Donnerstag, 22. August 2013

Sommer in Schwäbisch Hall





Sooo schnell vergehen die Sommerferien. Kein Wunder, wenn man ständig unterwegs ist und es sich gut gehen lässt :-) Übernächste Woche ist der Urlaub zu Ende und wie bitte soll ich dann wieder um 6Uhr morgens aufstehen, wo ich doch in den letzten Wochen zu einer richtigen Langschläferin geworden bin? Mehrere Kurzbesuche haben wir in den letzten Wochen in Schwäbisch Hall gemacht. Ein relativ kleines verträumtes Örtchen mit wunderschönen Fachwerkhäusern und Kirche (mit großer Treppe) mitten im Ort. Auf dieser Treppe finden jeden Sommer die Freilichtspiele statt und wir hatten das Glück uns "Im weißen Rössl" anzusehen, was mir (ihr ahnt es sicherlich) sooo gut gefallen hat... Zum Einlass wurden kleine österreichische Papierflaggen verteilt... Hach... 

Auch tagsüber muss man sich in dem süßen Örtchen nicht langweilen. Es gibt einige schöne Geschäfte, einen tollen Markt und mehrere Cafés und Restaurants. Einig sind wir uns allerdings darüber: im Entenbäck gibts die besten Käsespätzle. Die Portion ist dort zu groß, man kann sie locker teilen!

Die letzten beiden Wochen habe ich mich allerdings nicht in Schwäbisch Hall, sondern im heißen Spanien aufgehalten. Ihr könnt also erahnen, worum sich meine nächsten Posts so drehen werden. Auf jeden Fall bin ich wieder zurück mit vielen neuen Ideen und Plänen!

Enjoy the days...
Eure Anna

Kommentare:

  1. Liebe Anna, dort bin ich ständig unterwegs, wohne nur 16 km davon entfernt. Wenn du wieder hinkommst, melde dich, dann können wir uns auf einen Kaffee treffen. Leider hab ichs nicht geschafft ins "Weiße Rössl" zu gehen. Ist bestimmt toll.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anna,
    da warst du ja hier bei mir um die Ecke. Tolle Fotos sind entstanden.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Jessica

    AntwortenLöschen
  3. OHG schööön, ihr Wart in SHA :-) kommt ihr aus der Gegend? Wir wohnen ca 40km von SHA entfernt und mich zieht es auch des Öfteren dort hin zum shoppen oder auch einfach nur um durch das Städtchen zu schlendern oder am Wasser zu sitzen <3
    Liebe Grüße,
    Melanie.

    AntwortenLöschen
  4. toooolle BOIDLN.... schaut aus wia FRÜHER;;; ;;; LOS DA O AN LIABN gruaß do... BIRGIT

    AntwortenLöschen
  5. TOOLLE boidln ;;;; wia FRÜHER;;; los da no an LIABN gruaß.. do... BIRGIT::::

    AntwortenLöschen
  6. Hi

    und Hallo zurück .
    Dann lass es mal ruhig angehen , der Alltag kommt
    ,meist schneller als einen lieb ist .
    Ich hoffe Du kannst die Sonne noch geniessen , hier passt der Wetterbericht so garnicht . Regen statt Sonne .

    Ganz liebe Grüsse
    Chris

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!