Montag, 4. November 2013

Gestrickt und gewärmt...

... das brauchen wir bei diesem ollen Mistwetter ganz dringend. Aber stört euch das Wetter? Wir könnten doch auch so einfach grinsend durch die Gegend rennen und morgens frisch in den Tag starten (der Wecker hat heute sooo früh geklingelt, puh...). Ich tue einfach so, als würde die Sonne scheinen und störe mich nicht dran. (Zumindest versuche ich das meistens...) 
Gerade wärmen mich meine gestrickte Kuscheldecke aus dem letzten Herbst und ein leckerer Tee. Ein paar Kerzen flackern hier um mich herum und es ist sooo gemütlich.
Zwischendurch nasche ich ein paar Engelsflügel :-) Die sind doch sooo schön, die mag man gar nicht essen. Ein paar hellgraue Stiefelstulpen sind fast fertig, da müssen noch ein paar Fäden vernäht werden und dann könne sie in meine schönen braunen Boots hüpfen. Auch der Schal mit dem Zopfmuster ist so gut wie fertig. Das Muster dafür stammt aus dem "Großen Buch der Zopfmuster". Da sind ganz viele Zöpfe drin, die wirklich gut beschrieben sind und die man sehr leicht nachstricken kann.







Ich hoffe, ihr hattet heute einen schönen Start in die Woche! Habt ihr etwas schönes geplant? In der Schule steht diese Woche so einiges an, so dass nicht viel Zeit zum durchatmen bleibt. 

Umso schneller kommt dann auch das nächste Wochenende :-)

Habt es fein und wärmt euch!
Eure Anna

Kommentare:

  1. Liebe Anna,
    ich freue mich, dass du wieder etwas Zeit und Muße zum Handarbeiten hast, mag ich deine Handarbeitsposts doch ganz besonders gerne!
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Anna,

    ja du hast so recht, wir haben echt lange nicht mehr geschrieben! Ich bin so froh, dass ich im Moment auch mal wieder zum bloggen komme. Ich schaue zwar immer mal überall rein, aber du kennst das sicherlich...irgendwas ist immer! So langsam wird es aber etwas ruhiger bei uns und ich freue mich auf die Adventszeit und darauf, dass ich wieder etwas mehr hier sein möchte.

    Ich finde deine Muße zum stricken sooo toll! Ich mag das zwar auch echt gerne, aber ich brauch immer so ewig lange für ein Teilchen :-) und dann zauberst du auch noch immer die dollsten Sachen!!! Echt beeindruckend!

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und ich komme bald wieder :-)

    Liebste Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen
  3. Sieht ganz toll aus.
    Ich traue mich an Zopfmuster nicht wirklich dran.
    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  4. Die Stulpen haben ja ein wirklich tolles Muster !!
    LG Patricia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!