Montag, 7. April 2014

Frühlingshaftes Jäckchen


Guten Abend ihr Lieben! 
Seid ihr gut in die neue Woche gestartet? Bei uns gibt es am Freitag Osterferien und ich freue mich schon drauf. Da ich zur Zeit häufig unterwegs bin, bleibt mir zum Handarbeiten nicht all zu viel Zeit und häufig fehlt mir auch die Lust dazu. Da liege ich lieber mal abends auf dem Sofa und lese ein Buch. Für meine Ferien habe ich mir allerdings ein wenig was vorgenommen. Bereits vor einigen Monaten habe ich nämlich mit ganz toller Drops You Nr.3 Wolle (aus 50% Alpaka und 50% Wolle) angefangen, eine Jacke zu stricken. Eine ganz einfache, schlichte Strickjacke in einem leichten Grauton. 
Wie die Jacke am Ende aussehen soll, könnt ihr euch HIER ansehen. Dort findet ihr auch die Anleitung. Es ist ein Srickprojekt so richtig zum Ausspannen. Man muss nicht viel zählen, rechnen, oder aufpassen, sondern kann einfach drauf los stricken. Da die Jacke, bzw. die Wolle über relativ große Nadeln gestrickt wird, kommt man schnell voran und wenn man nicht so viel Zeit hat, kann man auch einfach zwischendurch mal die eine oder andere Reihe abstricken.
Das Rückenteil ist soweit fertig und ich habe bereits das linke Vorderteil angefangen zu stricken. Ich bin schon gepannt, wie das Jäckchen fertig aussehen wird und freue mich auf das Endergebnis!

Habt einen feinen und gemütlichen Abend!
Eure Anna




Wolle Drops 4 you: Drops Design
Anleitung Jacke: Drops Design
Tagesdecke in zartem Rosa: Vossberg
geflochtener Korb, Bettgestell und Nachtschrank (Hemnes): Ikea

Kommentare:

  1. ...wirklich ein ganz ganz beazuberndes Stück, bin schon gespannt, es fertig zu sehen !
    Liebe grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Ach Anna,
    ich beneide Dein Talent fürs Stricken und Häkeln!
    Das ist so toll, was du alles aus Nadel und Faden zaubern kannst!
    Grossartig!
    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anna
    Sanfte Farbe. Bin gespannt was du Schönes machst. Lass dich grüssen.
    Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht schon sehr vielversprechend aus.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anna,

    die Wolle habe ich auch schon verstrickt. Es macht wirklich Spaß, und sie fühlt sich so gut an. Ich denke, dass auch dein Jäckchen gut auf der Haut liegen wird.

    Liebe Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Die Farbe schaut wunderbar aus..... bin auch gespannt auf das Endprodukt!


    Lieben Gruß Michéle

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!