Mittwoch, 23. Oktober 2013

Herbstzeit in Zeeland




Guten Abend ihr Lieben!

Und immer noch ganz viele Grüße aus dem schönen Zeeland. Wir haben einfach traumhaftes Herbstwetter bei sonnig warmen Temperaturen. Gestern hatten wir sogar über zwanzig Grad, so dass uns in unseren Jacken viel zu warm war. Die Straßencafes sind voll von Touristen und auch wir lassen uns durch die süßen niederländischen Städtchen treiben und genießen unseren Minztee oder Chocomel nach langen Strandspaziergängen. Am Meer ist es die meiste Zeit so windstill, dass man machmal ohne Jacke laufen und sich von der sonne bescheinen lassen kann. Da haben wir wohl mal so richtig GLÜCK mit dem Wetter... und natürlich auch sonst ;-) Das Wetter lässt die bunten Bäume erst so richtig strahlen und ich mag es so sehr, durch das raschelnde Laub zu spazieren. Die wunderschöne herbstliche Stimmung habe ich in den Bildern für euch eingefangen. Vielleicht hat der eine oder andere bereits die niederlänidch-herbstliche Stimmung bei Anja entdeckt?


Die Bilder sind in Zierikzee entstanden, meinem Lieblingsörtchen in Zeeland... Wenn ihr in der rechten Leiste das Label "Holland" anklickt, findet ihr weitere Blogspots, von vergangenen Urlauben in Zeeland. Wir haben natürlich auch noch ein paar andere Städtchen besucht und davon werde ich euch gerne berichten, wenn ihr noch nicht "zeeland-müde" seid... Ich mag es so sehr hier Fotos zu machen, da das Licht zum fotografieren hier einfach toll ist. Leider habe ich einige Probleme mit einer Kamera, da sie die Fotos nicht mehr automatische scharf stellen möchte... Vielleicht ist es so langsam mal Zeit für eine neue Cam... Wir werden sehen.

Goede dag und einen schönen Abend!
Eure Anna

Kommentare:

  1. Hallo...bin gerade auf deinen Blog aufmerksam geworden...tolle Fotos...tolles Wetter...bin auch immer wieder in Zeeland! Jetzt war mir wichtiger, mir eine Nähecke einzurichten...aber Ostern bin ich auch wieder da... :-) schöne Zeit noch!

    AntwortenLöschen
  2. Hach, ich liebe Zeeland und Zierikzee und Burgh Haamstede ganz besonders.
    Von meinem 8. bis zum 35. Lebensjahr bin ich jedes Jahr ein Mal dort gewesen. Wann auch immer es uns hin trieb. Danach schlug "das Leben" zu und nix war mehr mit hinfahren.

    Vor vielen Jahren habe wir dort auch mal Anfang Novemer im T-Shirt im Cafe gesessen;-) Hach was schööön!

    Du weckst das Fernweh in mir!

    Viel Freude noch.

    Alles Liebe

    Augenweide

    AntwortenLöschen
  3. Herrlich! Wir waren vor 3 Jahren dort und die Gaerten und Häuser sind dort alle soo hübsch! Leider waren es von uns aus 10 Stunden Fahrzeit.Ansonsten waren wir sicher auch nochmal hingefahren.Viel Spass noch! LG Karo

    AntwortenLöschen
  4. Solche Urlaubsbilder kannst Du ruhig noch weiter schicken...ich mag den Herbst auch, wenn er so schön ist wie in diesem Jahr. In Zieriksee war ich auch mal ganz kurz, vielleicht reicht es ja auch mal für einen kurzen Urlaub in Zeeland, dann werde ich wohl mehr sehen. Aber wenn Du uns das alles so schön zeigst, finde ich das wie ein kleiner Urlaub.;)

    GLG Sylke

    AntwortenLöschen
  5. oh wie wunderschön diese Fotos zu sehen….genau dort waren wir im Sommer auch und haben uns in der Pferdekutsche durch die Gassen fahren lassen, die alte Heulboje gesehen und im Trödelladen Messerbänke gekauft…..seufz….so schön dort!!! Danke für die Fotos und schönen Sonntag

    Bella

    AntwortenLöschen
  6. Das letzte Bild hab ich genauso auch gemacht! Ich glaube von der gleichen Stelle sogar:-), mit dem handy allerdings, ich könnte schon wieder fahren....:-), vlg Anja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!