Guten Morgen Anna.. klasse Bilde vom Reis - Milchreis mag ich auch sehr..aber da ich grad eine Ernährungsumstellung wg. starker Arthrose mache - esse ich selten Kohlenhydrate wenn dann auch nur Dinkel...also nix mit lecker Milchreis mal...( das gab es sooft bei uns als die Mädels noch klein warn) dir einen schönen Schultag...lg tina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anna,
    tolle Bilder vom Reis! Ich hatte für den Zauberschönen auch gleich ein paar Päckchen bestellt, nachdem ich aus Reishunger aufmerksam geworden bin. Versand ging superschnell und ich bin sehr zufrieden. Wir haben am Sonntag den schwarzen Reis aus dem Piemont zu vegetarisch gefüllten Paprika gegessen, sehr lecker!
    Liebe Grüße,
    Catou

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anna,

    immer wieder lernt man etwas Neues kennen. REISHUNGER gehört dazu. Der Große und ich essen gerne Reis. Vielleicht testen wir auch mal eine Sendung.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anna,
    Deine Fotos sind so schön!!! Den fertigen Milchreis würde ich am liebsten direkt aus dem Bildschirm holen. Mein kleiner Sohn darf das gar nicht sehen, er ist ein riesengroßer Milchreis-Fan!!! Du hast Deine Leckerei wunderbar in Szene gesetzt!!! Reishunger kannte ich bisher gar nicht und werde mir das einmal ansehen, denn wir essen sehr gerne Reis.

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!