Montag, 28. Oktober 2013

Holländische Herbstzeit


Guten Morgen ihr Lieben! Heute habe ich erneut ein paar Zeeland-Fotos für euch!

Ein Tagesausflug führte uns nach Middelburgh. 
Dort kann man, genauso wie übrigens auch in Goes wunderbar Shoppen. Mein Lieblingslädchen dort ist "Dille und Kamille". Dort findet man beim ausgiebigen Stöbern (der Mann schleckt in der Zeit sein Eis vor der Tür ;-)) so allerlei schönen Krimskrams, den man ja eigentlich nicht braucht... Der dann aber auf jeden Fall mit nach Hause muss... (Also wieder eine wunderschöne Papiertüte, die ausgepackt werden will). Hach... ich freu mich! Und natürlich braucht man auch hier zwischendurch eine kräftige Stärkung, um vor lauter Shopping-Glück nicht aus den Latschen zu kippen. Ein frischer Minztee und dazu eine Waffel schaffen ganz schnell Abhilfe.

In Zeeland gab es an einigen Bauernhöfen große Stände, an denen man Kürbisse kaufen konnte und auch in den Städtchen waren zahlrieche Kürbisse dekoriert. So entstand eine ganz wunderbar herbstliche Stimmung.
Gewohnt haben wir natürlich auch... Und NEIN.... wir waren mit keinem Wohnwagen oder -mobil unterwegs. Wir sind KEINE Camper :-) Ich weiß... einige von euch lieben Camping, aber für mich/ uns ist es einfach nichts.
Wir haben in Burgh Haamstede in einem wunderschönen Hotel ("Ter Duin") geschlafen, in dem wir morgens beim Frühstück schon so richtig verwöhnt wurden. Ich sage nur "Poffertjes..." (und natürlich haben wir uns NICHT nur von süßen kleinen Pfannkuchen ernährt... es stand auch jede Menge Fisch auf dem Programm!).


Ansonsten kann ich euch aber auch den Landal Park Port Greve in Brouwershaven empfehlen, in dem ich sonst genächtigt haben. 

Ganz liebe Grüße und einen wunderschönen Wochenstart!!!


Kommentare:

  1. Liebe Anna,
    da werden Érinnerungen wach, waren wir doch im Sommer auch in Zeeland und haben gleich nebenan im Landal Park Burg Haamstede gewohnt! Das bei "Dille und Kamille" überhaupt noch was im Laden war, wundert mich - habe ich doch gefühlt schon den ganze Laden leer gekauft! Es ist wirklich wunderschön dort und wir planen gerade den nächsten Urlaub dort!
    Viele Grüße von Swantje

    AntwortenLöschen
  2. Das nächste Mal treffen wir uns auf einen Kaffee!!!! ;-)
    GLG Anja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anna,
    als ich noch campen gegangen bin, war ich fast jedes Jahr in Middelburg. Ach, eine herrliche Stadt! Jetzt packt mich schon am frühen Morgen die Sehnsucht :-).
    Liebe Grüße,
    Catou

    AntwortenLöschen
  4. Jetzt habe ich schon soo oft von Zeeland gehört und war noch nie dort... Der nächste Urlaub steht bestimmt an :)
    Herzlichst Juliane

    AntwortenLöschen
  5. Oooooh, da möchte ich jetzt auch hin... durch die tollen Gässchen schlendern, in den schönen Läden shoppen und mich anschließend in dem schönen Hotel erholen :).
    Danke für den herrlichen Tipp!
    Barbara

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!