Montag, 3. Februar 2014

Mein kuscheliges Reich...


Guten Tag ihr Lieben!

Ich hoffe, ihr seid gut in die neue Woche gestartet!
Heute nehme ich euch mit in mein Schlafzimmer. Diesen Raum habe ich euch hier noch nie gezeigt, es gibt heute also gewissermaßen eine Premiere. 
Gleichzeitig möchte ich euch einen wunderschönen Internetshop vorstellen, den ihr vielleicht noch nicht kennt. Er heißt Vossberg und ihr könnt dort wunderschöne Textilien, wie z.B. Vorhänge, Decken und Wolldecken, Teppiche, Sitzkissen, Bettwäsche und einige wunderschöne Kleidungsstücke kaufen. Meine Wohnzimmergardinen, die ihr ja bereits auf einigen Fotos sehen konntet (z.B. hier), stammen ebenfalls von dort.

Mein Schlafzimmer wollte ich schon längere Zeit etwas umgestalten. Spätestens seitdem wir in Zeeland im Hotel so schöne riesige Tagesdecken und Kissen vorgefunden haben :-) Der Onlineshop von Vossberg bietet so eine große Auswahl an Tagesdecken und Quilts, dass es schwer war, mich für eine Variante zu entscheiden. In einem weiteren Post werde ich euch daher eine weitere Bett-Variante vorstellen, die mir ebenso gut gefällt wie diese pastellrosa Überdecke, die es in zwei verschiedenen Größen gibt. 
Passend zu den Quilts gibt es jeweils verschiedene Zierkissen. Ich habe mir zu diesem Quilt gleich drei Kissen-Varianten ausgesucht. Die passenden Füllungen, die richtig schön dick und flauschig sind, findet ihr ebenfalls bei Vossberg. Die passen natürlich auch super ins Wohnzimmer aufs Sofa. Ich kann euch sagen... Heute freue ich mich wirklich sehr drauf mich ins Bett zu kuscheln.





Die Wand, an der mein weißes Bett steht, habe ich bereits vor einiger Zeit hellgrau gestrichen.
Ich mag den Kontrast zu den weißen Möbeln und Bilderrahmen sehr. Die schwarz-weiß Fotografien an der Wand sind in einem Zeeland-Urlaub am Strand entstanden. Ihr seht also, insgesamt ist die Deko eher schlicht. Das Geweih an der Wand bietet genügend Platz für meine längeren Halsketten, die so endlich nicht mehr im Schmuckkästchen liegen müssen. Und tatsächlich haben es einige Frühblüher auch auf meine Nachttischchen geschafft. Dabei mag ich vor allem die Schachbretttulpen, die richtig edel aussehen.



Der graue Stuhl, in der einen Ecke des Raumes ist ein Kellerfund, der anschließend ebenfalls grau gestrichen wurde. Er ist vor allem praktisch und schön dezent. Genau richtig für mein grau-weiß-pastelliges Schlafzimmer. 
Die Fotos im Vossbergshop sind so schön ansprechend, dass ich ganz viele Anregungen zur Gestaltung und Dekorierung bekommen habe. Da kann man so richtig schön stöbern und neue Sachen entdecken. 
Lasst euch inspirieren und dann viel Spaß beim Verschönern eures Heims.

Ganz viele Grüße, Eure Anna

Quilt pastellrosa: Vossberg
passendes Kissen pastellrosa 50x60cm: Vossberg
Kissenhülle pastellviolett 40x40cm: Vossberg
Palmenkissenhülle 40x40cm: Vossberg
Bettgestell, Nachttische, Lampen, Schaffell, Bilderrahmen: Ikea

Kommentare:

  1. Hallo Anna
    Ein wundervolles Zimmer. Tolle Farbkombination und sehr ein sehr schöner Bettanzug.
    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  2. TOLLES ZIMMA::
    TOLLE BUIDLN:::
    TOLLE FARB...
    mir gfallt alles::::
    DRUCK DI BIS BALD:: BIRGIT:::

    AntwortenLöschen
  3. Hej Anna,
    wow wunderschön. Hier kannst du bestimmt gut schlafen, schaut total kuschelig aus. Den Shop kannte ich noch nicht und war gleich mal schauen, er hat wirklich tolle Sachen.
    ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anna,
    darf ich mich sofort bei Dir zur Schlafzimmertesterin ausbilden lassen? Soooo schön und gemütlich! Ich glaube, ich hätte Schwierigkeiten die kuscheligen Kissen in dieser freundlichen Umgebung jemals zu verlassen....
    Liebe Grüße,
    Catou

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anna,
    wunderschön Dein Schlafzimmer. So dezent gehalten mit den sanften Tönen. Da kann man ja nur
    gut schlafen. Danke für den Tip, habe mir gleich einen Katalog angefordert.
    Viele Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!