Sonntag, 19. Januar 2014

Pastellig



Guten Morgen und einen wunderschönen Sonntag wünsche ich euch!

Jedes Jahr im Januar habe ich immer so ein Kribbeln in den Fingern. Dann muss ich unbedingt etwas an meiner Wohnung verändern. Wenn der ganze Weihnachtskram wieder verräumt ist und meine Wohnung so schön luftig und leer ist macht das dekorieren und umgestalten richtig viel Spaß. Und ich glaube, wenn ich mir den einen oder anderen eurer Blogs so anschaue, geht es vielen von euch ganz ähnlich. 

Momentan muss bei mir daher nicht alles ganz in weiß sein. Ein bisschen Farbe muss her und zwar in schönen zarten pastelligen Bonbonfarben, wie die Farbe "Sweets" von Schöner Wohnen. Die habe ich am Donnerstag bei meinem spontanen Besuch im Baumarkt entdeckt und gleich mitgenommen. Bereits eine Stunde später hatte meine weiß lackierte Lieblinskommode einen neuen Hintergrund und mir gefällt es richtig gut.

Dazu sieht das wunderschöne Foto von Fräulein Klein einfach traumhaft aus, da sich die Wandfarbe in dem Bild wieder findet. Besonders toll finde ich, dass es ausgewählte Schöner Wohnen Farben nun auch in extra kleinen "Eimern" gibt, die genau für 8-10 Quadratmeter reichen. So habe ich sogar noch Farbe übrige und ich werde mal schauen was ich hier noch so anmalen kann :-)

Dazu sind einige Frühblüher bei mir eingezogen. Die Schneeglöckchen und Traubenhyazinthen werden sicherlich bald blühen. Auch mein Pip-Teller, den ich aus Zeeland mitgebracht habe, sieht vor der dezent rosafarbenen Wand schön aus.Ihr seht also: dekotechnisch bieten sich hier völlig neue Möglichkeiten. Und der Blick von meinem Sofa ist nun ein völlig anderer :-)

Habt einen wunderschönen Sonntag und lasst es euch gut gehen! Wir werden heute Mittag ganz lecker bekocht und kuscheln und so lange noch auf meinem Sofa! 
Vielen lieben Dank auch für eure zahlreichen Kommentare zu meinem letzten Posts. 

Einige eurer Photoshop-Fragen hab ich per Mail beantwortet. Ich habe Photoshop Elements 12 gekauft und wer ein Schnäppchen machen will, der schaut einfach mal bei ama... Da ist das Programm drastisch reduziert.

Liebe Grüße, Eure Anna




Kommentare:

  1. Wunderschöne Bilder sind das, liebe Anna... so schön frühlingszart! Eine echt "süße" Farbe hast Du Dir da ausgesucht, passt perfekt zu Deiner Deko. Ich habe vor einer Weile leider nicht ganz so gute Erfahrungen mit der Schöner Wohnen-Farbe gemacht, irgendwie wollte die sich einfach nicht gut verstreichen lassen. Mittlerweile denke ich aber, dass es vielleicht doch am Altanstrich gelegen hat. Vielleicht bekommt sie nochmal eine Chance, wenn es ans Wohnzimmerrenovieren geht ;-)

    Hab noch einen schönen kuscheligen Sonntag und sei lieb gegrüßt
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anna ...
    bei mir ist auch rosa ins Wohnzimmer eingezogen - rosa Windlicht und rosa Kissen ... paßt Klasse zu weiß/schwarz ...

    Einen schönen Sonntag

    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anna,
    das ist eine wunderschöne zarte Wandfarbe, toll schaut die Wand aus.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!