Montag, 19. Mai 2014

In Freiburg




Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich euch!
Bei diesem herrlichen Sommerwetter, bekomme ich Lust auf Sommer-Fotos und habe ein wenig für euch in meinem Fundus gekramt. Die Freiburg-Bilder aus dem letzten Sommer wollte ich euch schon etwas länger zeigen. Ich habe dort einen Tag lang die Stadt unsicher gemacht, bin über den Markt geschlendert und habe im Art-Café einen Hugo getrunken. Deshalb gibt es heute auch kein obligatorisches Kaffee-Bild, sondern eben einen leckeren Hugo mit Holunderblütensirup.

Freiburg im Breisgau ist toll, überschaubar und sehr gemütlich. Ich bin in Ruhe über den tollen Markt auf dem Münsterplatz geschlendert und habe ein Fläschchen Rosenblütenwasser gekauft... Dort gab es so tolle Dinge und ganz herrliche Blumenstände, die ich normalerweise sofort leer gekauft hätte... Aber was soll man bei so einem Städtetripp mit Blumen :-)

Wenn man in Freiburg einen Spaziergang unternimmt, muss man immer darauf achten, nicht in eines der "Freiburger Bächle" zu stolpern. Die schmalen Wasserrinnen ziehen sich durch die komplette Altstadt, das fand ich vor allem für Kinder und Hunde toll.




Überall in der Altstadt konnte man bei herrlichstem Wetter draußen sitzen und eine Kleinigkeit essen oder trinken. Was ich auch ausgiebigst getan habe. Der Tag war wirklich sehr erholsam.
Alle Shoppingbegeisterten unter euch kommen dort ebenfalls voll auf ihre Kosten. Ist gibt tolle kleine Boutiquen in denen man ewig stöbern kann, genauso wie super schöne kleine Dekoläden (in denen ich ebenfalls das eine oder andere Teil gekauft habe).

Die Häuserfronten in Freiburg sind eine Wucht! Die ganze Altstadt wirkt total bunt, da nicht nur die Häuser sehr farbig sind, sondern es an ganz vielen Häusern wunderschöne Balkone gibt, die mit den schönsten und leuchtendsten Blumen dekoriert sind. 

In Freiburg bin ich sicherlich nicht zum letzten Mal gewesen.

Ich hoffe, euch gefällt der kleine Ausflug. Habt einen richtig schönen Sonnentag!

Eure Anna



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!