Montag, 24. Februar 2014

Pastellfarbener Frühling


Hallo ihr Lieben!
Ich hoffe, ihr seid heute gut in die neue Woche gestartet? Ich hatte einen relativ kurzen Schultag und konnte anschließend am Nachmittag noch ordentlich arbeiten. Zwischendurch habe ich bei aller herrlichstem Wetter einige Fotos gemacht und dabei einen kleinen Abstecher in mein Schlafzimmer unternommen. Das habe ich euch zwar erst vor kurzer Zeit gezeigt, aber es ist einfach so ein gemütlicher Raum, dass ich dort unheimlich gerne bin. Die Farben sind so schön dezent und pastellig, es gibt viele Decken und Kissen (von Vossberg), so dass man sich am liebsten für eine kleine Siesta hinlegen möchte.
Einige meiner gestrickten Arm- und Stiefelstulpen liegen auf einem kleinen Tablett immer in Kleiderschranknähe, denn die trage ich wirklich ständig. Aus weichem Alpakagarn in Grautönen gestrickt sind sie richtig schön kuschelig.


Die Anleitung für die Stiefelstulpen findet ihr übrigens bei Andrella, sofern ihr die nicht eh schon gestrickt und gehäkelt habt. :-) Ein Lieblingskleidungsstück von mir ist momentan das graue Rüschenshirt von Noa Noa. Es ist aus der letzten Sommersaison und sieht auch mit Spitztop, dicker Srickjacke und Stiefeln super aus.
Über dem Bett hängen Fotos aus dem vorletzten Zeeland-Urlaub. Ganz dezent in schwarz-weiß und weißen Rahmen. Die kommen auf der steingrauen Wand besonders gut zur Geltung.




Der pastellrosa Quilt ist von Vossberg. Ich habe euch die weiche Decke bereits vor einiger Zeit hier im Blog gezeigt. Mittlerweile hat sie den ersten Praxistext mehr als bestanden und ich bin nach wie vor ganz begeistert von der Decke und den dazu passenden Kissen, die ihr jetzt nicht auf den Fotos sehen könnt, da die Kissen für ein kleines Frühlingsintermezzo ins Wohnzimmer auf mein Sofa gewandert sind :-) Die zeige ich euch dann aber ganz bald hier nochmal! Die Kissenhüllen, die momentan auf meinem Bett liegen sind von H und M Home.

Dann dürft ihr noch einen klitzekleinen Blick in meinen Kleiderschrank werfen. Den habe ich ein wenig farblich sortiert. Ihr könnt unten die weiß-rosa-graue-Seite sehen :-)  
So ihr Lieben. Hier kamen heute drei neue Bücher an, so dass ich mich jetzt zum Schmökern aufs Sofa zurückziehe. 
Wer Glückssterne mag kann noch an meiner Sternchen-Verlosung teilnehmen.

Viele Grüße, Anna


Kommentare:

  1. Hallo Anna,
    wow, dein Schlafzimmer ist wunderschön. Da würde ich auch ständig einen Abstecher rein machen =) Dein rosa Plaid gefällt mir richtig gut.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche♥

    Lg Anne

    AntwortenLöschen
  2. Schaut super schön aus! Ich mag Armstulpen auch sehr, hab auch Graue, liegen immer im Auto... für alle Fälle :)

    LG Michéle

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anna,

    deine Fotos sind wieder traumhaft...
    Die Stulpen von Andrella habe ich auch gestrickt, bzw. gehäkelt.

    Hab einen schönen Tag

    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anna,

    danke für den Link zu Andrella, nach so einer Anleitung habe ich gerade gesucht!!!

    Liebe Grüße,
    Catou

    AntwortenLöschen
  5. Hej Anna,
    wieder so harmonische und wohltuende Fotos!
    Auch für dich eine angenehme Woche.

    Liebe Grüße - Annette

    AntwortenLöschen
  6. Hallo!!!
    Schreibe zum ersten Mal, aber lese deine Blog schon länger...soo schön diese Farben im Schlafzimmer!!! Magst du nicht zu mir kommen und ein bisschen bei uns umdekorieren? Gib halt Bescheid, wenn du in Österreich bist (Wien ist eine super Stadt ;))
    Grüße,
    Martina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!