Freitag, 26. Juli 2013

Kassel ♥













 Guten Tag ihr Lieben! 
Habt ihr meine Posts schon vermisst?

In der letzten Woche war ich unterwegs... ABER, ich habe natürlich meine Kamera mitgenommen!
Mitgenommen durch eine bezaubernde erste Ferienwoche... (Habe heute mit erschrecken festgestellt... eine Woche ist bereits vorbei.)

Ein bisschen meiner Ferienstimmung habe ich für euch in der Documenta-Stadt eingefangen, z.B. an der Fulda, der Orangerie in den Karlsauen, in der Unterneustadt, den Museen der Innenstadt... 

Kassel hat nicht nur schöne Ecken... Es ist eben eine Großstadt, da gehören "zwielichtige Ecken" wohl dazu... TROTZDEM... Irgendwie hat es einen ganz besonderen Flair. Für mich ja eh.

Wollt ihr mehr? Kein Problem, allerdings habe ich auch noch von einigen anderen Ausflügen zu berichten und die Fotos "stapeln" sich hier so langsam... Am Wochenende muss ich mich wohl ganz dringend mal ans sortieren machen, bevor ich hier den Überblick verliere :-)

Gute Nacht!

A*

Kommentare:

  1. Wenn man sich nur auf die schönen Seiten konzentriert und nicht dort wohnt, ist Kassel super - aber ich habe drei Jahre dort gewohnt und sie ist mir eine der verhasstesten, erdrückendsten, unsympathischsten Städte überhaupt. Aber deine Fotos sind toll. ;) Warst du auch auf dem Herkules? Das ist der schönste Ort in ganz Kassel! Ich glaube auch, dass die Stadt früher, vor dem 21. Oktober 43, mal sehr eindrucksvoll war. Leider hat sich das Stadtbild nach dem Bombenangriff stark zum Negativen verändert und ist geprägt vom praktischen 50er-Jahre-Stil. Quadratisch, grau, hässlich, gut. Zudem gibt es sehr viele arme Menschen in Kassel, die in den "zwielichtigen Ecken" leben, wie du so schön sagst. Das besondere Flair vergeht, je länger man dort ist. :P

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Fotos, ich habe ja jetzt auch immer und überall meine Cam dabei und seit ich morgens mit dem Rad zur Arbeit fahre habe ich schon soviele tolle Motive entdeckt... man sieht die Welt mit andren Augen...
    LG und schönes wochenende

    AntwortenLöschen
  3. ja...die Ferien gehen doch dann recht schnell rum. Hier bei uns sind es nicht mehr ganz 2 Wochen, ach herrjeeeeee. Aber genieße die Ferien und lass es dir gut gehen....tolle Fotos von Kassel.....eigentlich bei mir gleich um die Ecke, aber noch nicht so oft besucht......wie du schon sagst. Kassel ist nicht nur schön

    Gruß Bella

    AntwortenLöschen
  4. ALso ich finde, du kannst ruhig den agnzen lieben langen Tag so hübsche Fotos zeigen :)

    Lieblingsbild diesmal: die hübsche Bank :))

    AntwortenLöschen
  5. hALLÖLE..... bi ja voll begeistert..vo DEine BOIDLn..... komm wieda.... AN LIAB gruaß los i da no DO... BIRGIT

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Fotos hast du gemacht, bin gespannt auf mehr!
    Eine Woche Ferien schon rum... Aber ein paar kommen ja noch und der Sommer soll ja auch noch ein paar Tage bleiben!
    LG, Sarah
    http://meewendy.de

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!