Sonntag, 23. März 2014

Living LOVE


Hallo ihr Lieben!
Leider ist das Wetter nicht mehr so schön, wie letzten Donnerstag. Ich habe die Zeit aber genutzt und ein paar Fotos gemacht. Und deshalb möchte ich euch heute wieder etwas aus meinem "neuen" (alten) Wohnzimmer berichten. 
So habe ich nicht nur eine neue Lampe, sondern auch einen neuen Teppich von Vossberg, neue Kissen und einen gestrickten Sitzpouf. 

Den Teppich finde ich besonders toll, da wie gestrickt aussieht und so schön weich und kuschelig an den Füßen ist. Der Teppich hat einen richtig schönen grau-blauen Farbton und passt damit super in mein Wohnzimmer. Ich war mit erst unschlüssig, in welcher Farbe ich den Teppich nehmen soll, da es ihn auch noch in beige gibt.

Grau, weiß und scharz sind ja schon etwas länger meine Lieblingsfarbtöne. Dazu passen super die rosafarbenen Kissenbezüge, ebenfalls von Vossberg, die mittlerweile vom Schlafzimmer ins Wohnzimmer umgezogen sind :-) Normalerweise liegen sie auch nicht auf dem Boden, sondern kuschelig auf dem Sofa! 

Den Srickpouf wollte ich wirklich schon seit Ewigkeiten haben, bin aber vor dem Preis immer zurückgeschreckt. Zwischendurch wollte ich einen selber stricken, aber ob man das genauso hinbekommt. Schließlich sollen die ja auch so stabil sein, dass man darauf sitzen kann. Letztendlich habe ich nun doch einen gekauft. Ganz ähnliche findet ihr imer wieder auch bei Westwing.

Habt ihr schon in der neuen Zeitung Sweet Living gelesen? Sie ist vor kurzer Zeit ganz neu erschienen. Über den Preis war ich erst nicht begeistert, habe dann aber festgestellt, dass es in dieser Zeitschrift so gut wie keine Werbung gibt und davon bin ich wirklich begeistert. Das Lesen macht richtig Spaß, da man viele neue Anregungen bekommt. Vor allem der Teil über das skandinavische Leben gefällt mir sehr, genauso wie der Beitrag von Seelensachen.




Wie ich euch ja bereits berichtet hatte, habe ich ein paar ganz schlichte Eier verteilt. Die habe ich bereits im letzten Jahr aufgehübscht. In verschiedenen pastellfarbenen Schalen verteilt mag ich sie am liebsten. 

Meine grauen Vorhänge die an der Gardinenstange zu Schleifen gebunden werden, habe ich ebenfalls von Vossberg. Mein Zitronenbaum wartet auch schon sehnlichst darauf wieder nach draußen umzuziehen. Er treibt so langsam wieder, aber nachts ist es einfach noch zu kalt. So lange bleibt er also noch in meinem Wohnzimmer!

Habt eine schöne Woche!
Viele Grüße, Eure Anna





Dreibeinige Lampe: Westwing
Tine K Home Korbtasche: Geliebtes Zuhause
Sofa und Sessel Ektorp: Ikea

Kommentare:

  1. Liebe Anna,
    was hast du für ein hübsches gemütliches Wohnzimmer!
    Deine Stoffe sind alle so schön, von den Vorhängen, zum Teppich bis zum Strickpouf!
    Auch dein Zitronenbaum ist herrlich anzusehen, sind die recht pflegeaufwendig?
    Hab mich an diese Exoten bis jetzt nicht so ganz rangewagt. Ich glaub die mögen es sehr sonnig, gell? Ich glaub ich muss mich doch mal bei Westwing anmelden, bis jetzt wollt ich nie so recht, doch wenn ich hier in den Blogs die hübschen Sachen von WW sehe... hihi!
    Freu mich schon sehr auf das Gewinnpakerl, danke dir für Deine Nachricht!
    Wünsch Dir noch einen gemütlichen Sonntag Abend,
    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anna,

    die Zeitschirft wurde ja schon auf ein paar Blog´s angekündigt ... ich wollte sie mir auch gleich kaufen ... dochirgendwie habe ich dann am Freitag beim Einkaufen gar nicht mehr daran gedacht ...
    Mist ... die wäre bei dem scheußlichen Wetter genau das Richtige ...

    In deinem Wohnzimmer sieht es sehr gemütlich aus. Ich liebe Kissen ... überall im ganzen Haus sind sie verstreut ... Kissenbezüge haben auf mich eine magische Anziehungskraft ... in jedem Laden bin ich auf der Suche nach besonders schönen Exemplaren ...

    Ich wünsche dir noch einen gemütlichen Sonntagnachmittag.
    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anna
    Bei dir sieht es sehr gemütlich aus. Bei dem Teppich kriegt man Lust barfuss darüber zu gehen. Der sieht so kuschelig aus.
    Das Foto mit den Ostereiern gefällt mir sehr gut. So schlicht und doch so schön.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  4. Du hast so einen wundervollen Stil ;) nicht zu kitschig Aber klar strukturiert einfach toll .

    Lg und einen guten Start in die Woche

    Nina

    AntwortenLöschen
  5. Sehr harmonisch ist das alles. Der Teppich ist in grau-blau genau richtig. Ich glaube beige hätte nicht so gut ausgesehen. Die Sachen von Vossberg gefallen mir auch und sind wenigstens erschwinglich.
    Liebe Grüße
    Donna G.

    AntwortenLöschen
  6. ...der Teppich ist der Hit !!!!!!!!!
    Servus
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön siehts bei Dir aus! Gefällt mir richtig gut! Besonders den Teppich finde ich toll! Die Zeitschrift hab ich auch schon gekauft, allerdings noch keine Zeit gehabt, diese zu lesen...

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!